Kauf Cabrio A 124 Reparaturstau oder nicht
Hallo, liebe Forengemeinde,
nachdem ich mir letztes Jahr ein schönes A 124 Cabrio E 220 in Malachit Grün gekauft habe mit nicht ganz 160.00 KM und BJ 05/1994 habe ich mal aufgelistet, was ich doch so in einem Jahr in den Wagen investiert hatte. Da kommt schon einiges zusammen, obwohl der Wagen im Kern gesund und keinen Rost hatte. Da ich aber bezüglich gemachter Inspektionen (MB Mitarbeiter) keinen Nachweis hatte, habe ich zuallererst die grosse Inspektion gemacht, dann TÜ'V + ASU, dann kamen die Dinge, die nicht unbedingt gemacht werden müssen, aber für mich wichtig sind, weil ich den Wagen lange fahren möchte. Ein paar kleinere Dellen (Kastanien), Aussentemperaturanzeige getauscht, Einstiegsleiste erneuert, neue Fussmatten Mercedes, Motorhaube und Blenden neu lackiert, weil mich doch diverse kleinere Steinschläge störten und die vier Felgen neu lackiert. Dazu noch ein paar kleine Dinge, wie Antenne usw. gewechselt, Zuletzt noch Hohlraumversiegelung, Unterbodenkonservierung, Wagenheberaufnahmen konserviert und Nanolackveriegelung gemacht. Jetzt habe ich den Wagen so, wie ich ihn haben möchte, super in Schuss, Wenn ich jezt alles zusammenrechne, Kaufpreis und Investitionen komme ich auf nicht ganz
€ 14.000,00 Gesamtsumme für mein Schätzchen. Insgesamt habe ich aber über € 4.000,00 in den Wagen investiert.
Wieviel ist das bei Euch nach dem Kauf gewesen. Habt Ihr auch noch einmal richtig investiert um den Wagen so zu haben, wie man ihn sich wünscht ?
16 Antworten
Das ist ja interessant!!
Also ich fange mal an mit dem Cabrio
Ein E200 Automatik, klima, Leder, etc... Gekauft glaube ich 2007 mit 180tKm jetzt hat er genau 218000Km (unglaublich wie schnell die Km drauf kommen) gemacht habe ich als ich es gekauft habe:
-Einigere Roststellen
-Spurstangenkopf
-Einmal das Steuergerät von der Wegfahrsperre
-div. Inspektion, unter anderen, Ölwechsel u. Zündkerzen alle 5-10.000Km
-Reifen, Felgendr., SPortauspuff, Holz-Lederlenkrad,Holzschaltknauf, div. Holzinnenteile, teuren Lederprodukte, Lackaufbereitungen. etc....
===) wie viel das alles noch gekostet hat, habe ich aufgehört zu zählen, da ich das für das Auto gern mache, aber bestimmt schon einiges...
COupe: 230ce auch mit Leder, Klima, Automatik etc...
gekauft 2008 für 4.4t€ investiert nochmal ca. 4.2t€
- alle Wagenteile in Wagenfarbe lackiert
-Roststellen beseitigt
-Kopfdichtung
-eine sehr sehr teurer Automatikreparatur
-schwarz lackierte AMG Felgen
-Grau-schwarzes Lederlenkrad
-Inspektionen etc...
-auch alle div. Holzsachen noch gekauft...
Naja ich kann noch viel mehr aufzählen, aber das reicht für 1te mal
Fotos kann man ja bei meinem Profil sehen