Kauf eines 997 s und fragen dazu

Porsche

Erstmal ein Hallo an alle User hie, lese schon seid einiger Zeit in diesem Forum damals noch wegen interesse an einem anderen Auto 🙂habe mich heute dazu entschlossen mich zu registrieren und mich aktiv zu beteiligen, mein hauptanliegen gilt hier und jetzt dem Porsche 997 s, hatte vor einigen Wochen eine Probefahrt bei meinem PZ in Bonn und habe mich seither in das Auto verliebt. Nur der Preis der schiehn mir etwas zu überteuert bei der Ausstattung und daher dachte ich mir warte ich noch etwas mit dem Kauf denn sowas entscheidet man ja nicht von hier auf jetzt 🙂

Mittlerweile weis ich was ich Max bereit bin für das Auto auszugeben und ich weis es soll ein 997 s werden, die Farbe schwarz (uni schwarz) wäre mir am liebsten, maximales Budget fürs Auto habe ich mir auf 75.000 eur gesetzt .

1.)Hatte den Schalter gefahren und er hat mir echt gut gefallen, allerdings gerade in der Stadt nervt das rumgeschalte dann doch ein wenig ( daher halte ich mir vor mal eine Tiptronic nicht auszuschliessen )
2.)Von dem Gesammtbild her gefält mir bei Porsche das Coupe sehr gut, gibt es beim Cabrio einen mehrverbrauch ? Ist es deutlich lauter ? Irgendwelche anderen nachteile ?
3.)Nicht allzuviel gelaufen sein
4.) Vom Baujahr muss ich da auf etwas achten ? Gab es probleme kinderkrankheiten bei dem Wagen oder ähnliches ?
5.) Ist die Klappenauspuffanlage beim S serie ? Oder gab es die nur gegen Aufpreis ?
6.) Wie gut ist das Bose Soundsystem ?
7.) Schiebedach sollte er haben
8.)Parkassistent
9.) Sitzheizung
10.) Navigation

Naja ich hoffe das sind nicht allzuviele ansprüche 🙂 Wie gesagt der Kauf war lange überlegt und nun ist es entschieden nun muss ich nur noch den richtigen findenund dann ist es geschehen, die frage bleibt bekomm ich für das Geld auch einen solchen ausgestatteten ?

Könnt ihr irgendwas in der Ausstatung vom 997 empfehlen womit ihr gute erfahrungen gemacht habt etc ? Was zum beispiel ist unnötig und und und

Ich hoffe ich hab euch nicht zuviel zugemutet und das ich einige antworten hier auf meine Fragen bekomme.

PS: das war im übrigen der Wagen der mir beim PZ angeboten wurde, von der Farbe ein Traum nur naja mir wurde halt abgeraten wegen der mangelnden ausstattung und der Sitze

http://www.porsche-bonn.de/de/sale/usedcars/id209155/info.aspx

PS: sehe gerade das man er zu beginnmeiner probefahrt fast 3.000 euro mehr gekostet hat

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von istahara

Hi mein Freund und danke für deine Antwort, auch allen anderen danke das ihr euch Zeit genommen habt.

Ich habe mal eine Grundlegende Frage für alle die schonmal einen 997 hatten und ihn wieder verkauft haben, ich wollte den Wagen Bar kaufen und ca 3 Jahre fahren, wie hoch ist der Wertverlust bei solch einem Auto?

Falls jemand schonmal einen hatte und ihn wieder weggegegeben hat, könnte er ja mal ein paar Zahlen nennen was er für seinen gezahlt hatte und mit wieviel kilometern er ihn für wieviel abgegeben hat 🙂

Das würde ich wirklich brennend interessieren.

LG ISY

Hallo,

hier der Preisverfall meines 997S:

Porschewerkswagen EZ 5/05 NP ca.115000.-,

Verkauf an Privat 7/07 bei 35000km für 78000.-,

Ankaufangebot Porsche 5/08 bei 37500km 57500.-,

Mein Kaufpreis 6/08 bei 38000km 64000.-incl.der neuen Sporträder und 1J. Garantie,zu diesem Zeitpunkt NPca.120000.-,

Verkauft 10/08 bei 40500km für 62000.-

Dr Meike werde mich mal bei dir melden zwecks deinem 🙂 hoffe man wird sich einig 😉

....

Deine Antwort