Kauf eines Corsa B's!!! Help
Guten Abend,
lohnt sich der Kauf dieses Autos?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Habe auch schon eine Probefahrt gemacht und konnte nichts feststellen! Ich hatte davor einen Polo und jetzt möchte ich einen Corsa (Automatik). Gibt es bei 141000km etwas zu beachten oder sollte man von dem Kauf abraten? Also auf den ersten Blick konnte ich nichts feststellen. Danke im Vorraus.
MfG
M.Brown
24 Antworten
also ich finde den preis ziemlich hoch. bei dat.de käme der nur auf knapp 900€. und außerdem gab es laut dat.de 1995 keine 1.4 16v 90ps ?
und automatik? gähn....
ich würde zu einem etwas jüngeren edition 100 oder edition 2000 raten bj. so ende 1997 bis 2000.
von außen könnt das glatt meiner beim kauf sein *g*
also ich hab für meinen mit 60ps 1850€ bezahlt. soweit ich informiert bin gab es 95 schon extrem selten den 1.4 16V... allderings ist dieser motor meines wissens nicht grade empfelenswerd (itte korrigiert falls ich was falsches sage!) achte nur v.a. auf rost, und auf risse in der B-säule!
automatik is natürlich net mein ding!
die oben genannten 900€ sind dat. aber die gehen aber bei opel davon aus das en 10 jahre altes auto aus tollem edelrost besteht 😉
auf den pics sieht er ganz gut aus.. aber 2500€ sind find ich trotzdem bissl viel!
und wo is da tuning? Radio-Casette oder CD, was den jetzt? Boardcomputer? meint der die TID? *g*
warum automatik?
mich würden einfach mal deine gründe interessieren, warum du keine manuelle schaltung haben möchtest.
---
Einen Kleinwagen mit 140000km, das sehe ich etwas problematisch. Ich hab mal für dich in der Gegend Berlin gescoutet:
http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...
ich frage mich auch, ob du nicht besser weniger kilometer gegen weniger ps tauschen würdest
--
war 2 wochen lang selbst über autoscout auf der suche nach einem corsa, bin mehrere probe gefahren aber immer hat irgend etwas nicht gepasst, meist der Preis. der markt sieht momentan übel aus für kleinwagen.
auf den bildern sahen die alle ganz toll aus und meist auch real von außen. aber darauf kommts bei nem gebrauchten nunmal nicht in 1. linie an.
dann, nach sehr viel Rumtelefonieren habe ich glück gehabt und einen corsa zu einem angemessenen preis gefunden.
Deshalb mein Tipp: Gelbe Seiten nehmen und telefonieren, was das zeug hält.
Grüße
Der X14XE wurde ab 9/94 gebaut. Warum soll er nicht empfehlenswert sein? Eine 60PS-Gurke macht auf jeden Fall kein Spass.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von refsada
Eine 60PS-Gurke macht auf jeden Fall kein Spass.
kann man so nich sagn... ich find die leistung eigntlich i.O. wenn ma n bissl fahrn kann bewegt man den schon recht flott... nur der 1.4 16V is halt ohne gute Pflege doch recht anfällig...
hab auch den 1.4 16V zwar im c, aber der läuft super. ich pfleg ihn auch, wie refsada sagt: hauptsache gutes Öl. da der b leichter ist, sollte er mit dem Motor gut abgehen. Hat der b eigentlich auch schon ein sportgetriebe in verbindung mit dem 1.4?
Klar macht das schalten mit dem spass, aber ich hätt auch gern ne automatik. man wird alt, werd ja nä. jahr 22, da muss man schon auf bequemlichkeit achten:-)
Und wenn du dich schon zu 90ps entschieden hast, lass dir keinen scheiß erzählen, von wegen, dass auch 60ps flott sind und das das am fahrstil liegt. BULLSHIT. ich wette, das selbst m. schuhmacher mich nicht kriegt, wenn er 60 ps hat und ich 90. 30ps mehr lassen sich nicht weg reden. ich hab mal den 1.0 c corsa gehabt als meiner auf inspektion war. seit diesem tag liebe ich meinen 1.4rer, ich wusst ja gar nicht, was ich an ihm hab.
2500 ist schon teuer für nen b. wenn du bis nach dem winter warten kannst, mach das, im sommer werden die kleinen ohne klima wieder billiger.
60 PS sind nicht flott? Wenn du dich da mal nicht irrst?
Hab 65 PS mit der kleinen 16V Maschine und bin zum Teil RECHT flott unterwegs! Ist klar das man PS nicht wegzaubern kann aber flott ist halt ein dehnbarer Begriff...für meine Verhältnisse reichen nämlich die 65 PS dicke.
also ich finde, man kann die 65 16V PS gar nicht mit den 60 8V PS vergleichen. der x12xe geht trotz des "wenigen" hubraums extrem gut! der 1.4 8V dagegen kann da bei (weitem) nicht mithalten!
im c-corsa hat ja der 1.0 58/60 PS, wiegt aber eben auch 200 kg mehr...
nochwas zu dem corsa bei autoscout: da steht 895kg, kann das sein? meiner ist der x10xe und wiegt schon 940!
liegt aber sauch mit am motor...kann also schon sein denk ich...ersmal is ja hubraum dur nichts zu ersetzen...aber oben is klar, dass nen 16 ventiler besser geht als nen 8v....aber darumgehts ja nicht...wenn er 90 ps möchte is doch ok...aber ich find den auch zu teuer...ganz ehrlich gesagt
also ich will die 60 ps nicht schön reden, aber er reicht für in der stadt und auf dem lande alle mal, außerdem denk ich geht der mit ner schaltung 100% besser als en automatik von opel! hab außerdemnoch niemanden kennen gelernt der mit nem opel automatik bei so ner kleinen maschine wirklich zufrieden war!
mir wären auch 90 ps lieber....., aber da ich nun auf nen umbau spare sind 115, bzw 150 noch was tolleres 😉
apropos umbau! wenn du nen 2l umbau machen möchtest wie ich, dann hol dir nen ganz kleinen, also 1.2 8V (wenn älter) oder neuer den 1.0 12V, da sparste einiges an money hab ich hier mal gelesen!
und zur pflege des 1.4 16V: ist ja alles wunder bar wenn DU ihn pflegst, aber was hat der vorbesitezr gemacht?
@Squiddy:
Richtig! 😉
Ich denk mal der wiegt so wenig, da er kei Klima hat. Bei mir steht irgendwas mit über 900 kg im FZG Schein, hab relativ viel Ausstattung drin.
@andy
Wenn man seinen Führerschein noch ned so lang hat, kann man auch nicht so viele Leute kennen die Automatik haben...ich selbst kenne EINEN einzigen und das ist nichtmal ein Opel. Die Corsas mit Automatik sind eh superselten, kommt mir so vor. Und das Schaltung besser geht als Automatik ist allseits bekannt. 🙂
MfG
kenne nur die automatik ausm a6...aber der hat 200ps mehr als nen 90 ps corsa 😁...von daher kan ich dazu nichts sagen...aber gehört hab ich schon, dasse nich so toll is
ach was, automatik ist was feines, vorrausgesetzt der wagen hat genug ps. wenn die automatik dann 1 sekunde langsamer ist. gern. ich bin den omega den ich jetzt habe auch mal mit automatik gefahren und das war auch in ordnung, auch wenn die automatik nur 225km/h schafft, aber dann lieber da abstriche und gediegen fahren. aber das ist ja geschmackssache, im kleinen ist es vielleicht wirklich gurkig.