kauf CL (C 216)

Mercedes CL C215

Es ist mal wieder so weit, ein neues Auto muss her und ich habe den neuen CL ins Auge gefasst.

Leider gefaellt mir die Holzausstattung in Braun ueberhaupt nicht und Designo kann man hier in Suedafrika leider nicht bestellen. 🙁

Z.Zt. fahre ich einen E55 AMG und das schwarze Holz gefaellt mir doch deutlich besser als das braune beim neuen CL AMG.

Gibt es in Deutschland Anbieter die qualitativ hochwertige Holzausstattungen fuer den neuen CL anbieten?

13 Antworten

Guten Abend.

Gibt es denn keine Möglichkeit,die entsprechenden Teile direkt über Designo aus Deutschland zu bestellen?

Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Gibt es in Deutschland Anbieter die qualitativ hochwertige Holzausstattungen fuer den neuen CL anbieten?

Klar. Laß das Teil doch bei AMG im Performance Studio (früher: Manufaktur) auf Dein Wunsch-Holz umrüsten.

Das solltest Du auch organisatorisch hinbekommen, daß dies vor Auslieferung nach Südafrika verbaut wird - per "Abladestelle".

Was soll es denn werden? 6,0 oder 6,3l Hubraum...? 😉

leider nicht.

Per email haben die mir geantwortet, dass ich mich an meinen freundlichen wenden soll, der hat aber nicht die moeglichkeit die Teile von hier aus zu bestellen.

Die Katze beisst sich damit in den Schwanz.

Ausserdem muessen die Teile auch noch fuer einen RHD sein, es muss also schon ein groesserer Hersteller sein der auch nach UK exportiert.

Macht Brabus so etwas? Die Webseite von Brabus sagt leider nict so viel aus.

Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Klar. Laß das Teil doch bei AMG im Performance Studio (früher: Manufaktur) auf Dein Wunsch-Holz umrüsten.
Das solltest Du auch organisatorisch hinbekommen, daß dies vor Auslieferung nach Südafrika verbaut wird - per "Abladestelle".

Was soll es denn werden? 6,0 oder 6,3l Hubraum...? 😉

Werd ich mal versuchen Danke.

Ich werde mich wohl fuer den "kleinen" 6.0 entscheiden; der ist hier im Gegensatz zum "grossen" sehr gut ausgepreist und ich habe von der Probefahrt noch immer ein grinsen im Gesicht. Der geht einfach nochmal ne Ecke besser als mein 55k.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ausserdem muessen die Teile auch noch fuer einen RHD sein, es muss also schon ein groesserer Hersteller sein der auch nach UK exportiert.

Sicher...?

Beim C215 war kein Unterschied zwischen RHD und LHD vorhanden bei den Zierteilen... - der Preis war beim C215 ca. 7400 Euro (zzgl. MwSt) für Sonderholz nach Wunsch inkl. Montage.

Die Preise für den C216 sind in meiner Performance Studio Liste noch nicht aufgeführt - aber das kann man ja dort anfragen... 😉

Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Der geht einfach nochmal ne Ecke besser als mein 55k.

Gute Wahl. 😉

Der 6.3 hätte Dich sicherlich enttäuscht im Vergleich zum 55k - ein Bekannter hat seinen C216 mit dem 6.3 seit ein paar Monaten und meinte, daß er sich leistungsmäßig ähnlich verhält wie der 500E 6.0 (W124) - nur um den Drehzahlbereich von 6.000-7.500 U/Min erweitert. Im "normalen" Drehzahlbereich subjektiv Null Mehrleistung... 🙄 (...und vermutlich auch objektiv)

Ich bin den Wagen persönlich aber noch nicht gefahren, daher nur "Erfahrungen aus zweiter Hand". 😉
Aber der 6.0 passt schon - bin ich bisher mal im V221 gefahren, der geht ganz gut... 🙂

nein sicher bin ich mir nicht. Ich bin nur davon ausgegangen dass ein RHD eine "Speigelverkehrte" Holzausstattung zum LHD hat.
Bei der Probefahrt gab es schliesslich wichtigeres zu erkunden 😁

Und so genau hab ich mir nichtmal meinen jetzigen Wagen angesehen...... Ich fahr die Autos eben nur.

Re: Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Gute Wahl. 😉
Der 6.3 hätte Dich sicherlich enttäuscht im Vergleich zum 55k - ein Bekannter hat seinen C216 mit dem 6.3 seit ein paar Monaten und meinte, daß er sich leistungsmäßig ähnlich verhält wie der 500E 6.0 (W124) - nur um den Drehzahlbereich von 6.000-7.500 U/Min erweitert. Im "normalen" Drehzahlbereich subjektiv Null Mehrleistung... 🙄 (...und vermutlich auch objektiv)

Ich bin den Wagen persönlich aber noch nicht gefahren, daher nur "Erfahrungen aus zweiter Hand". 😉
Aber der 6.0 passt schon - bin ich bisher mal im V221 gefahren, der geht ganz gut... 🙂

Ich habe mir hier mal einen 6.3er im 211er organisiert und wir sind gegen meinen 55er ein Rennen gefahren; dabei sah der 6.3er ganz schoen alt aus im Direkten vergleich. Nur der Sound war beim 6.3 besser als bei meinem, aber das ist doch zu wenig.

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass der 6.3 eigendlich 98 Oktn braucht und hier gibt es max. 95 und dass wird sich sicherlich nicht gut auf die Leistung auswirken.

Re: Re: Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass der 6.3 eigendlich 98 Oktn braucht und hier gibt es max. 95 und dass wird sich sicherlich nicht gut auf die Leistung auswirken.

Ja, der 6.3 ist auf 98 Oktan ausgelegt - beim 6.0 ist es aber genauso... 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Ja, der 6.3 ist auf 98 Oktan ausgelegt - beim 6.0 ist es aber genauso... 😉

Der 6.0 hat aber soooo viel Leistung das ich es nicht gemerkt haette. Die ESP lampe war fast im Dauerbetrieb ....

Ausserdem sind die Sitze beim CL 65 nochmals besser; zumindest von der Optik.

Insgesammt ein Endgei..s. Auto mit leider 15 Monaten Wartezeit.

Mann; so lange musste ich nichtmal auf meine Tochter warten ....😁

Off Topic:

Kannst Du mir verraten, was es mit dem Spruch "Themenstarter" unter meinem Nik auf sich hat. Hoert sich ja fast an wie eine Beleidigung.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Kannst Du mir verraten, was es mit dem Spruch "Themenstarter" unter meinem Nik auf sich hat. Hoert sich ja fast an wie eine Beleidigung.

Das bedeutet, daß Du dieses Thema hier "kauf CL (C216)" gestartet hattest. Nicht mehr und nicht weniger... 😁

15 Monate? Hm - ich könnte Dir einen in max.5 besorgen... 😉
...könnte aber dann ein Linkslenker sein! 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kauf CL (C 216)

Zitat:

Das bedeutet, daß Du dieses Thema hier "kauf CL (C216)" gestartet hattest. Nicht mehr und nicht weniger... 😁

15 Monate? Hm - ich könnte Dir einen in max.5 besorgen... 😉
...könnte aber dann ein Linkslenker sein! 😁

neue Linkslenker bekommt man hier bereits seit 2000 nicht mehr zugelassen und ein Import aus D ist mir zu teuer; da wird der Wagen durch Zoelle fast doppelt so teuer ( DC bekommt sog. Importgutschriften beim Export von in Suedafrika geschraubten Autos) ca. Euro 200,000 im vgl. zu Euro 380,000.

Da warte ich lieber laenger.....

Ausserdem sind Linkslenker hier beim Ueberholen oft behindernd und ich bin froh, dass ich die extra langen Wuerstchenzangen los bin, die ich immer im Auto hatte, wenn ich mit meinen linkslenkern hier mal alleine ins Parkhaus wollte; und Parkhaeuser & Parkplaetze gibt es hier wirklich reichlich

Kann mir jemand sagen, welche Farbei beim 216er Code 736 hat? Holzausstattung Esche

Deine Antwort