Katze auf Motorhaube

VW Vento 1H

Moin @ all!

Wenn ich bei meiner Freundin vor der Tür parke legt sich immer eine Katze auf die schön warme Motorhaube. Die ist auch schon ganz voll Kratzer. Will bald eine MHV anschweissen und die Haube neu lakieren. Aber die Katze wird mir wieder alles ruinieren.

Also: wie kann ich die Katze von meinem Auto bzw der Haube fernhalten?
Gibt es da was natürliches, chemiches oder Ultraschall?

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Natürlich können die Krallen den Lack beschädigen, wurdet ihr selbst noch nicht von ner Katze gekratzt?

Man kann Autolack doch nicht mit menschlicher Haut vergleichen.

Vergleich hin oder her, der Lack ist doch noch viel empfindlicher als die Haut, da die Haut den Kratzer noch etwas dämpfen kann (die Haut ist ja weich). Die Klarlackschicht ist doch höchst empfindlich, reicht ja schon wenn eine dicke Staubschicht auf dem Lack liegt und man mit der Hand rübereibt.

Glaubst du ernsthaft dass eine ausgefahrene Katzenkralle keinen Kratzer auf der Motorhaube verursacht wenn die Katze nur will? 😉

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Glaubst du ernsthaft dass eine ausgefahrene Katzenkralle keinen Kratzer auf der Motorhaube verursacht wenn die Katze nur will? 😉

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Sachverständigen zu diesem Thema den Gerichten Lügen aufgetischt haben...

LOL Das Katzenproblem kenne ich 😛
http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_02.jpg
http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_07.jpg

Ähnliche Themen

@xXxCorsa
Hast du mit dem Teleobjektiv fotografiert oder ist diese Katze so zahm?

Das sind ganz liebe. Nicht scheu. Kann man sich auch auf meiner HP angucken. 😉
Bzw. sie sind stinkenfaul. Also zu faul um wegzurennen 😛

ich hatte letztens vergessen die Garage zuzumachen, und schwupps, hat ich am nächsten Tag auch wieder Tatzenabdrücke drauf!
Das blöde war, das er am Dach abgerutscht ist, und sich versucht hat an der Heckscheibe bzw, der Heckklappe festzukrallen!

Von wegen es gibt keine Kratzer! 2 konnt ich mit Mühe wieder rauspolieren, aber den 3 sieht man immer noch :-(

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

LOL Das Katzenproblem kenne ich 😛
http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_02.jpg
http://www.reede.net/photos/catz/okt05/lizz_nx_07.jpg

süüüüß schaut ähnlichaus wie meine 🙂

hi,
also ich habe gehört man soll das auto frisch polieren,den geruch mögen sie nich und es ist unangenehm für sie,gehört habe ich auch man soll ne schale essig unters auto stellen,das sollen die stubentiger nicht mögen,probiers einfach mal,
wenn das nicht klappt Hund an den spiegel binden das klappt bestimmt hundert pro .......... lol..... scherz....
;-)))))))))
gib doch mal bescheid ob es geklappt hat mit meinem tipps.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chaos joe

hi,
also ich habe gehört man soll das auto frisch polieren,den geruch mögen sie nich und es ist unangenehm für sie

Da könnte was dran sein, denn seitdem ich mein Auto das erste Mal gewachst hate, war tatsächlich keine unserer beiden Katzen mehr auf der Motorhaube. Sollte das Zufall sein?

kann mir mal jemand erklären wo man
1/4 kg zehennägel herbekommen soll ?
das ja ekelhaft..
ich würde deiner "dorfhexe" nicht glauben ^^

Gibt es keine vernüftige lösung. War am Freitag in der Waschanlage, volles Programm und jetzt sieht es wieder wie vorher aus überrall die Tapser drauf.

Ganz klar .

Katze fangen , zum besitzer und mit klage drohen .

sonst hört das nie auf ...

glaub mir , hab ich schon hinter mir -
und siehe da , der lack ist und bleibt Super !

versuch es mal ...

( Aber dem Tier nicht weh tun ) [ Keine FLINTE !!! ]

gruß

also ich habe das problem auch aber bei mir ist das kein katzen problem sondern ein katzen familien und verwanten problem das sind nicht nur zwei drei katzen nein letzt woche waren es vier auf der ahube und drei darunter.
in meiner nachbarschaft gibt es jedemenge katzen und ich bin so mit der letzte im umkreis der abends heimkommt und da stürzen die sich regelrecht auf mein auto ich bin nicht mal ganz in der haustür verschwunden dann kommen die schon

aber kratzer habe ich eigendlich noch nicht gesehen aber tatzen pfotten abdrücke dafür um so mehr könnte fast ne lackierung sein

aber ich denke mir immer lass die katz katz sein und ich gehe mit eimer und wasser drüber und gut ist die suchen halt auch nur wärme oder

Also das mit dem Klage drohen, würde bei mir auch nicht so richtig klappen.

Wir haben genug Katzen in der Nachbarschaft, da brauch ich ja Monate um alle Katzen zu fangen und die Nachbarn durchzumachen und dann bin ich auch noch öfters bei meiner Freundin und da gibts auch Katzen, die mein Auto (wie schon gesagt wurde) mit einem schönen braunen Lack lackieren

Deine Antwort