Katze auf Motorhaube
Moin @ all!
Wenn ich bei meiner Freundin vor der Tür parke legt sich immer eine Katze auf die schön warme Motorhaube. Die ist auch schon ganz voll Kratzer. Will bald eine MHV anschweissen und die Haube neu lakieren. Aber die Katze wird mir wieder alles ruinieren.
Also: wie kann ich die Katze von meinem Auto bzw der Haube fernhalten?
Gibt es da was natürliches, chemiches oder Ultraschall?
83 Antworten
Wie weiter oben schon geschrieben kann eine Katze keine richtigen Kratzer im Lack verursachen!
Zitat:
Original geschrieben von dose
Ich würde doch das Tierchen net verletzen,
nur eine auffen Pelz brennen als Abschreckung......Ausserdem bei dem alten Luftgewehr das ich noch
rumliegen habe, kannste den Diabolo auch gleich schmeissen 😁
wenns bloss ne kleine abschreckung sein soll, dann nimm ne softgun oder so
Zitat:
Original geschrieben von BC-PD
oder überfahren die katze sitz dann sicher nicht mehr drauf aber dafür bekommdst dann wahrscheinlich ärger mit der besitzerin und mußt dann dort auch nicht mehr parken :-)
check mal deine eigene sig, flachzange.
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
check mal deine eigene sig, flachzange.
Bleibt mal locker Jungs...
Macht das Vieh klar und gut is... 😁
@ BC-PD
Und nen ordentliches Deutsch mit Satzzeichen,
wär auch nicht schlecht.....
Ähnliche Themen
klar der kot ist da schlimmer.
aber ein relativ neuer lack wie er nach dem lackieren zwangsläufig drauf ist ist etwas empfindlicher als ein alter und da können dann auch etwas ärgerliche kratzer unter umständen entstehen.
und dazu hin sind die pfotenabdrücke auch nicht so schön das die drauf sein müssen.
naja wenn ihr auf die tiere schießt laßt euch nicht erwischen ... könnte teuer werden
zu den tieren... zum einen lieben se die wärme ... was sich rel schnell erledigt wenn der wagen abkühlt
der andere punkt: katzen wollen ihre umgebung beobachten ... und wenn da nen auto steht bietet sich ne haube oder nen dach an
unter nem carprort würde es sich anbieten einen ersatz zu schaffen (nen bekannter hatte mit nen paar einfachen brettern großen erfolg): einfach die möglichkeit der katze geben höher zu sitzen als das auto ist
und wie schon angedeutet... kratzer gibts nur wenn die verschreckt werden und die krallen ausfahren
Lösung: (ohne das Tier zu verletzen)
Motohaube immer schön polieren.
Wenn die Katze dann raufspringt geht`s flugs wieder runter, wenn die Oberfläche mit Poliermittel bearbeitet wurde.
Da reicht das leichte "Gefälle" der Motorhaube.
lg
max
da gibts ein altes hausmittelchen:
du mischt etwas senf (je schärfer desto besser), mit etwas essig und rotem parikapulver an!
das lässt du dann über nacht (mind. 8 stunden) im kühlschrank stehen und schmierst das zeug am nächsten tag auf die motorhaube!
genausogut wäre wenn du jeden tag irgendwo auf deiner motorhaube von deiner feundin den nagellackentferner drüberschüttest
kannst dein auto auch in benzin tränken oder dir ne bra kaufen.
oder lass deine oma an pulli für dein auto stricken.
ich hab ehrlich gesagt auch kein plan was da hilft, aber ich bräcuht auch mal was.
die nehmen ganz gern meinen hinteren kotflügel als treppe
du mußt sie ständig von Hand runtersetzen, sie darf es sich einfach nicht gemuetlich machen duerfen. Wenn du das konsequente ein paar Tage oder wochen machst undmit ihr schimpfst, dann weiß sie daß sie auf dem Auto unerwuenscht ist. Katzen sind sehr intelligent, haben aber auch ihren eigenen Kopf. Bei unserem Sofa hat das auch so funktioniert Sie wollte anfangs da ihre Krallen schärfen....permanent wegsetzen und entwöhnen klappt auf jeden.
Da brauch man kein Luftgewehr, was uebrigens das allerletzte ist, ueberhaupt daran zu denken.
Kauf dir doch so ne Vollgarage (diese kompletten überzug dinger) sieht scheisse aus, aber es hilft und schützt das auto (kostet auch net die Welt).
Nur musste da das falten etwas lernen 😁
Oder du wickelst dein Auto mit Stacheldraht ein, glaub das mag die Katze auch net 😉
Und benutz vor allem mal bitte die Suche das Thema gab es auch schon X Mal...
Probierts doch ma mit süßem Geruch. Das mögen die absolut net. Hab ma ner Katze von nem Kumpel so n Fläschen Vanillearoma vor die Nase gehalten. Die hat n Buckel gemacht und über alle Berge.
Oder Chiligeruch oder ähnliches.
MfG
was auch noch hilft ist joghurt, 2 knoblauchzehen und etwas kaviar zusammenmischen und über nacht ins tiefkühlfach legen, am nächsten tag den klumpen an ein seil hängen und 2 wochen lang an der antenne baumeln lassen
Zitat:
Original geschrieben von dose
Ausserdem bei dem alten Luftgewehr das ich noch
rumliegen habe, kannste den Diabolo auch gleich schmeissen 😁
LOOL 😁
da sind wohl die ganzen Dichtungen schon zerbröselt - die kann man aber von den meisten noch nachbestellen und sind nichtmal teuer.
ps. Ich finde es absolut NICHT in Ordnung mit dem Lufgewehr o.ä. auf Katzen zu schießen 😠
Intelligente Katzen setzen auf dem Lack und anderen glatten Oberflächen nämlich nie ihre Krallen ein. Deshalb hab ich auch kein Problem damit wenn sich meine Mieze (*hrrr* ich mein jetzt meine Katze) mal auf der Motorhaube aufwärmt 🙂