1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. kauf 420sec?

kauf 420sec?

Mercedes CL C215

hallo 190er freunde.. vllt verlase ich euch bald🙁 habe dieses heute dieses auto gefunden ud wollte die kenner unter euch fragen was ihr davon haltet? wer sich damit auskennt? und ob der zu empfehlen ist???usw.danke

30 Antworten

Mit Originalfelgen wäre das ein schönes Fahrzeug. Würde trotzdem nochmal wietersuchen nach einem 420er mit 224PS oder gleich einem 500er. Braucht auch nicht viel mehr.

Moin,

Naja ... iss nicht zu unterschätzen ... der 204 PS 420er verbraucht bis zu einem Liter weniger als der 224 PS 420er ... und bis zu 2 Liter weniger als der 500er ... das ist schon etwas das man bemerken kann. Klar trittst du den kleinen ... säuft der auch *g*

Der Vorteil eines 420SEC ist aber ... das die deutlich SELTENER sind als 500er.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Naja ... iss nicht zu unterschätzen ... der 204 PS 420er verbraucht bis zu einem Liter weniger als der 224 PS 420er ... und bis zu 2 Liter weniger als der 500er ... das ist schon etwas das man bemerken kann. Klar trittst du den kleinen ... säuft der auch *g*

Der Vorteil eines 420SEC ist aber ... das die deutlich SELTENER sind als 500er.

MFG Kester

Klar ist der seltener. Fast so selten wie ein 380SLC...

Zum Verbrauch: Habe schon einen 500SEC (252PS) mit 13L bewegt ohne zu schleichen. 20L gehen aber auch, ebenso knapp über 10L bei Tempo 110...

Ich würde mir erst einmal das Scheckheft zeigen lassen; oder vielleicht sogar noch Wartungsrechnungen. Das Getriebeoel muß regelmäßig (alle 60.000 km) getauscht worden sein. Von unten sollten sämtliche Gummilager gecheckt werden. Da er TüV bis 08/08 hat, denke ich, daß die wesentlichen Dinge in Ordnung sind, was Durchrostungen und Oelverlust usw angeht.

Tieferlegung und Art der Räder würden mich auch abschrecken und dazu führen, daß ich zweimal hinschaue. Kaputtgehen kann - siehe Vorredner - natürlich absolut alles; andererseits sind die Autos für ihre Standfestigkeit und Solidität bekannt, können also ohne weiteres noch 150.000 km laufen.

Das Risiko scheint mir angesichts des Preises von 4.200,00 € überschaubar; allerdings gibt es auch Fahrzeuge dieser Reihe und diesen Alters, die noch 10.000,00 € mehr kosten. Also was ist die Konsequenz? Genau hinschauen und mal zu Mercedes auf die Bühne damit. Habe ich bei meinem W126 gemacht und hatte sehr gutes Gewissen danach, richtig gekauft zu haben. Glück gehabt!

Vor dem Kauf mache ich es mit einem Zweitwagen, den man mir jetzt angeboten hat: 14.900 €, 94.000 gelaufen, ein 300 SL R129, Bj. 93

Ähnliche Themen

also ratet ihr mir zum kauf. denke auch besser ist es auf ne hebebühne?! vllt kann man ja den preis noch senken?

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

also ratet ihr mir zum kauf. denke auch besser ist es auf ne hebebühne?! vllt kann man ja den preis noch senken?

In jedem Fall auf eine Bühne. Und beim Verhandeln alles bemängeln, was nicht original ist. Beliebter defekt ist überigens der Zündfinger, ein rotierendes Plastikteil mit Magentkontakten. Austausch kann teuer sein.

Hi!

Es muss anhand der Fotos noch einiges investiert werden. Schau dir mal die Heckscheibe an den unteren Ecken an - milchig! Das bedeutet Heckscheibenrahmenrost. Damit kommste nicht durch den Tüv und die Instandsetzung ist teuer. Scheibe muss getauscht werden, Rost beheben, und viel Stress, wenn du in Sachen w126 Laie bist. Ich persönlich rate dir von diesem Auto ab, es sei denn er gibt ihn für 2700,- EURO her...

Gruß

ja habe auch anhand des risikos wegen den kilometern ud des bj an 2500-2700euro gedacht auch wenn eine lpg gasanlage installiert ist.

Moin,

Nö ... wir RATEN DIR NICHT ZUM KAUF ! Sondern wir raten dir dazu, das Auto SEHR GENAU vorm Kauf anzusehen und am besten von jemandem der das Auto GUT KENNT einschätzen zu lassen.

Ein 126er Benz KANN sehr problemlos laufen ... er kann aber auch sehr teure Reparaturen benötigen.

Davon ab glaube Ich kaum, das dir jemand über 1000 Euro Nachlass gewährt *Fg* Wenn du Ihn 500 Euro drücken kannst ... musst du schon ein gutes Argument haben.

MFG Kester

Hallo zusammen.

Meines Erachtens sind sowohl die Fahrzeugdaten, als auch der Preis einwandfrei.

Zunächst spricht - meiner persönlichen Meinung nach - nichts gegen diesen Fahrzeugkauf.

Jedoch schliesse ich mich meinen Vorrednern an, das Fahrzeug genauestens unter die Lupe nehmen.

Viele liebe Grüße an alle

Nachtrag

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein wenig mehr Zeit hatte, ist meine persönliche Meinung zur obigen Anzeige folgende:

Die Ausstattung ist wirklich gut (was in dieser Klasse auch nicht anders zu erwarten ist).

Es ist sehr gut, dass eine Gasanlage nachgerüstet worden ist.

Bei sehr gutem Zustand erscheint mir der Preis absolut in Ordnung.

Ob das Fahrzeug tatsächlich diesen Kaufpreis rechtfertigt, das mag ein Gutachter oder ein Kaufwilliger entscheiden.

Trotz alledem darf man sowohl die Baureihe, als auch das Alter des Fahrzeugs (21 Jahre) nicht ganz ausser Acht lassen.

Viele liebe Grüße an alle

danke lieber lifessek...Hast recht.. Beim kauf werde ich einen Gebrauchtwagencheck machen lassen... Findet ihr auch, dass der Preis dann ok wäre..?

Moin,

Wenn der Wagen in SEHR GUTEM Zustand dasteht ... JA. Ansonsten ... müßte man für JEDEN MANGEL einen entsprechenden Reparaturpreis abziehen.

MFG Kester

🙁 fzg ist gestern abend um 23uhr für 4000euro verkauft worden an jmd aus stuttgart...

sache erledigt.. danke euch allen für eure mühe

Deine Antwort