Katzen verjagen
Neuerdings scheint es einer Katze auf meinem Cabriodach zu gefallen. Das ganze Dach ist von Katzenpfoten verschmutzt und ich fürchte, das die Kralle den Stoff beschädigen könnten. Gibt es eine Möglichkeit Katzen zu vergraulen ?
Beste Antwort im Thema
Ich streichelte, ich liebkoste dies weiche, sensible Tier,
das geschmeidig ist wie ein Stoff von Seide - sanft,
warm, kostbar und gefährlich.
Guy de Maupassant
Wer Katzen nicht mag, muss in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein!! -- Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
21 Antworten
als katzenbesitzer kann ich nur sagen ,das spray taugt nichts
was hilft weiß ich leider auch nicht 🙁
Ich habe genau dasselbe Problem: Die ganze Nachbarschaft ist voller Katzen, einige davon lungern auf unserem Grundstück herum, jagen Singvögel, scheißen unseren Garten voll und laufen mit sandigen Pfoten über unsere Wagen bzw. setzen/legen sich aufs Cabriodach. Die Katzenbesitzer selbst scheren sich offenbar einen Dreck um ihre Katzen und lassen sie Tag und Nacht draußen rumlaufen. Ich habe mir im Zoo-Fachgeschäft ein Ultraschallgerät mit Bewegungsmelder gekauft. Das scheint bislang zu helfen. Es steckt mit einem Erdspieß strategisch günstig am Carport in der Erde, so dass der Durchgang zwischen Garten und Carport abgesichert ist. Wenn sich ein Tier im Bereich des Bewegungsmelders herumtreibt, geht das Ding an und erzeugt einen für uns nicht hörbaren Ultraschall-Ton. Das mögen die Viecher (auch Marder) allerdings garnicht. Da das ganze nicht dauerhaft, sondern nur im Zusammenhang mit deren Erscheinen passiert, merken sich die Tierchen diesen Bereich als unangenehmes Terrain und bleiben weg. Seit ich das Teil habe, ist erstmal Ruhe, ich werde wahrscheinlich das gesamte Grundstück mit weiteren Geräten absichern.
Gruß, Marcus
nicht jeder katzenbesitzer ist mit allen gleich 😠
unsere bande kommt garnicht raus und ich ärgere mich auch über die freigänger 😠
das mit dem ultraschall geht nur eine weile gut ,spare lieber dein geld 🙄
bin der meinung das die geräte nicht wirklich helfen ,habe es echt oft ausprobiert 🙄
das ganze ist in meinen augen geldschneiderei ,ist aber eben nur meine meinung und die muß ja nicht richtig sein 😕
Ich habe mir eine Stoffplane gekauft. Da mein Wagen im Carport steht, funktioniert das ganz gut. Bei Sturm ist das Ding allerdings beim Nachbarn. Ich ärgere mich auch schwarz über die Freigänger. Gestern das Cabrio gewaschen, heute morgen ist wieder alles übersät mit Pfotenabdrücken. Beschädigungen am Verdeck oder am Lack habe ich noch nicht feststellen können.
Gruß
Chris
Ich streichelte, ich liebkoste dies weiche, sensible Tier,
das geschmeidig ist wie ein Stoff von Seide - sanft,
warm, kostbar und gefährlich.
Guy de Maupassant
Wer Katzen nicht mag, muss in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein!! -- Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Zitat:
Original geschrieben von Puschelohr
nicht jeder katzenbesitzer ist mit allen gleich 😠
unsere bande kommt garnicht raus und ich ärgere mich auch über die freigänger 😠
das mit dem ultraschall geht nur eine weile gut ,spare lieber dein geld 🙄
genau, denn es gibt tierquäler und solche die ihren tieren mal einen ausflug in die natur erlauben.
und was macht ihr so mit vögeln die aufs auto scheissen? selbstschussanlage?
Der große Fehler in Deutschland ist, dass für Hunde Steuern gezahlt werden müssen, für Katzen aber nicht. Abgesehen davon, dass das ungerecht ist, führt es zu dieser Katzenplage. Halsband mit Glocke und Steuermarke, dann würden auch nicht mehr Singvögel gefressen, denn Mäuse jagen Katzen schon lange nicht mehr.
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn Katzen die Sandkiste der Kinder als Toilette benutzen, der hübsche Dompfaff nicht mehr kommt und.. eben das Cabriodach verschmutzt ist.
und wenn sich die katze und der hund vertragen ,freuen wir uns doch alle 😁
dann können sie ja beide auf das auto hüpfen 😎
tja, habe 2 Katzen, einen Hund und für das Cabrio eine verschlossene Garage, das einzige das wirklich hilft.😉