Katze ausgewichen- zwei Schwerverletzte
Folgender Unfall hat sich in unserer Nachbarschaft abgespielt wie denkt Ihr darüber ??
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=2986
Beste Antwort im Thema
Das Dumme ist nur, dass man sowas zwar immer wieder gesagt bekommt. Die reflexartige Reaktion in der Praxis sieht dann aber oft ganz anders aus.
Hier werden vermutlich gleich noch reihenweise Kommentare dahingehend kommen, dass die Frau zu doof zum Fahren war und jeder der Kommentatoren natürlich immer perfekt handelt.
Ich meine dazu: In diesem Fall ist ein kleiner Fehler verdammt schwer bestraft worden.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Wenn der VT richtig reagiert und die Katze erwischt, wird (außer an der Katze) kaum ein Schaden entstehen.
Mir hat eine Katze mal meinen Unterboden zerstört, als ich sie erwischt habe. Schaden zum Glück nur etwas unter 200€, da es nur Plastikteile waren, die leicht auszutauschen sind...
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Mir hat eine Katze mal meinen Unterboden zerstört, als ich sie erwischt habe. Schaden zum Glück nur etwas unter 200€, da es nur Plastikteile waren, die leicht auszutauschen sind...Zitat:
Wenn der VT richtig reagiert und die Katze erwischt, wird (außer an der Katze) kaum ein Schaden entstehen.
So eine Katze kann schon recht erhebliche Schäden verursachen. Da macht es Sinn, den Halter zu ermitteln (zB mit dem Chip etc.). Alternativ hängt man eben einen Zettel aus mit der Bitte, der Halter möge sich melden, damit man sich entschuldigen kann. Und schon hat man jemanden, der für den Schaden haftet 😉
Schlauer ist es allerdings, wenn man Katzen nicht frei rumlaufen lässt, nicht nur wegen der Gefährdungshaftung.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dann wären doch Anwälte arbeitslos, wenn keiner mehr die Viecher rauslässt....😁
Die Werkstätten auch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Nachtrag: Ansonsten ist überraschend wie der Modus völlig kollabiert und der alte Corsa B "intakt" bleibt.
Na der Corsa sieht auch nicht besser aus, die A Holme sind geknickt und ein Blick in die Fahrgastzelle gibts leider nicht, im Innenraum sieht der Modus noch sehr gut aus.
Bei einem Chrahtest Renault Modus vs Volvo 940 hatte der Volvo ganz klar verloren und wurde vom Modus zerstört.
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Stimmt das Säugetier Mensch ist mit seiner Intelligenz, die jeden Generationwechsel nichts aus den Fehlern der Vorfahren lernt und die gleichen Fehler wieder begeht, natürlich deutlich von anderen Tieren zu unterscheiden und hat natürlich auch das Recht über deren Lebensraum zu bestimmen und diesen einzuschränken....Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Jedoch würde ich niemals in meinem Leben ein Tier auf die selbe Ebene eines Menschen heben, wenn es um entweder oder geht....!
Stimmt.
Edit:
Ist eben nur ein Tier und kein Mensch. Und bevor ich die Wahl hätte, einen Menschen durch Ausweichen auch nur im geringsten zu verletzen oder eine Katze zu überfahren, würde ich nicht lange überlegen.
Aber wie hier schon gesagt, die Reflexe sind oft im Weg.
Und wer das zweite in Kauf nimmt, also bewußt ausweicht, obwohl er damit Menschen gefährdet oder verletzt, gehört für mich bestraft.
Meine Meinung.
Zitat:
Mir hat eine Katze mal meinen Unterboden zerstört, als ich sie erwischt habe. Schaden zum Glück nur etwas unter 200€, da es nur Plastikteile waren, die leicht auszutauschen sind...Zitat:
Gottseidank! Wie tragisch, wäre dein kostbares Auto signifikant beschädigt worden! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Gottseidank! Wie tragisch, wäre dein kostbares Auto signifikant beschädigt worden! 🙄Zitat:
Mir hat eine Katze mal meinen Unterboden zerstört, als ich sie erwischt habe. Schaden zum Glück nur etwas unter 200€, da es nur Plastikteile waren, die leicht auszutauschen sind...
So in etwa ? Der BMW schnurrt wie ein Kätzchen 😁
http://img104.imageshack.us/img104/3434/fux1em5.jpg
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Stimmt.Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Stimmt das Säugetier Mensch ist mit seiner Intelligenz, die jeden Generationwechsel nichts aus den Fehlern der Vorfahren lernt und die gleichen Fehler wieder begeht, natürlich deutlich von anderen Tieren zu unterscheiden und hat natürlich auch das Recht über deren Lebensraum zu bestimmen und diesen einzuschränken....
Edit:
Ist eben nur ein Tier und kein Mensch. Und bevor ich die Wahl hätte, einen Menschen durch Ausweichen auch nur im geringsten zu verletzen oder eine Katze zu überfahren, würde ich nicht lange überlegen.
Aber wie hier schon gesagt, die Reflexe sind oft im Weg.
Und wer das zweite in Kauf nimmt, also bewußt ausweicht, obwohl er damit Menschen gefährdet oder verletzt, gehört für mich bestraft.
So ist es!
Im übrigen sind so manche Äußerungen in diesem thread, ein gutes Beispiel für das manchmal schon recht schizophrene Verhältnis welches wir zu Tieren im allgemeinen haben...
Während den meisten von uns die Haltung/Schlachtung des Vorproduktes (Nutztier) unseres Koteletts/Steaks so ziemlich egal ist (hauptsache billig), wird es beim Thema Haustier oft vollkommen irrational (Stichwort: "Vermenschlichung"😉...
Ich habe einen Grönländer und zwei Hauskatzen und ja, dafür habe ich "ein Herz".
Bei mir zieht das Tier auf der Straße gegen den Menschen den Kürzeren, wenn es nicht anders geht. Denn ich bin auch Autofahrer.
Meine Nachbarn schrauben an Stockcars und machen Krach.
Die würde ich nie als schizophren bezeichnen, denn es ist halt ihr Ding.
Was einem ein Haustier bedeutet, ist GsD noch jedem selbst überlassen.
Ich stricke meinen Viechern keine Klamotten, aber ich bin froh, dass ich sie habe.
Sonst können wir uns ja mal samstags vor die Waschstraße stellen und die Leute auslachen, die ein Auto putzen, was nicht mal dreckig ist, einfach so.
Wäre mir aber zu doof und das sehe ich auch nicht so. Denn es ist doch jedem sein Ding.
Ich denke, die These der "Vermenschlichung" kann man auf die Mehrheit der Leute gesehen fallenlassen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Schumann85
Katze einfach zu Hause lassen, dann gibt's keine Probleme.
In ländlichen Gegenden wo auch der Unfall passierte gibts viele Bauernhöfe und die haben wohl fast alle freilaufende Katzen.
Die Bauern haben zu den Katzen in der Regel eher ein Nutztier-Verhältnis, das sind meist keine Haustiere.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tja, blöde Reflexe.Man weiß man soll nicht, aber man tut es doch.
richtig...das is das selbe wie autos ohne abs. bei einer vollbremsung, bremsen, bremse kurz auf, um das hinternis rumlenken, wieder voll bremsen. nur wer beherscht das im falle eines falles?
ach ja um mal das ganze etwas aufzulockern...es gibt noch echte katzenfreunde:
Zitat:
Folgendes..gestern Abend rannte eine Katze von links nach recht. Rechts neben mir ein Auto..Ich sah die Katze, wusste das ich sie mitnehme wenn ich geradeaus fahre, bin dann aufs Gas und bin vor meinem Nachbarn rein, Katze habe ich anscheinend nur leicht getroffen, rannte noch weg.
Problem jetzt, und das ist das problematische: Ich wurde dabei am starren Blitzkasten geblitzt. Habe natürlich auch gleich Polizei angerufen.
Wie verhält sich das jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Gottseidank! Wie tragisch, wäre dein kostbares Auto signifikant beschädigt worden! 🙄Zitat:
Dir macht es sicherlich dann auch nichts aus, wenn irgendein Tier beim Laufen über dein Auto es verkratzt oder ein Kind Dellen reinschießt?