Kauf auf meinauto.de und kurz danach mit etwas Verlust wieder weiterverkaufen ? möglich ?
Hallo allerseits,
ich würde mir gerne einen Toyota Prius Hybrid bei
meinauto.de
konfigurieren und bestellen mit Internet Rabatt.
Abholen müsste ich das Auto nach ein paar Monaten bei einem Händler in Deutschland, ein selbst ausgesuchtes Wunschauto.
Ich würde es sofort danach wieder zum Verkauf stellen, und den km Stand und den Preis laufend aktualisieren bei mobile.de
Ich würde nämlich "nur" gerne eine Probefahrt damit unternehmen, nicht nur 1 Stunde oder einen Tag.
Ich habe ein Auto, das behalte ich auch.
Wenn ich da bei dem Prius z. Bs. 500 oder 1000 € verliere, in 2-4 Wochen, wäre das für mich voll in Ordnung.
Ich bin sogar vorsteuerabzugsberechtigt, so dass ein Schweizer z. Bs. ohne MWST den Wagen kaufen "könnte".
Aktuell wird z. Bs. Auf mobile.de ein 300 km gelaufener Prius angeboten, zu verkaufen wegen Füherscheinverlust, der ist über dem Einkaufspreis von meinauto.de inseriert.
Nun meine Frage – kann so etwas funktionieren, Bestellung bei meinauto.de, natürlich in einer Ausstattung, die auch verkaufsfähig attraktiv ist, und weiter verkauf nach 2-12 Wochen mit bis zu 1500 € Verlust ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
...also, wieviel Geld wird in die Hand genommen, um eine ausgedehnte Probefahrt zu machen?! 😁
Nachtrag:
Aufgrund der Situation in J wird ein Auslieferungstermin wohl sehr schwer kalkulierbar sein...
Zu vermuten ist auch, dass bei hoher Nachfrage und wenig Lieferfähigkeit sich die Rabatte reduzieren könnten - wie sich das bei den Internetplattformen letztendlich durchschlagen wird, bleibt zu vermuten.
Risikoloser könnte es sein, ein jetzt verfügbares Fahrzeug billig einzukaufen und auf eine stärkere Nachfrage nach Gebrauchten aufgrund des Vorgenannten zu spekulieren.
Bleibt aber alles sehr spekulativ.
Persönlich halte ich das Ganze aus den genannten Gründen für eine Schnapsidee mit sehr hohen Kapitaleinsatz.
16 Antworten
Die Aktie nutzt sich ja auch nicht ab. Warum sollte ich aber ein von Dir bereits gefahrenes Auto kaufen, bloß weil Dein A... dringesessen ist? Das hat nix mit dem Internet zu tun, das gibt uns bloß ein wenig Markttransparenz. Aber was im Hintergrund wirklich läuft, welches Bargeldbündel über den Tisch gewandert ist, weiß kein Mensch. Frohe Restostern.
Hallo allerseits,
ich habe ein gutes Angebot gefunden - bei Hertz Autovermietung Green Car in Österreich gibt es den Toyota Prius 3 Hybrid zur Miete.
Die Preise "schmecken" mir - ist echt günstig, - erheblich billiger als beim Deutschen Toyota Händler.
Insofern helfen solche Forum Einträge und Antworten doch um zu einer nicht geradlinigen Lösung zu kommen.
Viele Grüße