ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf Beratung

Kauf Beratung

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:07

Hallo an alle.

Heute war ich im Audi Zentrum und habe ein paar Autos nachgeschaut.

Weil ich meine Auto in Anzahlung abgeben möchte, ich habe meine Ansprechpartner gefragt wie die Kaufabwicklung läuft.

Naja..er meinte dass wenn meine Auto abgegeben möchte, muss im "Original Zustand" sein, und die Wertschätzung wurde gerechnet mit Sommerreifen. Dann hat er gesagt, falls ich mich entscheide, dass ich die Sommerreifen reinpacken muss aber wir haben nicht über die winterräder geredet.

Die winterräder bleiben bei mir oder muss ich auch die abgeben?

Wurden a Part gekauft und haben garnicht zu tun mit die Wertschätzung, wenn in Original Zustand verkaufen muss.

Verstehe ich was falsch? Was sagt ihr so?

Ich habe dann gesagt dass ich hätte gerne Allwetterreifen drauf weil mir ist umständlich jedesmal wechseln. Er meinte ist Problem, er würde dann mir eine Angebot schicken.

Wenn das passiert, muss ich die nach die Sommerreifen nachfragen oder werden irgendwie gerechnet mit die Allwetterrreifen?

Sind leider Sachen dass ich zu hause nachgedacht habe.

Vielen Dank

Beste Grüße

M.

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du willst dein Auto in Zahlung geben, richtig?

Der Händler will Sommerreifen drauf haben?

Also behalte die Winterfelgen/Reifen.

Wenn du Allwetterreifen möchtest wird er dir die in Rechnung stellen und normalerweise liegen die Sommerreifen dann im Kofferraum drin.

Natürlich kannst du ihm auch einen Deal anbieten, er behält die Reifen und du bekommst X% Rabatt auf die Allwetter.

am 5. Februar 2021 um 23:24

Woher soll jemand wissen was du mit deinen Ansprechpartner besprochen hast und was ihr ausgehandelt habt und was dein Händler vorhat? Komische Fragen

Allgemein würde ich, wenn die Wortwahl tatsächlich aus dem imperativ besteht, den Kontakt eher meiden und das Auto privat verkaufen.

Außer der angebotene Preis ist wirklich überragend, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Ansonsten wäre eine etwas genauere Beschreibung sinnvoll. Manche Leute geben sich echt keine Mühe...

Zitat:

@Pat84- schrieb am 5. Februar 2021 um 19:07:07 Uhr:

Hallo an alle.

Heute war ich im Audi Zentrum und habe ein paar Autos nachgeschaut.

Weil ich meine Auto in Anzahlung abgeben möchte, ich habe meine Ansprechpartner gefragt wie die Kaufabwicklung läuft.

Naja..er meinte dass wenn meine Auto abgegeben möchte, muss im "Original Zustand" sein, und die Wertschätzung wurde gerechnet mit Sommerreifen. Dann hat er gesagt, falls ich mich entscheide, dass ich die Sommerreifen reinpacken muss aber wir haben nicht über die winterräder geredet.

Die winterräder bleiben bei mir oder muss ich auch die abgeben?

Wurden a Part gekauft und haben garnicht zu tun mit die Wertschätzung, wenn in Original Zustand verkaufen muss.

Verstehe ich was falsch? Was sagt ihr so?

Ich habe dann gesagt dass ich hätte gerne Allwetterreifen drauf weil mir ist umständlich jedesmal wechseln. Er meinte ist Problem, er würde dann mir eine Angebot schicken.

Wenn das passiert, muss ich die nach die Sommerreifen nachfragen oder werden irgendwie gerechnet mit die Allwetterrreifen?

Sind leider Sachen dass ich zu hause nachgedacht habe.

Vielen Dank

Beste Grüße

M.

Das ist doch gar nicht erlaubt.

Die Showrooms sollten doch zu sein. Verkaufsgespräch online geführt?

Erlaubt oder nicht. Ich seh hier bei uns viele Besichtigungen... vorallem bei den Fähnchenhändlern.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 6. Februar 2021 um 10:40:50 Uhr:

Erlaubt oder nicht. Ich seh hier bei uns viele Besichtigungen... vorallem bei den Fähnchenhändlern.

Der TE redet von einem Audi Zentrum

Ich sagte vorallem: nicht ausschließlich...

Ja, das sagtest du.

Und der TE Audi Zentrum. Und nun?

Ja und nun?

Der TE war wohl im Audi Zentrum und hat besichtigt.

Was hast du jetzt beizutragen außer das es nicht erlaubt ist?

Vielleicht liegt das Audi-Zentrum ja auch im Ausland?

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 10:52

Ich erkläre kurz nochmal meine Erfahrung.

Im Audi Zentrum, wo ich gegan bin, (Berlin) kann man reingehen wenn man einen Termin hat. Natürlich mit die ganze Hygiene Maßnahmen die dazu gehören.

Ein Teil wurde online gemacht aber wenn ich gefragt habe ob kann man eine Probefahrt machen oder Autos anschauen wurde das abgelehnt. Wie auch sein sollte.

Außerdem viele Autos zum verkaufen stehen auch draußen, und kann man sich anschauen. Muss man nicht unbedingt in die Showroom gehen..also drine.

Zitat:

@Pat84- schrieb am 6. Februar 2021 um 11:52:29 Uhr:

Ich erkläre kurz nochmal meine Erfahrung.

Im Audi Zentrum, wo ich gegan bin, (Berlin) kann man reingehen wenn man einen Termin hat. Natürlich mit die ganze Hygiene Maßnahmen die dazu gehören.

Ein Teil wurde online gemacht aber wenn ich gefragt habe ob kann man eine Probefahrt machen oder Autos anschauen wurde das abgelehnt. Wie auch sein sollte.

Außerdem viele Autos zum verkaufen stehen auch draußen, und kann man sich anschauen. Muss man nicht unbedingt in die Showroom gehen..also drine.

Vielen Dank für die Erläuterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen