Katze im Sack kaufen aber wie bezahlen?

Guten Tag zusammen,

nach etlich langem "googeln" bin ich leider zur keiner Lösung meines Problemes gekommen.

Ich habe ein Fahrzeug erworben welches allerdings noch nicht gezahlt ist. Das Fahrzeug steht noch beim Verkäufer, da ich zu faul bin 6 Std hin zu fahren wird sich ein Speditionsunternehmen um die "Auslieferung" kümmern. Der Spediteur bietet leider aktuell kein Treuhandservice an, da er selbst im Urlaub ist und seinen Fahrern nicht so viel Geld anvertraut. *hmm*
Nun ist die Frage: gibt es eine sichere Möglichkeit für beide Parteien, also ohne dass ich in Vorkasse trete und ohne das der Verkäufer mir im Vorraus das Auto offiziell "schenkt" das Fahrzeug zu bezahlen?

Ich würde mich über jeden Tipp oder sogar Vordruck freuen!

LG!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 15. August 2020 um 17:13:16 Uhr:

Muss ja was super seltenes sein ... Steht 6 Stunden weg und trotzdem gekauft ... 😁

Ich habe schon ein Teil aus Austria geholt, weil der Preis und das Angebot sehr heiß war. Den Wagen davor habe ich aus Würzburg geholt, komme aus Raum Hannover.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Da war ich mal ein paar stunden weg und schon so viele Fragen und Antworten, danke dafür erstmal 😁

Es handelt sich um eine schöne S2000 von privat, es ist ein echtes schnäppchen weswegen ich das "Risiko" eingehen würde.

Ich hab jetzt allerdings einfach dem Verkäufer die Situation erklärt das ich keine Lust habe nur wegen dem Treuhandservice ca 4 Wochen auf mein Baby zu warten sondern den Spediteur ohne Treuhandservice will der dafür aber nächste Woche bereits ausliefert. Der Verkäufer hat sich kullant erwiesen und mein Problem aus der Welt geschaffen. Er schickt mir im Vertrauen bereits die Fahrzeugpapiere so dass ich bereits zulassen kann und ich schicke ihm anschließend das Geld. Mit dem Brief ohne Auto kann ich immerhin nichts anfangen meinte er 😁

Ist doch schön wenn es so bei euch läuft .... Der Verkäufer sehr blauäugig ist, das kann dir nur Recht sein .. ... im gewerblichen Bereich, fließt erst Geld und erst dann werden die Papiere verschickt ...😁

Aah ok, das ist natürlich wirklich was seltenes.

Krass wie hoch die mittlerweile gehandelt werden. 😰

Zitat:

@tartra schrieb am 15. August 2020 um 20:04:28 Uhr:

Ist doch schön wenn es so bei euch läuft .... Der Verkäufer sehr blauäugig ist, das kann dir nur Recht sein .. ... im gewerblichen Bereich, fließt erst Geld und erst dann werden die Papiere verschickt ...😁

So blauäugig ist das auch nicht. Inhaber der Papiere ist nicht der Inhaber des Gegenstandes. Und wenn der Käufer den Wagen über eine Spedition abholen lassen will und Wagen nicht bezahlt ist, wird der Verkäufer den nicht rausrücken, da der eigentliche Eigentümerwechsel nicht stattgefunden hat.

Ähnliche Themen

Ist richtig ... ist würde trotzdem nicht ohne Zahlung meinen Papiere an eine fremde Person verschicken ...

Was will man machen wenn Kevin S. plötzlich vor der Tür steht ... Kennzeichen, Auto umgemeldet, Papiere/Auto auf seinen Namen und die drei brüber felsenfest behaupten, mündliche Kaufvertrag die Summe haben wir doch letztens erst gezahlt😛... Ne ich bin ja nicht so, aber das würde ich nicht machen ...😁

Zitat:

Ach, dann war die Mercedes-Benz-Niederlassung wohl auch blauäugig, als sie mir die Papiere vor der Zahlung für die Zulassung mitgegeben hat? Und Kevin S. würde ich die Tür vor der Nase zuschlagen.

Zitat:

@MPSDriver schrieb am 16. August 2020 um 08:19:58 Uhr:

Zitat:

Ach, dann war die Mercedes-Benz-Niederlassung wohl auch blauäugig....

Meine Mercedes-und EU-Neuwagen-Händler waren genauso blöd und haben mir die Papiere vor der Bezahlung zugeschickt.
Das ist heute üblich.

Von einem Autoverkäufer erwarte ich entsprechendes Entgegenkommen, ansonsten kann er seine Kiste behalten.

Zitat:

@tartra schrieb am 15. August 2020 um 20:36:21 Uhr:

Ist richtig ... ist würde trotzdem nicht ohne Zahlung meinen Papiere an eine fremde Person verschicken ...

Was will man machen wenn Kevin S. plötzlich vor der Tür steht ... Kennzeichen, Auto umgemeldet, Papiere/Auto auf seinen Namen und die drei brüber felsenfest behaupten, mündliche Kaufvertrag die Summe haben wir doch letztens erst gezahlt😛... Ne ich bin ja nicht so, aber das würde ich nicht machen ...😁

Wenn du was drauf hast, haust den was vor die Mappe. Wenn nicht dann rufst die Bullizei.

Ich würde die vom Hoff schmeißen, ganz einfach.

Bring aber trotzdem Ärger und viel Zeit, wenn der Wagen dann bereits umgemeldet ist ....

Wenn das ein AH macht, ok, die haben bestimmt ihre einkalkulierten Ausfälle/Problemfälle und mit jedem würden die das auch nicht machen, aber ich als kleine private Leuchte?? Papiere gegen Zahlung, wie der Käufer das Auto weg bekommt ist nicht mein Problem ... obwohl ich bei gutem Bauchgefühl zugelassen verkaufe, dann stellt sich das Problem garnicht...😉

Einmal habe ich einen Neuwagen in München gekauft, etwas angezahlt, Papiere bekommen, Zugelassen, hingeflogen Bar bezahlt, Nummernschilder dran und Los. Beim zweiten Mal habe ich den Händler in Dänemark besucht, verhandelt, und bin zwei Tage später mit Hänger hin und das Auto gegen Bargeld getauscht.

Deine Antwort