ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benötige neues Verdeck für E220 Cabrio! Hilfe!

Benötige neues Verdeck für E220 Cabrio! Hilfe!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:07

Hallo,

für unseren E 220 Cabrio Sportline EZ:08/1995 benötige ich auf Dauer eine neue Außenhaut. Verdeck soll dunkelblau sein.

Hat da jemand ne gute Adresse, wo man sowas bestellen kann? Wohne im Münsterland. Evtl gibts da ja auch was in der Nähe.

Ggf. kann ich das verdeck auch vor Ort einbauen lassen.

Ebenso benötige ich auf Dauer ein neues Lederlenkrad und einen neuen Fahrerteppichboden. Diesen dicken Boden. Also nicht eine Fußmatte. Aber das bekommt man ja auch bei ebay glaube ich....!

Wäre schön, wenn mir vor allem zum Verdeck jemand was sagen könnte. Worauf sollte man auchten ....usw...!

Danke sehr!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hey S.Ingo.

Der Beitrag ist zwar aus einem anderen Forum, aber ich hoffe dir damit ein paar Anregungen zu geben !

Harry´s Cabrio.

Bei Fragen immer gerne an mich.

Gruß Harry.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Januar 2015 um 13:42

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:07:36 Uhr:

Hallo,

für unseren E 220 Cabrio Sportline EZ:08/1995 benötige ich auf Dauer eine neue Außenhaut. Verdeck soll dunkelblau sein.

Hat da jemand ne gute Adresse, wo man sowas bestellen kann? Wohne im Münsterland. Evtl gibts da ja auch was in der Nähe.

Ggf. kann ich das verdeck auch vor Ort einbauen lassen.

Ebenso benötige ich auf Dauer ein neues Lederlenkrad und einen neuen Fahrerteppichboden. Diesen dicken Boden. Also nicht eine Fußmatte. Aber das bekommt man ja auch bei ebay glaube ich....!

Wäre schön, wenn mir vor allem zum Verdeck jemand was sagen könnte. Worauf sollte man auchten ....usw...!

Danke sehr!

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:12

???

am 17. Januar 2015 um 14:14

Verflixt ... falschen Button erwischt .... also nochmal ...

Hi,

schau dir doch mal dieses Angebot an: http://www.ck-cabrio.de/?id=704

Da bei unserem A124 in absehbarer Zeit ein neues Verdeck nötig wird, hatte ich mir die Firma CK Cabrio in Gießen / Pohlheim einmal angesehen und einen sehr guten Eindruck mitgenommen. Wenn ein neues Verdeck fällig wird, dann werde ich es von dort beziehen.

Gießen ist für dich zwar nicht gerade um die Ecke, aber die Montage ist in einem Tag erledigt und u. U. kann Herr Klein dir einen Ersatzwagen für den Tag stellen, so wird ein netter Ausflug draus.

Die Montage geht so schnell, weil CK Schnittmuster hat und den Verdeckstoff vorbereiten und zuschneiden kann. Das alte Verdeck wird demontiert, das Gestänge ggf. hier und da geschmiert, Scheibe getauscht und das neue Verdeck wieder montiert.

Wahrscheinlich empfiehlt sich, den Innenhimmel gleich mit zu tauschen, weil die Außenhaut meist ja nicht mehr so ganz dicht war und deshalb der Gammel in der Zwischenschicht sitzt und das riecht man dann irgendwann.

Herr Klein hält den A124 für ein schönes Auto, das jedoch nicht so wertvoll und selten ist, dass 100%iger Originalität absoluter Vorrang eingeräumt werden müsste. Dezente, technisch oder optisch sinnvolle Änderungen ('Modellpflege') sind aus seiner Sicht hier durchaus zulässig. Deshalb bietet er weiterentwickelte Stoffe, Detaillösungen (Regenrinne) oder andere Farben an. Oder eben Original-identische Verdecke.

Die Preise gehen aus meiner Sicht in Ordnung, bei MB wird man deutlich mehr ausgeben müssen.

Aus meiner Sicht hat Herr Klein die Dinge gut durchdacht. Die Werkstatt meines Vertrauens empfiehlt ihn ebenfalls. Ich habe allerdings noch irgendwo ganz dunkel in Errinnerung, dass sich im Netz auch mal jemand über eine zu große Verdeckspannung beschwert hätte, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Bilde dir am besten einen eigenen Eindruck - meiner war wie gesagt sehr positiv.

Autoteppiche (also die Matten) habe ich einmal in sehr guter Qualität maßgefertigt von hebu (http://www.hebu.com/) bezogen. Inzwischen scheint die Firma eine Insolvenz durchgemacht zu haben, ist aber noch im Netz präsent. Ob du dort auch ganze Teppichausstattungen bekommen kannst, ist mir nicht klar. Einfach 'mal anrufen.

Viel Erfolg, bei Fragen einfach noch mal melden.

Viele Grüße,

Rainer

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:19

Danke für die umfangreiche Antwort!

... und danke für den interessanten link, denn dort erfährt man einmal etwas zu den möglichen Kosten und auch den möglichen Schwierigkeiten im Hinblick auf die Verdeckhydraulik.

Mittelfristig ist ein neues Verdeck auch bei mir fällig und ich sammele schon Infos zum Thema. Es wird leider nicht ganz billig, fürchte ich. Mein Nachbar mit seinem 107er hat sich letztes Frühjahr eine neue Haut aufziehen lassen. Das ging schnell und günstig über die Bühne, weil es wirklich ein kleines Verdeck ist und eigentlich nur ne Haut, die aufs Gestänge geschoben wird. Nix Hydraulik oder so.

Hallo Superingo112,

Zur Vervollständigung deiner Linksammlung: https://www.cabrio.de/khm/de/verdecke-modelle-preise/mercedes-benz

Kannst ja derweil das Mercedes- und Porschemuseum besuchen

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 11:04

Vielen Dank !!!

Hey S.Ingo.

Und noch ein Link für die Sammlung : http://www.verdeckshop.de/.../a-79M24?...

Habe es gerade hinter mich gebracht !

Bei Interesse, sende ich dir den kompletten " Fred " !

Gruß Harry.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:49

Hallo, danke !!

Immer gerne !!!

Hey S.Ingo.

Der Beitrag ist zwar aus einem anderen Forum, aber ich hoffe dir damit ein paar Anregungen zu geben !

Harry´s Cabrio.

Bei Fragen immer gerne an mich.

Gruß Harry.

am 21. Januar 2015 um 16:53

Hallo,

@ Ingo,

schau mal hier " Neues Verdeck "

VlG ..... Frank :cool:

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:07

Vielen Dank !!!!

Hallo Ingo

Wir haben den gleichen Fahrzueggeschmack in Sachen Typ und Farbe und auch das gleiche Problem.

Ein Autosattler hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht, und verlagt für ein neues Dach mit Innenhimmel circa 2000 € mit Montage und Material. dauert zwischen 2-3 Tagen. Ich habe auch ein koplettes gebrauches Cabriodach im Internett gefunden, der Autoverwerter wollte 1700 € für das komplette Dach mit Heckscheibe.

Das Problem ist an der Sache wie, oder wer das Dach ausgebaut hat. Ist etwas verbogen alle Teil noch dran, Zustand?

Ich lasse im Frühjahr ein neues Dach beim Sattler draufmachen, ist glaube ich die besser Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Benötige neues Verdeck für E220 Cabrio! Hilfe!