Kauf 750xd
Moin,
Ich interessiere mich ernsthaft für einen 750 XD. Kommt mit 24 Monaten BMW Garantie. Auto ist lückenlos Scheckheft gepflegt und von einem älteren Herren gefahren worden.
Versuche schon seit längerem Information über die Haltbarkeit der 750er Motors heraus zu bekommen. Die meisten Post sind aber schon vier Jahre alt. Gibt es hier jemand mit Langzeiterfahrung? Ich fahre circa 30-40.000 km im Jahr. Fast nur Autobahn.
Bisher X5 40D mit mittlerweile 230.000km.
Das ist das gute Stück:
https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10235342?...
Habt ihr da konkrete Erfahrungen ?
Vielen Dank !
20 Antworten
Ich würde die Suche hierauf ausdehnen
https://www.motor-talk.de/.../...bo-fragen-und-infos-t5971760.html?...
Das ist derselbe Motor, von dem Modell gab es aber viel mehr Stück auf der Straße als vom G1x.
Mir wäre er ganz einfach zu teuer, gerade als Vor-Facelift. Ich habe selber zweimal ein Angebot für einen Neuwagen erhalten, beidesmal mit 30-35% Nachlass. Wenn ich einen ähnlichen Nachlass heute auf den drauf rechne, hat der damals etwas über 100k gekostet. Da sind 48k heute für 5 Jahre und 90’ km deutlich zu viel . Aber der Kathan Wiessee, heute Unterberger, war noch nie günstig.
Man darf aktuell keine Preismassstäbe von vor 3 Jahren nehmen…
Es geht um einen Gebrauchtwagen, der zur der damaligen Zeit verkauft wurde, dies muss ich schon in den heutigen Gebrauchtwagenpreis mit einrechnen. Eher würde ich dann darauf verzichten, die Wertschöpfung fand 2017 statt, ich muss jetzt nicht ein zweites mal jemanden als Inflations-Gewinner das Geld hinterhertragen. Klar, der TE braucht was neues, aber da wird sich sicherlich was besseres finden als dieses Fahrzeug aus Bad Wiesee.
Bei mir wäre es eine Prinzip-Sache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. November 2022 um 17:55:00 Uhr:
Es geht um einen Gebrauchtwagen, der zur der damaligen Zeit verkauft wurde, dies muss ich schon in den heutigen Gebrauchtwagenpreis mit einrechnen. Eher würde ich dann darauf verzichten, die Wertschöpfung fand 2017 statt, ich muss jetzt nicht ein zweites mal jemanden als Inflations-Gewinner das Geld hinterhertragen. Klar, der TE braucht was neues, aber da wird sich sicherlich was besseres finden als dieses Fahrzeug aus Bad Wiesee.
Bei mir wäre es eine Prinzip-Sache.
Die Preise sind grundsätzlich gestiegen, auch bei der Konkurrenz. Bei Mercedes bekommst du für das Geld noch nicht mal eine ordentliche E-Klasse mit vernünftiger Ausstattung. Da würde ich an der Stelle vom TE, ebenfalls lieber einen 750d fahren.
Dies muss jetzt jeder selber wissen, für mich käme er nicht in Frage. Dann lieber noch ein weiteres Jahr den alten weiterfahren und dann nochmal neu orientieren, aber nicht heute denen das Geld hinterherwerfen. Es wird sich ändern, es sind in der Industrie bereits erste Preissenkungen für Januar angekündigt, es bricht nämlich die Nachfrage gerade dramatisch ein.
Prinzipien sind gut, bringen einem beim Gebrauchtwagenkauf seit ca. 3 Jahren (und es wird gefühlt immer schlimmer) nichts mehr.
Wobei es natürlich nicht jedes Angebot betrifft, dass man das akzeptieren muss - ich kenne die Preise für das Modell nicht genau.
Aber häufig liest man derzeit Empfehlungen, die eben auf eine Denke von vor 3 Jahren gründen. Und das kann „gefährlich“ sein - das wollte ich damit ausdrücken.
Ich bin jetzt nicht derjenige, der jetzt glaubt, man bekommt alles geschenkt, ich „schieße“ auch keine Autos, überhaupt nehme ich nur Neufahrzeuge, wenn es geht. Aber wenn Angebote offensichtlich zu teuer sind, rate ich davon ab, zudem es absehbar ist, dass dieses Fahrzeug, wenn kein Dummer aufgestanden ist, einem in absehbarer Zeit hinterher getragen wird.
Vielen Dank. Wann war denn das Facelift
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. November 2022 um 17:29:43 Uhr:
Mir wäre er ganz einfach zu teuer, gerade als Vor-Facelift. Ich habe selber zweimal ein Angebot für einen Neuwagen erhalten, beidesmal mit 30-35% Nachlass. Wenn ich einen ähnlichen Nachlass heute auf den drauf rechne, hat der damals etwas über 100k gekostet. Da sind 48k heute für 5 Jahre und 90’ km deutlich zu viel . Aber der Kathan Wiessee, heute Unterberger, war noch nie günstig.
Das Facelift kam 2019 auf dem Markt, hat aber mehr Optik gebracht als technische Neuerung. Es wurde da auch das Operating System 7 eingeführt. Dies war die größte Neuerung.
Danke für deine Antwort. Heutzutage bekommst du 10%, maximal 15 %. Eine nach Facelift Fahrzeug kostet mindestens 20.000 € mehr.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. November 2022 um 17:29:43 Uhr:
Mir wäre er ganz einfach zu teuer, gerade als Vor-Facelift. Ich habe selber zweimal ein Angebot für einen Neuwagen erhalten, beidesmal mit 30-35% Nachlass. Wenn ich einen ähnlichen Nachlass heute auf den drauf rechne, hat der damals etwas über 100k gekostet. Da sind 48k heute für 5 Jahre und 90’ km deutlich zu viel . Aber der Kathan Wiessee, heute Unterberger, war noch nie günstig.
Schaue schon länger nach so einem Fahrzeug. Wenn du etwas Besseres hast, immer her damit.
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. November 2022 um 17:55:00 Uhr:
Es geht um einen Gebrauchtwagen, der zur der damaligen Zeit verkauft wurde, dies muss ich schon in den heutigen Gebrauchtwagenpreis mit einrechnen. Eher würde ich dann darauf verzichten, die Wertschöpfung fand 2017 statt, ich muss jetzt nicht ein zweites mal jemanden als Inflations-Gewinner das Geld hinterhertragen. Klar, der TE braucht was neues, aber da wird sich sicherlich was besseres finden als dieses Fahrzeug aus Bad Wiesee.
Bei mir wäre es eine Prinzip-Sache.
Ich habe nicht gesagt, dass ich was besseres habe, sondern dass der zu teuer ist. Ich könnt den gerne kaufen, wenn man gerne Inflationsaufschläge für ein Auto bezahlt, dass davon nie betroffen war. Ich würde da zurück ziehen und warten, bis es wieder reell wird. Und das geht ganz schnell, die Händler geraten immer mehr unter Druck, die Banken haben nur noch wenig Lust, solche Gebrauchtwagen-Fuhrparks zu finanzieren.
Zitat:
@alochow schrieb am 13. November 2022 um 22:49:55 Uhr:
Danke für deine Antwort. Heutzutage bekommst du 10%, maximal 15 %. Eine nach Facelift Fahrzeug kostet mindestens 20.000 € mehr.
Zitat:
@alochow schrieb am 13. November 2022 um 22:49:55 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 13. November 2022 um 17:29:43 Uhr:
Mir wäre er ganz einfach zu teuer, gerade als Vor-Facelift. Ich habe selber zweimal ein Angebot für einen Neuwagen erhalten, beidesmal mit 30-35% Nachlass. Wenn ich einen ähnlichen Nachlass heute auf den drauf rechne, hat der damals etwas über 100k gekostet. Da sind 48k heute für 5 Jahre und 90’ km deutlich zu viel . Aber der Kathan Wiessee, heute Unterberger, war noch nie günstig.
Nein, 10 oder gar 15% sind im Moment noch unrealistisch, es geht im Moment noch eher mit 6-max. 10%, aber es gibt bereits wieder erste Verkaufsförderungen zu Modellen. Der Absatz von BMW in Deutschland steckt bereits tief im Minus.
Wenn Du noch warten kannst, ich bin sicher, in einem halben Jahr hat sich die Situation für GW-Käufer bereits deutlich gebessert.