katzenproblem?!?
servus
hmm, glaub das is jetzt n bisserl offtopic...
also ich hab da so nen problem mit sämtlichen katzen aus der nachbarschaft.
mein auto steht halt im sommer und im winter immer draussen vor der tür. und weils draussen jetzt kalt ist, dann machen sichs die katzen immer schön gemütlich drauf. mit dem effekt, das mein auto komplett verdreckt und der lack dadurch nich besser wird...
hab schon überlegt, den umgebungssensor an meiner aa nachzurüsten, oder den erschütterungssensor mal richtig empfindlich zu stellen. weil ich hab da echt keine lust mehr drauf, dass mein auto immer so versaut wird. hab leider keine fotos, weils geregnet hat und der schmodder weg ist, aber sogar meine mutter findets schon nich mehr so dolle.
hat da jemand n wirksames mittel gegen? ich mein, ich kann natürlich auch die nachbarn immer ausm schlaf reissen, sind ja auch denen ihre katzen, die das fabrizieren. aber so wirklich gute nachbarschaft gibt das ja nich 😉
wie haltet ihr euch so lästiges getier immer vom auto?
mfg..
26 Antworten
mach dir mit bissel draht oder kabelbinder haare von einem
!nicht kastiertem! hunde rüden ran! oder ein ultraschall teil gegen marder
des können katztn absulut nicht ab!
jo das problem ist
wenn ich mir da haare dran häng, oder so nen piepser, dann toben sich die marder an meinem kleinen aus. die haben den bislang immer verschont. also waren zwar schon unter der haube, aber angefressen haben se nix...
und wenn ich da jetzt so nen busch haare von nem natürlichen feind von denen reinhäng werden die doch aggro und fangen an rumzufetzen...
bor das is voll die kagge... ich muss mal bei uns im baumarkt schaun obs da kein mittel gibt... übern haufen fahren hilft ja nur bedingt 😁
mfg..
morgäään!
aber es hilft! ^^ neee...meine kleene wollts erst auch nich kapieren! wenn ichs garagentor offen hatte...dann erst ma vom nassen in die garage laufen....(also schöön graue und schmutzige pfoten holen) dann auf die motorhaube.. katze denkt "mhmmm...schön warm" aber...was macht sie!? sie läuft erstma über die scheibe aufs dach..läuft da ne runde...rutsch auf der andren seite der scheibe wieder runter und ist wieder auf der motorhaube! da stellt sie fest, dass es doch die wärmste stelle am auto ist und entscheidet sich, 3 mal im kreis zu laufen und sich hinzulegen! ^^ joa....so hab ich dann nen schööööööön dreckigen polo! ^^
najoa..die nachbarskatzen machen das nur, wenns auto draussen steht...! ich hab mich an nem schönen tag einfach mal auf die lauer gelegt....bzw. mit nem kumpel nebens auto gesetzt und bissal gewartet, bis katzen kommen...sobald sie an der stoßtange geschnüffelt haben oder gar aufs auto rauf sind, hab ich se mim gartenschlauf angespritzt, gejagt und verjagt! das hab ich dann so ziemlich mit jeder kleinen muschi gemacht! ^^
najoa..seitdem ist mein kleener spuren frei gewesen und geblieben! ^^
sorry fürs zutexten..aber....was ich damit sagen wollte, die hassen wasser und merken sich sowas auch! fallste des nicht zur verfügung hast, es gibt auch so "anti-katzen-sprays"! sind eigentlich für drinnen...falls katzen in irgend ein zimmer oder an irgend ne blume nicht gehen sollen, dann sprüht man das hin und die gehn da net rein! stinkt anscheinend zu viel oda so...! vielleicht hilfts ja auch...wennst da immer bissal was auf die reifen oder so sprühst...(da sind se bei mir meistens rauf gesprungen)
also denne....
MFG michi.
hi
also das spray kenn ich bei uns ausm baumarkt (bin ja aushilfe dort nebenbei *g*) aber ich weiss halt auch, dass das zeug nur bedingt hilft...
es gibt auch noch pulver und was weiss ich noch alles. nur, wo tu ich das bei dem kleinen hin.
also unser hof hat so ne senke. ich muss halt, wegen tieferlegung, immer rückwärts da reinfahrn und mein kleiner steht mit den vorderrädern in der regenrinne und durch die steigung sitzt die cupra lippe halt direkt aufm boden. (rinnen parken halt 😁)
aber dadurch können die katzen halt bei mir überall aufs auto klettern (vorne zumindest) und ich will dieses zeug nich unbedingt aufn lack sprühen. evtl unterm kühlergrill oder so und dann ne line mit diesem pulver ums auto...
das mit wasser weiss ich auch, nur leider machen die katzen das nachts... am besten ist, samstags mal frei, geil, auto waschen. man erfreut sich so des tollen glanzes und denkt, ach morgen ist sonntag, da sieht der kleine toll aus, man könnte eine runde fahren. sonntags dann tür auf und lächelnd zum auto und dann... sch"=%)/"=%/
alles voll mit katzentretern... also nachts will ich mich nich hinlegen und mit nem schlauch warten... da stell ich lieber meine aa hoch, sag den nachbarn vorher bescheid und lass die kiste brüllen. vllt nehmen die ihre viecher dann mal abends rein. ich mein, den lack bezahlt mir ja auch niemand...
nuja... ich glaub ich betreibe hier nur xtreme-frust-von-der-seele-schreibing 😉
trotzdem danke für eure tipps... werd mir mal n paar hundehaare besorgen und evtl son spray organisieren... und wenn das nich hilft... hund anschaffen... hrhrhr..
mfg..
luftgewehr und abschießen die biester,wenns hauskatzen sind haben die nachts nix drausen zu suchen und bei wildkatzen stopt das zumindest die vermehrung extrem :-)
ich gebe zu ich hasse katzen die werden langsam zur plage und stinken.
m.f.g. T.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
luftgewehr und abschießen die biester,wenns hauskatzen sind haben die nachts nix drausen zu suchen und bei wildkatzen stopt das zumindest die vermehrung extrem :-)
ich gebe zu ich hasse katzen die werden langsam zur plage und stinken.
m.f.g. T.f.G.
Hallo,
klasse Beitrag, genau so was wollen wir hier nicht lesen!!! So etwas mit Katzen zu machen ist übrigens nicht ur Tierquälerei, sondern auch noch gesetzlich verboten! Solche Taten werden verfolgt, was auch gut so ist!!!
MFG thommen
und genau deshalb können die sich vermehren wie karnickel und benehmen wie sie wollen.
tauben füttern is auch verboten, aber soll man die ARMEN TIERE verhungern lassen :-)
die viecher haben nicht genug natürliche feinde und werden zum problem, ok von mir aus,einfangen und ab in überfüllte tierheime da haben die es viel besser :-(
m.f.g. T.f.G.
Hi, ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber iich hab schon mehrfach gelesen, dass Katzen (und im Übrigen auch Marder und ählnliches Kleinviehzeugs) über einige Boden"beläge" nicht gerne drüberlaufen.
Ein Stück Maschendrahtzaun (oder was ähnliches am besten mit engeren Maschen, Kaninchenzaun oder sowas vielleicht?) wenn Du das auf den Boden legst und den Polo draufstellst (oder auch nur um das Auzto herum auslegst) sollte abhilfe bringen.
Wie gesagt. Ich habs leider noch nicht probiert, aber vielleicht hilft Dir das ja.
Viel Glück auf jeden Fall! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tips für gratis
die viecher haben nicht genug natürliche feinde und werden zum problem, ok von mir aus,einfangen und ab in überfüllte tierheime da haben die es viel besser :-(
Auf jeden fall haben sie es dort besser, wie wenn sie von dir angeschossen oder getötet werden!
Du solltest mal etwas mehr Respekt vorm Leben haben! Übrigens, wir Menschen haben auch keine natürlichen Feinde und tun die Erde jetzt schon überfölkern 😉 Sollte man mit dir genau so umgehen wie du mit den Katzen? Denk mal drüber nach!
Und in D haben wir bei weitem kein Katzenproblem im bezug auf zu viele Herrenlose Katzen!
morgäään!
Des mit dem gitter kenn ich auch! aber.....is nur bedingt was....entweder die kleenen springen einfach drüber oder...naja...sie gewöhnen sich dran! die wollen ja aufs warme..also...finden sie entweder andere wege oder...naja...gewöhnen sich halt dran! ab und zu und evtl. ein paar schreckts ab...aber....eine wirkliche hilfe wirds nicht sein!
MFG michi.
Es gibt ja auch sogenannte Halbgaragen, sprich so nen Überzug, der übers ganze Auto passt, wäre evtl auch ne Lösung...
hi
also erschiessen... wäre ne möglichkeit, aber leider nich ganz gesetzes rechtens 😉
das mit dem unterboden geht nich, weil die katzen kommen halt auch so aufs auto. ich häng mal pics vom stellplatz an, damit ihr seht was ich meine. das hätte ich sonst nämlich schon ausprobiert. unser nachbar hat nämlich auch so nen drahtgestell unter seinem transporter liegen. aber der is auch nich tiefergelegt und hängt aufm boden wenn er da steht 😁
warscheinlich jagt er seine katzen damit von seinem auto zu meinem... O_o
und von solchen taschengaragen halte ich echt garnix. weil wenns da mal regnet, sammelt sich das kondenswasser darunter, und die teile werden schimmlig und muffig. zudem zieht die feuchte halt ins auto und das auto kann auch nicht mehr ausdünsten... fördert rostbildung und allso blödsinn, den keiner brauch...
hmm... ich seh schon, ich muss mir tatsächlich noch dieses mittel im baumarkt kaufen. das mit den hundehaaren ist doch nur so n gerücht. oder weiss jemand 100% dass das funzt?
hier mal bild von meinem stellplatz...
falls das bild nich angezeigt werden kann, einfach oben in die adresszeile klicken, den link komplett markieren und auf return drücken (hab probs mit meinem webspace anbieter)
http://smouka.m5t.de/polo/P1010009.JPG
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Sollte man mit dir genau so umgehen wie du mit den Katzen? Denk mal drüber nach!
Sry aber ich k..k, pi...l oder latsch dir auch nicht aufs auto und sollte ich mal wem nen kratzer zufügen habe ich ne versicherung die den schaden reguliert, ich hab also schon drüber nachgedacht und vorgesorgt.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Und in D haben wir bei weitem kein Katzenproblem im bezug auf zu viele Herrenlose Katzen!
seh ich anders,wir brauchen mehr chinesische restaurants dann könnte sich das lösen :-)
jeder hat seine eigene meinung, ich meine du deine,das ist auch gut so sonst wäre es langweilig,ich steh zu meiner meinung und bin froh in einem land leben zu dürfen in dem ich diese auch frei äusern darf.
m.f.g. T.f.G.