ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauberatung S212 200CGI

Kauberatung S212 200CGI

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. November 2016 um 5:34

Hallo,

Ich habe vor ein w212 (S) zu kaufen. Nach lange suche habe 2 Favoriten und kann mich schwer entscheiden welche von beide soll ich kaufen ...

Eine hat weniger KM und auch weniger Ausstattung

Erste Favorit

Der zweite hat mehr Ausstattung aber auch mehr KM

Zweite Favorit

 

Von Preisen ist das angemessen? Ist viel 80000 km für ein Benziner ? Habe vor so ein Wagen eine weile zu behalten.Wären die Voraussetzungen erfühlt das ich danach die weitere Garantie bei Mercedes zu kaufen ?

Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pahul schrieb am 23. November 2016 um 13:50:15 Uhr:

... mich persönl. würde lediglich der altmodische Hauben-Stern stören ...

Bitte was? So und nicht anders hat eine Mercedes Limousine/Kombi auszusehen.

Schnullerschnauzen gehören da nicht hin!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Einen 6-Gang-Handschalter?

Nicht dein ernst, oder?

Da hat man ja am Abend en Tennisarm!

:)

Also die letzten 40 Jahre gab es in der DDR keinerlei Automatiken , trotz alledem kann ich dem TE nun wahrlich keinen 9g-TRONIC (für 80 T€) vorschlagen.

Mit 5-Gang Automatik würde ich keinen von beiden nehmen.

7 Gang sollte schon sein.

Meine beiden letzten (E350CDI & V250 CDI) haben bd. die 7g-Tronic -alles wunderschön -

aber der letzte fuhr bereits 3x in den Notlauf ... der Freundliche hat dann 2x die Getriebe-SW "drübergebügelt" - Abhilfe war dann von kurzer Dauer - bis er dann beim 3.Mal das KI rausgehauen hat.

Die Kosten gingen auf Werks-Garantie - da haben mich die 1 000 € nicht gejuckt.

p.s.: ... dies nur als Beispiel für diejenigen mit abgelaufener Garantie. Rep.-Kosten für Automat. nie unterschätzen !!!

Notlauf stellt sich wie folgt dar:

Der Wagen dreht im ersten o. zweiten Schaltstufe überdurchnittlich hoch - die bd. Schaltwippen sind ab Start völlig wirkungslos ( bei 3 000 Umdr./min fliegen dir dann die Ohren fast weg und du eilst zu MB)

Bildschirmfoto-2016-05-26-um-09-44-25
Themenstarteram 23. November 2016 um 22:28

Danke für eure Vorschläge ein paar waren wirklich sehr gut deswegen habe mich entschlossen doch eine Junge Sterne zu kaufen von Mercedes vielleicht das hier : https://m.mobile.de/.../235236689.html?ref=srp

 

ein Facelift mit über 32000 kann mir leider nicht leisten bin ein "normal " Verdiener kein Arzt oder Anwalt ;-) ich benötige ein Familienwagen mit viel Platz und zuverlässig;-) und der Schallgeschwindigkeit will auch nicht erreichen für 80 % Stadt und 20% Autobahn soll reichen ;-)

Vielen Dank für eure Vorschläge

 

PS. Beide Favoriten hatten Lackschäden und wurden nachlackiert deswegen habe die Finger davon gelassen;-)

Zitat:

@Pahul schrieb am 23. November 2016 um 13:50:15 Uhr:

... mich persönl. würde lediglich der altmodische Hauben-Stern stören ...

Bitte was? So und nicht anders hat eine Mercedes Limousine/Kombi auszusehen.

Schnullerschnauzen gehören da nicht hin!

Zitat:

@Chris_CE schrieb am 23. November 2016 um 23:48:29 Uhr:

Zitat:

@Pahul schrieb am 23. November 2016 um 13:50:15 Uhr:

... mich persönl. würde lediglich der altmodische Hauben-Stern stören ...

Bitte was? So und nicht anders hat eine Mercedes Limousine/Kombi auszusehen.

Schnullerschnauzen gehören da nicht hin!

Richtig!

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige der so denkt.

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 24. November 2016 um 07:33:45 Uhr:

Ich dachte schon, ich wäre der Einzige der so denkt.

Nein, bist Du nicht ;)

Hallo Jungens, leider könnt auch ihr die Zeit nicht anhalten ... wenn ich aber beim großen MB-Händler im Bereich von bald hundert Gebraucht-Modellen nur noch 2 Stück mit Haubenstern finde, werde ich nachdenklich ...

Die "Krönung" bei dem in die Jahre gekommenen "Raffel" sind immer noch die Hockey-Schläger.

 

p.s.: ... die MB-Firmenphilosophie bringt leider mind. eine opt. Änderung im Vierteljahr zum Vorschein.

Damit ist im Straßenverkehr sichergestellt, daß auf 100 m Entfernung - das Baujahr erkenntlich ist.

Bildschirmfoto-2016-11-24-um-09-06-04

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. November 2016 um 09:07:49 Uhr:

Hallo Jungens, leider könnt auch ihr die Zeit nicht anhalten ... wenn ich aber beim großen MB-Händler im Bereich von bald hundert Gebraucht-Modellen nur noch 2 Stück mit Haubenstern finde, werde ich nachdenklich ...

Nach dem Motte "Leute freßt Scheiße! Millionen Fliegen können sich nicht irren!"?

Nee laß mal. Man darf auch außerhalb des Mainstreams seinen guten Geschmack weiterhin pflegen;)

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. November 2016 um 09:07:49 Uhr:

Hallo Jungens, leider könnt auch ihr die Zeit nicht anhalten ...

Nö...aber ich bin immer noch Herr meiner eigenen Kaufentscheidungen. Wenn MB nur noch "Schnullerschnauzen" anbietet werde ich keinen Stern mehr kaufen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. So einfach ist das. ;)

Eine E Klasse ohne Haubenstern ist doch kein Mercedes:p;) sonst könnte

ich mir ja gleich einen Actros kaufen:);)

Hellmi, das ist eine sehr vernünftige Idee ... weil du mit einem Actros eine Menge Kohle machen kannst, während sämtl. kleinen MBs lediglich zur Bespassung und als Geldvernichtungs-Maschine taugen ...

http://new-actros.trucks-mercedes-benz.com/de_DE/Home.html

p.s.: aktuelles Beispiel

- welcher Arbeitnehmer kann mit ehrlicher Hände-Arbeit sich diesen monatl. Verlust von 1 200 € pro Monat für das kleinste poplige Modell leisten ? ...

Bildschirmfoto-2016-11-24-um-12-10-00
Bildschirmfoto-2016-11-24-um-13-12-17
Bildschirmfoto-2012-07-15-um-19-18-07

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. November 2016 um 11:16:15 Uhr:

Hellmi, das ist eine sehr vernünftige Idee ... weil du mit einem Actros eine Menge Kohle machen kannst, während sämtl. kleinen MBs lediglich zur Bespassung und als Geldvernichtungs-Maschine taugen ...

http://new-actros.trucks-mercedes-benz.com/de_DE/Home.html

p.s.: aktuelles Beispiel

- welcher Arbeitnehmer kann mit ehrlicher Hände-Arbeit sich diesen monatl. Verlust von 1 200 € pro Monat für das kleinste poplige Modell leisten ? ...

Du da ist schon was dran;) Aber den Gewinn habe ich schon beim Kauf gemacht, schau dir den Wagen

mal in Ruhe an. Neupreis 2012 73.000 € der Wagen war von der Daimler AG 8 Wochen zugelassen und hatte

2.000 Km auf der Uhr. Bzahlt habe ich 48.000 € für den Wagen. Was jetzt kommt ist mir völlig egal.

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. November 2016 um 11:16:15 Uhr:

 

p.s.: aktuelles Beispiel

- welcher Arbeitnehmer kann mit ehrlicher Hände-Arbeit sich diesen monatl. Verlust von 1 200 € pro Monat für das kleinste poplige Modell leisten ? ...

Der Wagen hat gerade mal 5.000 km (!) gelaufen und rd. 20.000 € verbrannt.

Für 4,00 € je Kilometer wäre ich jedenfalls lieber im Maybach-Taxi morgens und abends zur Arbeitsstätte gebracht bzw. geholt worden - und hätte meinem Abteilungsleiter für's Türaufmachen gerne nen 10er zugesteckt.:D

LG

weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen