Katze ausgewichen- zwei Schwerverletzte

Folgender Unfall hat sich in unserer Nachbarschaft abgespielt wie denkt Ihr darüber ??

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=2986

Beste Antwort im Thema

Das Dumme ist nur, dass man sowas zwar immer wieder gesagt bekommt. Die reflexartige Reaktion in der Praxis sieht dann aber oft ganz anders aus.

Hier werden vermutlich gleich noch reihenweise Kommentare dahingehend kommen, dass die Frau zu doof zum Fahren war und jeder der Kommentatoren natürlich immer perfekt handelt.

Ich meine dazu: In diesem Fall ist ein kleiner Fehler verdammt schwer bestraft worden.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

PS: Ich habe schon einige Katzen, Hasen und Vögel plattgemacht, immer ohne zu bremsen. Vor Wild bin ich glücklicherweise bisher immer rechtzeitig zum Stehen gekommen. 🙂

Wow..du hast schon einiges "plattgemacht". Scheinst ja noch stolz darauf zu sein. Du, ich bin mal zu einem Unfall dazugekommen (leider als Erster), bei dem ein Auto in zwei freilaufende Pferde (nachts bei Gewitter auf der Landstraße) gefahren ist.

Die Pferde haben den Fahrer "plattgemacht". Vielleicht macht dich ja auch mal ein Pferd "platt". Dann klingeln nachts die Polizisten bei deinen Eltern an der Tür und sagen Ihnen "Guten Tag..Ihr Sohn wurde von einem Pferd "plattgemacht", tut uns leid"

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Zitat:

Ich musste schon zwei meiner Katzen von der Straße aufsammeln (und das trotz Wohngebiet mit Tempo 30, wo aber jeder lieber mindestens 70 fährt).

Wenn man nachmessen würde würde man wohl feststellen das kaum jemand das Limit überschreitet und von den Wenigen die Meisten im betreffenden Wohngebiet leben.
Mal ganz nebenbei, auch bei Tempo 30 kann die Katze so schnell vor dem Auto sein das man keine Chance mehr hat anzuhalten oder auszuweichen und wenn man sie unglücklich erwischt werden alle 9 Leben auf einmal verbraucht.
Ich wohne hier seit 25 Jahren und fahre selbst öfters mit 30 durch mein Wohngebiet. Von daher kannst du mir glauben, dass ich weiß, wie ein vorbeifahrendes Auto mit 30 km/h aussieht und wie eines aussieht was mit 70 runterfährt. Wenn ich sehe, wie lange ich eigentlich bei Tempo 30 auf mein Haus im vorbeifahren schauen kann und wenn ich dann sehe wie schnell die anderen vorbeifahrenden Autos wieder aus dem "Sichtfenster" von meinem Haus aus verschwunden sind kann ich es mir schon denken. Außerdem höre ich es doch, wie der 2. Gang teilweise beim Berghoch fahren ausgefahren wird.

Diese Argumente von Rasern kann ich sowas nicht abhaben. "Du schätzt die Geschwindigkeit bestimmt total falsch ein. Die sind bestimmt garnicht so schnell" Dummschwätzer.

Kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es nicht nur Tiere gibt, die in Wohngebieten die Straße kreuzen? Es geht mir nicht nur um die Tiere. Es geht mir auch um Kinder. Die Leute sollen auch wegen der Kinder langsam fahren.

Zitat:

Seitdem kommen meine Katzen nicht mehr raus bis ich in naher Zukunft mal "mitten in die Pampa" ziehen werde, wo weit und breit keine größere und befahrenen Straße sind. Und wenn ich dafür 15 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt fahren muss. Mir egal

Du hast keinen blassen Schimmer welchen Aktionsradius eine Katze haben kann, ich habe schon Eine überfahren wo im Umkreis von gut 2 Kilometern kein Mensch wohnt.

Doch habe ich. Es gibt genug "wilde" Katzen, die einem auch "mitten im Nichts" begegnen können und unkastrierte Kater haben einen sehr sehr großes "Revier". Deshalb ist die Lebenserwartung von freilaufenden nicht-kastrierten Katern ziemlich niedrig, da sie auch aufgrund ihres Triebes weniger auf die Umwelt achten.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich musste schon zwei meiner Katzen von der Straße aufsammeln (und das trotz Wohngebiet mit Tempo 30, wo aber jeder lieber mindestens 70 fährt). Seitdem kommen meine Katzen nicht mehr raus bis ich in naher Zukunft mal "mitten in die Pampa" ziehen werde, wo weit und breit keine größere und befahrenen Straße sind. Und wenn ich dafür 15 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt fahren muss. Mir egal
Wer ist schlimmer: Derjenige, der drübermetert oder derjenige, der Haustiere frei laufen lässt?

Übrigens, kleiner Tipp: Wenn du in der Pampa wohnst, kannst du drauf warten, dass deine Katze vom örtlichen Jäger erlegt wird, wenn die ihm vor die Flinte rennt. Und das vollkommen legal.

Was soll man hierzu sagen. Das mit dem Jäger ist mir (leider) bewusst.

Das andere, was du da von dir gibst mit dem "Wer ist schlimmer"...was soll man dazu sagen. Mir fällt da jetzt nicht allzuviel ein, ohne ausfallend zu werden und viel Zeit hab ich auch nicht hier noch weitere Romane zu Statements von irgendwelchen Deppen abzugeben, da ich jetzt Fußball schauen möchte und der schon seit 8 Minuten angefangen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Da ich persönlich ein fremdes Katzenleben wertvoller erachte als das eines fremden Menschen, würde ich sagen alles richtig gemacht!

Zitat:

Die Hauptsache ist, dass die Katze lebt. ... Das geschieht einfach mal recht.

Schade nur dass Typen wie ihr nicht markiert durch die Gegend rennt. Dann würd ich da nämlich auch mal draufhalten.

Und ernsthaft zum Thema: Wenn die Unfallverursacherin tatsächlich wegen ner Katze in den Gegenverkehr gefahren ist und dies beweisbar ist (Geständnis, zeugen ...) , dann gäbs dafür bei mir ne Verurteilung wegen versuchtem Mord.

Zitat:

Zitat:

Wer ist schlimmer: Derjenige, der drübermetert oder derjenige, der Haustiere frei laufen lässt?

Übrigens, kleiner Tipp: Wenn du in der Pampa wohnst, kannst du drauf warten, dass deine Katze vom örtlichen Jäger erlegt wird, wenn die ihm vor die Flinte rennt. Und das vollkommen legal.

Das andere, was du da von dir gibst mit dem "Wer ist schlimmer"...was soll man dazu sagen. Mir fällt da jetzt nicht allzuviel ein, ohne ausfallend zu werden und viel Zeit hab ich auch nicht hier noch weitere Romane zu Statements von irgendwelchen Deppen abzugeben, da ich jetzt Fußball schauen möchte und der schon seit 8 Minuten angefangen hat.

Na na na... Den Depp kannst du dir klemmen. Freilaufende Katzen sind trotzdem ein absolutes No-Go. Nicht nur der Katze wegen.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Und ernsthaft zum Thema: Wenn die Unfallverursacherin tatsächlich wegen ner Katze in den Gegenverkehr gefahren ist und dies beweisbar ist (Geständnis, zeugen ...) , dann gäbs dafür bei mir ne Verurteilung wegen versuchtem Mord.

Absolut chancenlos, da hierzu nicht ein einziges Tatmerkmal erfüllt wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Da ich persönlich ein fremdes Katzenleben wertvoller erachte als das eines fremden Menschen, würde ich sagen alles richtig gemacht!

Zitat:

Zitat:

Die Hauptsache ist, dass die Katze lebt. ... Das geschieht einfach mal recht.
Schade nur dass Typen wie ihr nicht markiert durch die Gegend rennt. Dann würd ich da nämlich auch mal draufhalten.

Ich zweifle sehr an deiner Eignung für den Straßenverkehr. Kündigst hier die vorsätzliche Tötung an und im Satz danach Willst du einen KatzenBesitzer wegen versuchten Mordes verantwortlich machen. Tust du nur so oder bist du so?

Mein Reflex bei Tieren ist Gottseidank so, dass ich gleichzeitig mit dem erkennen den Rückspiegel und das Umfeld checke, ob ich Platz habe. Dementsprechend sind meine Reaktionen dann. Hinterger erwische ich mich dabei, sogar für Katzen zu bremsen. Hat bisher immer funktioniert.
Bis auf die Frankreichtour vor 3 Wochen. Da hat ein Murmeltier quasi Selbstmord an meinem Motorrad begangen. Rechtwinklig in mein Motorrad zu laufen, so dass ich es nicht überfahre, sondern mit der linken Fußraste/Hauptständer erwische, da war nix zu wollen. 🙁

Zitat:

Zitat:

Na na na... Den Depp kannst du dir klemmen. Freilaufende Katzen sind trotzdem ein absolutes No-Go. Nicht nur der Katze wegen.

und was ist für dich noch so alles ein No-Go? Alles was dich und deinen krassen GTI irgendwie aufhalten oder beschädigen könnte? Irgendwie ein bekanntes Phänomen bei Fahrern von Wagen der entsprechenden Kategorien (nicht nur VW). *lach*

Schlimme Sache die hier beschrieben wurde! Die Absicht der Fahrerin war ganz klar.... die Katze nicht verletzten oder gar töten.....leider passierte dann viel schlimmeres!

Jedoch würde ich niemals in meinem Leben ein Tier auf die selbe Ebene eines Menschen heben, wenn es um entweder oder geht....!

Völlig unverständlich aber, ohne Faktor Menschenleben; habe da echt ein persönliches Problem mit der Aussage über den Vergleich/Bewertung...fremde Katze..fremder Mensch..🙁..oder ebenso mit "plattgemacht" etc. ...pfui...echt pfui....😠

Das genannte Zitat von Ghandi ist überlegenswert.....kann ich nur empfehlen!

Zitat:

Kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass es nicht nur Tiere gibt, die in Wohngebieten die Straße kreuzen? Es geht mir nicht nur um die Tiere. Es geht mir auch um Kinder. Die Leute sollen auch wegen der Kinder langsam fahren.

Ändert nichts an der Tatsache das die Masse der Zuschnellfahrer Bewohner der jeweiligen Zone sind.

Ich bin übrigens an einer Strasse aufgewachsen auf der offiziell 70 galten, was schon damals nicht Alle interessierte und eines der ersten Dinge die ich lernte war das eine Strasse kein Spielplatz ist und das man beim Überqueren aufpasst. Erschreckenderweise überlebte ich auch die Alleinfahrten mit dem Fahrrad in den Kindergarten und Schule in den 2km entfernten Ort über eine Landstrasse.

Blödsinn hat man trotzdem genug gemacht, aber halt immer mit einem Auge auf den Verkehr.

Zitat:

Doch habe ich. Es gibt genug "wilde" Katzen, die einem auch "mitten im Nichts" begegnen können und unkastrierte Kater haben einen sehr sehr großes "Revier".

Auch "zivilisierte" Katzen haben ein recht großes Revier wenn man sie gewähren lässt.

Aber auf dem Land gibt es auch nicht so viele Katzenhalter die sie ständig wegsperren, da wird akzeptiert das Sie als Jäger Freiraum brauchen, und der Schwund wird akzeptiert( Notgedrungen)

Um es auch mal ganz krass zu sagen, auf dem Land bekommst du überall Katzen geschenkt wenn du willst da gerade bei Landwirten eher zuviele da sind als zu wenig.

Ich warne frühzeitig - aber nur dieses eine Mal - es wird hier vernünftig und ohne persönliches Gemetzel diskutiert! Eine nochmalige Mahnung gibt es nicht, sondern unerwünschte Post!

Meine Moderatorenkollegen werden ebenfalls entsprechend agieren!

twindance/MT-Moderation

Desshalb bin ich froh, dass sich unsere Mieze nur Nachts, wenn draußen eh kein Verkehr mehr ist, über die Strasse wagt 🙂
Ach sie hatte schon Kontakt zu einem Auto, Glücklicherweise war sie genau zwischen den Rädern, sodass sie nur vom Farhrtwind mitgerissen wurde (nur Abschürfungen an den Pfoten, im Gesicht und ein gebrochener Zahn).

Wie ich es mit Tieren handhabe: wenn ich Platz habe, gehe ich voll in die Eisen. Wenn nicht, überfahre ich lieber das arme Tier, als das ich Schäden an Menschen riskiere. Ich erkläre lieber dem kleinen Mädchen, dass ich ihre Katze/Hund/Hamster überfahren habe, als das ich mit der Schuld leben müsste, einen Menschen verletzt oder getötet zu haben.

Zitat:

Zitat:

und was ist für dich noch so alles ein No-Go? Alles was dich und deinen krassen GTI irgendwie aufhalten oder beschädigen könnte? Irgendwie ein bekanntes Phänomen bei Fahrern von Wagen der entsprechenden Kategorien (nicht nur VW). *lach*

Gehen deine Argumente für die Freigängerkatze aus, dass du mich

schon wieder

persönlich angehst? Nur weil ich Golf fahre? Armselig.

Mal zur Info: Ich bremse für Katzen usw. Schon aus Reflex. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Haustiere sind und die nicht eigenständig in die freie Wildbahn gehören. Das gilt sowohl für die Stadt als auch fürs Land. Ebensowenig wie Hunde. Und Kleinkinder.

Ich wünsche mir, dass der Halter der besagten Katze ermittelt wird und sich entsprechend an den Schäden beteiligt - unabhängig davon, dass die Frau einen schweren Fahrfehler begangen hat.

Ich greife dich nicht persönlich an.
Aber deine sinngemäße Aussage "Autos gebührt freie Fahrt" finde ich nicht richtig. Das passt nunmal zu vielen Sprüchen entsprechender Fahrzeughalter. Wie der BMW-Fahrer oben nunmal mit geschwollener Brust schrieb "Ich hab schon einiges plattgemacht" 🙄

Das hört sich so an wie:

Haustiere bleiben drinne
Alte Menschen bleiben lieber im Altersheim
Kinder haben draußen nichts verloren
usw.

Dazu der Spruch in deiner Signatur: "Vorfahrt ist eine Regelung und kein Recht"
Was ist das denn??

§ 8 StVO "An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.....und so weiter und sofort"

Ist das etwa kein Recht/Gesetz?

Deine Antwort