Kauf einer Italjet Velocifero
Hallo zusammen.
Ich bin im Begriff mir eine Velocifero zu kaufen.
Diese stand einige Zeit und springt nicht an.
Es ist wohl ein 70ccm Satz verbaut.
Gibt es außer dem üblichen verdächtigen wie vergaser noch andere Punkte die ich beachten sollte? Geht wohl mit starterspray ganz kurz an und direkt wieder aus. Hab es mir selbst noch nicht angeschaut.
Jemand Tipps?
Grüße Julian
45 Antworten
Sowas gibt es auch, wenn auch hochselten:
Italjet velocifero
Mich würde echt mal interessieren, für was der schlußendlich weggeht. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, auch nur einen weiteren Kilometer drauf zu fahren.
Genau.
Also hinstellen als Deko in ein mediterranes Wohnzimmer, oder den Wintergarten mit südländischen Flair. Schöne Kübel mit Olivenbäumchen drumrum - fertig.
Scheint ja noch die Ur-Version mit den 8-Zoll-Rädern zu sein und wirklich sehr rar... 1635 Euronen ist beim Endpreis mein Tip. Es gibt immer Leute mit zuviel Geld ...
Wenn man aber genau sowas sucht, kommt man eigentlich an so einem Zustand kaum vorbei. Ich weiß nicht, inwieweit da die 1600€ noch eine Rolle spielen.
Ähnliche Themen
Ja klar. Aber wir wissen, dass 21 Jahre rumstehen ganz bestimmt nicht spurlos an der italienischen Technik vorübergegangen sein können. So sieht er auf den ersten Blick quasi wie neu aus. Wenn der wieder herumfahren soll, wird das eine andere Hausnummer.
Immerhin scheint er fahrbereit zu sein. Ein aktuelles Kennzeichen ist vorhanden. Aber Arbeit wird sicherlich dran sein.
Das Kennzeichen ist zwar in der richtigen Farbe für 2020, aber aus dem Jahre 1999. Das ist also eine Art Überraschungsei. Man sieht nur die Schale und muss vermuten, was drin steckt.
Hallo zusammen. Kurze Info für diejenigen die es interessiert 😁
Die vespa et2 welche 6 jahre ohne Schutz draußen stand läuft nach vergaser Reinigung und neuem Benzinhahn erste Sahne! Jetzt wird sie noch lackiert und zusammengebaut.
Ich freu mich drauf 😁
Na geht doch, hier haben einige ja schlimmes erwartet.
50 ger Zylinder noch drauf machen und freuen, sonst höchst illegal.
Zitat:
@garssen schrieb am 17. Mai 2020 um 09:08:27 Uhr:
Na geht doch, hier haben einige ja schlimmes erwartet.
50 ger Zylinder noch drauf machen und freuen, sonst höchst illegal.
Das ist nicht die ursprüngliche velocifero mit dem 70er Satz. Das ist die vespa.. Ganz Serie alles 😁
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 17. Mai 2020 um 08:24:27 Uhr:
Jetzt wird sie noch lackiert...
Hoffentlich findest Du beim Lackierer auch eine richtige Farbe für die alte Dame.
Farb-Vorschäge anbei.
Nicht dass es wieder nur für schwarz reicht...
Zitat:
@Multitina schrieb am 17. Mai 2020 um 10:34:43 Uhr:
Zitat:
@Jules1503 schrieb am 17. Mai 2020 um 08:24:27 Uhr:
Jetzt wird sie noch lackiert...
Hoffentlich findest Du beim Lackierer auch eine richtige Farbe für die alte Dame.
Farb-Vorschäge anbei.
Nicht dass es wieder nur für schwarz reicht...
Wer hat jetzt abgekupfert, VW oder der Roller? War mal Mode und die Zeit könnte auch zusammen passen glaube ich.😰
Nein nein, der Harlekin-Look war nicht ernst gemeint, aber die Vorschläge für mögliche Farben schon.