ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Kauf Beratung

Kauf Beratung

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 19:39

Hallo.

Brauche eure Meinungen

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Und andere Frage: Unterschied zwischen "Comfort", "Selection", "Elegance"?

Danke

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Januar 2007 um 20:34

Keine Angabe zu HU/AU. Garantie? Überhaupt wenig beschrieben. Wenn die Daten stimmen, ist es ansonsten ein ganz ordentlicher Zafira, würde ich mir auch genauer anschauen - stünde er nicht so weit weg.;)

Ausstattungen: siehe Anhang

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Keine Angabe zu HU/AU. Garantie?

Erstmals danke für PDF. Normaleweise 1 Jahr Gewährleistung ist gesetztlich garantiert. Wegen HU/AU werde ich nachfragen.

Danke fur Antwort.

MfG

am 28. Januar 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Ausstattungen: siehe AnhangGruß

Klasse!

Ich suche gerade einen gebrauchten Zafira-A bis ca. 10.000,- € (eher weniger ...) und stehe vor der Entscheidung, welche Motorisierung es sein darf und ab welchem Jahrgang in welcher Ausstattung.

Bislang ackerte ich www.langzeittest.de durch und las die Motorisierung auf den Seiten von http://www.ralfwagner.de. Irgendwo fand ich eine Preisliste von 2004, auf der einige technische Informationen zu finden waren.

Wenn ich Deine Austattungslinie mit der von http://www.langzeittest.de/opel-zafira/vorstellung/elegance.php vergleiche stelle ich fest, dass die Austattungen der einzelnen Austattungslinien offensichtlich gerne mal geändert wurde. So waren die wärmedämmende Austattung SolarReflect mal Bestandteil von Elegance -- in Deinem PDF-Dokukment nicht. Von wann ist denn Dein Dokument und kannst Du auch technische Daten hochladen?

*such*

Ahhh... für andere Interessierte, hier eine Preisliste vom November 2004 bzgl. Zafira-A einschl. technische Daten: http://www.opel.de/res/download/pdf/0Q_price.pdf

Hier steht, dass der 1.6er weniger als 10 L/100km im Innenstadtverkehr verbraucht, bislang las ich immer etwas von > 10L/100KM (weswegen ich den Zafira erst nicht kaufen wollte ...)

Eine Bitte an Alle: Bitte alle Informationen bezüglich Austattungsvarianten und technischen Daten sowie Verweise auf Downloadmöglichkeiten offizielle Opel-Preislisten und Prospekte angeben. Möglichst mit Angabe des Veröffentlichungsjahres.

Kaufinteressent

am 28. Januar 2007 um 22:46

Der Prospekt stammt aus 08/2002. Technische Daten sind angehängt, da stehen 10,3 Liter innerstädtisch. Den 1.8er kann man übrigens auch mit 8,5 Litern in der Stadt fahren, also gehe ich davon aus, dass man auch mit dem 1.6er weniger als 10 Liter verbrauchen kann.

Gruß

am 29. Januar 2007 um 16:54

Also mein 1,6er brauchte im Durchschnitt die letzten 5000 gefahrenen KM mit 25% Autobahn /Rest innerorts und teilweise mit eingeschalteter Klima maximal 9,6 Liter und ich bewege ihn ganz flott dabei.

Gruß Uwe

am 29. Januar 2007 um 17:30

Besitze seit 1 Jahr einen Zafira 2,2 l -Benziner- Vollaussstattung, d.h., auch mit Automatikgetriebe.

Jetziger KM-Stand 40.000 km. Völlig problemloses Auto mit einem Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 9,1 l Super, überwiegend Kurzstrecke und Klimaautomatik.

am 29. Januar 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Zaffi128

Also mein 1,6er brauchte im Durchschnitt die letzten 5000 gefahrenen KM mit 25% Autobahn /Rest innerorts und teilweise mit eingeschalteter Klima maximal 9,6 Liter und ich bewege ihn ganz flott dabei./B]

Wir hatten früher einen Mazda 626 2.0 von 1989. So richtig mit Choke und so. Haben ihn wegen U-Kat abgegeben. Jedenfalls fuhren wir ihn mit ca. 8 1/2 L/100km. Bei langen und gleichmäßigen Autobahnfahrten kamen wir sogar unter 8 L/100km. Rekord sind 7,3L als 4-Köpfige Familie mit vollgepacktem Wagen :-)

Unter 8 L/100 km bei schonender Fahrweise wäre schon schön. Alternativ hatten wir den Dacia Logan MCV im Blick. Leider hat er hinten wohl eine Sitzbank und keine 2 Einzelsitze.

am 29. Januar 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von engerode

Besitze seit 1 Jahr einen Zafira 2,2 l -Benziner- Vollaussstattung, d.h., auch mit Automatikgetriebe.

Jetziger KM-Stand 40.000 km. Völlig problemloses Auto mit einem Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 9,1 l Super, überwiegend Kurzstrecke und Klimaautomatik.

Das erscheint mir recht wenig zu sein. Bei schonender Fahrweise sollte der Wagen dann ja mit Schaltgetriebe für ca. 8 Liter zu fahren sein?

am 29. Januar 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Kaufinteressent

Wir hatten früher einen Mazda 626 2.0 von 1989. So richtig mit Choke und so. Haben ihn wegen U-Kat abgegeben. Jedenfalls fuhren wir ihn mit ca. 8 1/2 L/100km. Bei langen und gleichmäßigen Autobahnfahrten kamen wir sogar unter 8 L/100km. Rekord sind 7,3L als 4-Köpfige Familie mit vollgepacktem Wagen :-)

Unter 8 L/100 km bei schonender Fahrweise wäre schon schön. Alternativ hatten wir den Dacia Logan MCV im Blick. Leider hat er hinten wohl eine Sitzbank und keine 2 Einzelsitze.

Bitte dabei nicht vergessen das es sich bei Zafiras um Fahrzeuge mit einem Gewicht von ca. 1450 kg handelt.

Auch mein Vorgänger Astra G Caravan mit dem gleichen 1,6er Motor brauchte ca. 0,5-1 l/100Km weniger als der Zafira und wog dabei natürlich auch gut 200 kg weniger.

Der hohe Aufbau bietet trotz einen für das Fahrzeug guten CW-Wert immer einen großen Luftwiderstand. Mir persönlich ist der Mehrverbrauch gegenüber dem Astra egal da der Fahrspaß und Nutzungsgrad bei mir mit einer fast Vollausstattung auch mit dem "kleinen" Motor dieses überwiegt

Bei einem Zafira Benziner wirst Du keinesfalls unter 8L/100KM kommen !!!

am 3. Februar 2007 um 10:48

Ok, nochmal die technischen Daten als pdf.

Passend zur Ausstattungsliste von 08/2002.

am 3. Februar 2007 um 10:50

Achtung: Jetzt kommt das pdf-File wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen