Kauberatung 1. Auto mit 18

Hallo,
da ich bald 18 werde und schon seit mehreren Wochen erfolglos auf Autokaufsuche bin brauche ich ein paar Ideen von euch. Das Auto sollte schon ein wenig sportlich sein da ich öfters mal BAB fahren muss. Wichtigsten Merkmale wären nur Preislich bis 10.000 Euro , Kilometer bis 100.000km, Automatik . Habe bisher den 1er BMW fokussiert, leider habe ich bisher noch keinen passenden mit meiner Wunsch-Ausstattung gefunden. Möchte mir auf keinen Fall irgendwelche Marken wie Fiat oder Hyundai zulegen. Könnt ihr mir vielleicht ein Auto empfehlen, was nicht jeder hat ?

Beste Antwort im Thema

Ich staune!

Der 18jährige Fahranfänger, der über die sagenhafte Fahrpraxis von einem Jahr "begleiteten Fahren" verfügt.

Der 1er mit Vierzylinder, der völlig unsportlich ist (ok, als Fahranfänger nur 143 PS ist natürlich schon eine Zumutung).

Der Wunsch nach einer coolen Kisten für die heißen Miezen (ok, nachvollziehbar), die dann möglichst selten und außergewöhnlich sein soll.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Wunsch nach 500 PS und 5l Normverbrauch, gekoppelt mit 100 € Wartungskosten im Jahr. 😉

Gruß
Frank

45 weitere Antworten
45 Antworten

1001 Assistenzsystene, aber aufs steinzeitliche rumrühren will der Deutsche, warum auch immer, halt nicht verzichten. 😁

Deine Antwort