ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kauf eines Allrad Quads ,Welches man kaufen kann

Kauf eines Allrad Quads ,Welches man kaufen kann

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 6:34

Suche ein Gutes aber preiswertes Allrad Quad.Was in der Bewerdung nicht so reparaturanfellig ist.Ich habe im internet ein neues gefunden ,das nent sich XY500 cc Long Allradquad 4x4 mit 3 Personenzulassung kent das jemant ?Ist das ein China Quad? Wie ist das in der verarbeitung ( Qualität )? Hatt jemant soeins gekauft und wie zufrieden ist er mit diesem Quad ?

Beste Antwort im Thema

@projektauto

WARNUNG!!! Lass die Finger von diesem ach so tollen Quad. Wir hatten eins im Test. Das Fahrzeug ist so grottenschlecht in unseren Augen gewesen, dass wir einen Test nach den ersten Eindrücken abgebrochen haben.

Verarbeitung ein glattes noch ausreichend. Die Bremsen eine Katastrophe. Ob man damit in einer Notsituation zum Halten kommt bezweifle ich - und wir sind nur alleine drauf gefahren beim Bremstest. Der Riemenantrieb sprich CVT heult und quitschte bei Stop and Go Fahrt. Manche leichte Hügel (wir haben auf dem Endurogelände im belgischen Bilstain getestet) ist das ATV nur unter Androhung von Gewalt im Allrad hochgeklettert. Der Riemen stank derart, dass wir das Klettern eingestellt haben. Es bestand die Gefahr der Überhitzung. Motor wird auch ziemlich heiß an den Beinen. Das ATV ist wahnsinnig schwer. Es lässt sich wie ein Panzer lenken - viel zu viel Muskelkraft ist dafür notwendig. Von Sitzkomfort kann keine Rede sein. Die serienmäßige Seilwinde kreischte als würde sie gleich in tausend Teile fallen.

Mein Rat. Spar das Geld und kauf die was Vernüftiges mit Markenhändler in der Nähe. Du wirst es nicht bereuen.

Stefan

www.quadjournal.de

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Eine 3 Personen Zulassung - Das ist sicher Gemütlich :D

Hast du einen Händler in der Nähe der das Quad vertreibt??. Wenn nicht, würd ich lieber zweimal überlegen ob das Quad in Frage kommt. Das leidige Thema Ersatzteilversorgung. Wenn keine Anlaufstelle da ist, wo du schnell an Teile kommst, wirst du mit Sicherheit nicht lange Freude dran haben. Gute Alternativen sind in der Preisklasse z.B TGB, Kymco, Explorer

Mfg

Also 3 Personenzulassung habe ich noch nie gehört! Schon zu zweit auf einen Quad ist blöd!!!

Wenn dann würde ich dir die CanAm Outlanger MAX empfehlen!!! Da ist genug Platz!!!

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Also 3 Personenzulassung habe ich noch nie gehört! Schon zu zweit auf einen Quad ist blöd!!!

Wenn dann würde ich dir die CanAm Outlanger MAX empfehlen!!! Da ist genug Platz!!!

er sucht was preiswertes da spielt can am schon in der bundes liga

da ist XY ungelöst in der pampas liga besser aufgehoben oder gleich aufen schott.

xy ist sowas von chinesisch und blos finger weg für das geld kannst dir besser gebrauchten marken gerät kaufen

am 11. Januar 2011 um 10:21

Halt mal die Augen nach nem Kawa KLF300 4x4 auf, hab ich seit kurzem, die Dinger gibts gebraucht teilweise recht günstig (um die 2500€), Ersatzteilversorgung über Kawa ist gut, und wirklich anfällig sind die auch net. Is halt nur ein 1-Sitzer mit Permanentallrad.

Gruß MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von projektauto

Suche ein Gutes aber preiswertes Allrad Quad.Was in der Bewerdung nicht so reparaturanfellig ist.Ich habe im internet ein neues gefunden ,das nent sich XY500 cc Long Allradquad 4x4 mit 3 Personenzulassung kent das jemant ?Ist das ein China Quad? Wie ist das in der verarbeitung ( Qualität )? Hatt jemant soeins gekauft und wie zufrieden ist er mit diesem Quad ?

Hallo,

ich habe das selbe Atv im Auge, gefällt mir optisch schonmal wirklich gut! Probefahrt werde ich werd ich im April bei folgendem Händler machen und vernutlich dann auch direkt kaufen, bzw. finazieren: www.funsporthandel.de/quad-atv/quad-atv-kaufen-oder-finazieren

Allerdings muss ich 350 km zu dem Händler fahren...daher würde ich auch gerne Wissen ob das Ding was taugt! Will nicht unbedingt umsonst so weit fahren. Erfahrungsbericht wären Super.

am 1. Februar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von peer1970

Zitat:

Original geschrieben von projektauto

Suche ein Gutes aber preiswertes Allrad Quad.Was in der Bewerdung nicht so reparaturanfellig ist.Ich habe im internet ein neues gefunden ,das nent sich XY500 cc Long Allradquad 4x4 mit 3 Personenzulassung kent das jemant ?Ist das ein China Quad? Wie ist das in der verarbeitung ( Qualität )? Hatt jemant soeins gekauft und wie zufrieden ist er mit diesem Quad ?

Hallo,

 

ich habe das selbe Atv im Auge, gefällt mir optisch schonmal wirklich gut! Probefahrt werde ich werd ich im April bei folgendem Händler machen und vernutlich dann auch direkt kaufen, bzw. finazieren: www.funsporthandel.de/quad-atv/quad-atv-kaufen-oder-finazieren

 

Allerdings muss ich 350 km zu dem Händler fahren...daher würde ich auch gerne Wissen ob das Ding was taugt! Will nicht unbedingt umsonst so weit fahren. Erfahrungsbericht wären Super.

Eines der wichtigsten Argumente für oder gegen ein Fahrzeug jedweder Art ist die Nähe zu einer guten Vertragswerkstatt.

 

Am besten auch da kaufen, dann hat der Händler mehr Spass am reparieren.

 

Gerade Quad / ATV sind nun mal wartungintensive Dinger.....

 

350 Kilometer zum Händler sind ein absolutes no-go !

Oha, das ging aber fix! Es gab zwar ein - zwei Händler näher dran aber das waren reine Online Shops, da konnte man garnix gucken gehen. Da will ich dann auch nicht kaufen.

Sind Quads wirklich so schlimm? Wieso brauchen die soviel Service? Also ich will nicht ins Glelände oder so damit, höchstens mal nen kleinen Hänger Heu oder so transportieren.

am 3. Februar 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von peer1970

Oha, das ging aber fix! Es gab zwar ein - zwei Händler näher dran aber das waren reine Online Shops, da konnte man garnix gucken gehen. Da will ich dann auch nicht kaufen.

 

Sind Quads wirklich so schlimm? Wieso brauchen die soviel Service? Also ich will nicht ins Glelände oder so damit, höchstens mal nen kleinen Hänger Heu oder so transportieren.

Die Wartungsintervalle sind nunmal sehr eng beieinander.

So im Schnitt alle 2000 Kilometer oder 6 Monate.

Ein Quad hat eine recht hoch belastete Technik, die Wartung und Pflege braucht um auf dauer zuverlässig zu funktionieren.

Ist halt mit Auto oder Motorrad nicht vergleichbar.

 

Die wartungs intervale ist nicht so schilmm wie es sich anhört. meistens ist das alle 2000-2500km ölwechsel gemacht wird. alle 10000-15000km riemen wechsel (automatik). jährlich differntial ölwechsel. alle 20000km ventile neu einstellen.

meine blade das letzte mal in der werkstatt zur ispecktion bei 2000km. die 4000,6000km habe ich selbst motor ölwechsel gemacht. bei 10000km geht er mal wieder hin zur grunduntersuchung und riemen erneuerung

@projektauto

WARNUNG!!! Lass die Finger von diesem ach so tollen Quad. Wir hatten eins im Test. Das Fahrzeug ist so grottenschlecht in unseren Augen gewesen, dass wir einen Test nach den ersten Eindrücken abgebrochen haben.

Verarbeitung ein glattes noch ausreichend. Die Bremsen eine Katastrophe. Ob man damit in einer Notsituation zum Halten kommt bezweifle ich - und wir sind nur alleine drauf gefahren beim Bremstest. Der Riemenantrieb sprich CVT heult und quitschte bei Stop and Go Fahrt. Manche leichte Hügel (wir haben auf dem Endurogelände im belgischen Bilstain getestet) ist das ATV nur unter Androhung von Gewalt im Allrad hochgeklettert. Der Riemen stank derart, dass wir das Klettern eingestellt haben. Es bestand die Gefahr der Überhitzung. Motor wird auch ziemlich heiß an den Beinen. Das ATV ist wahnsinnig schwer. Es lässt sich wie ein Panzer lenken - viel zu viel Muskelkraft ist dafür notwendig. Von Sitzkomfort kann keine Rede sein. Die serienmäßige Seilwinde kreischte als würde sie gleich in tausend Teile fallen.

Mein Rat. Spar das Geld und kauf die was Vernüftiges mit Markenhändler in der Nähe. Du wirst es nicht bereuen.

Stefan

www.quadjournal.de

Xy-power-500-lv-vv-klein

Würde abraten!

Habe selbst so ein Teil nie wider!

Habe es bei ultimar motors in Zella Mehlis gekauft! Die Vorführung war interessant Die Probefahrt damals schon mit leichten Problemen mit der Automaticschaltung hat gehackt! Lt. Verkäufer müsse sich die noch geben wäre bei allen Neufahrzeugen so!

Das Quad bekommst du in einer großen Kiste zum selber bauen (Legokasten)! Zusammenbau war aber ok Beschreibung leider nur auf englisch oder chinesisch!

Als es zusammengebaut war sollte es nach Verkäufer sofort anlaufen haha! Der Ansaugkrümmer war gerissen so wie es aussieht Fehler Herstellerseits Ersatz sah nicht viel anders aus war aber noch dicht!

Elektische Anschlüße (Stecker)liegen oft frei kaum wasserdicht!

Schrauben sind sehr weich Gewinde sind schnell abgedreht!

Stand jetzt nach 160 km schweres Gelände lange Straßenabschnitte u.s.w.:

Riemenantrieb quitscht beim losfahren oft - Gangschaltung (Automatikgetriebe) lässt sich wenn das Quad Betriebstemperatur hat schlecht bis gar nicht mehr bewegen ( hilft nur noch Motor ausschalten) liegt anscheinend daran das der Riemen im niedrigen Standgas immernoch voll mit läuft!

Hintere Bremse war schon fest !

Anlasser zieht sich beim Start nur langsam wider zurück ein Wunder das der noch funktioniert!

Im kalten Zustand lange Startphase! u.s.w.

Alles in allen wer etwas Geld zu verschenken hat ein bischen Ahnung von Quad´s und viel Spaß beim basteln hat für den ist das genau das Richtige!

celly78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kauf eines Allrad Quads ,Welches man kaufen kann