ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Katastrophe: Freelander seit über 7 Wochen in der Werkstatt! Und immernoch keine Lösung!

Katastrophe: Freelander seit über 7 Wochen in der Werkstatt! Und immernoch keine Lösung!

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:19

Folgendes Problem:

-Freelander 1,8 BJ 98, gepflegt, 115000 km, nie im Gelände gewesen

- beim Gas geben fällt der Drehzahlmesser ab, erst wenn er warm ist läuft er "normal" aber immernoch unruhig

- läßt man ihn über Nacht stehen, läuft der Motor voll Benzin und muss erst freigebrannt werden (nicht immer)

- ADAC hat diagnostiziert, dass er zu fett läuft (immer zu viel Benzin bekommt)

-tc/hdc Lampe leuchten im Cockpit

Wir haben das Auto jetzt seit über 7 Wochen in einer Land Rover Vertragswerkstatt stehen, folgendes wurde bereits probiert:

- Steuergerät getauscht

- Benzinpumpe und Benzin geprüft

- Kompressionsdruck gemessen (ZKD wurde ausgeschlossen)

- ein Sensor wurde getauscht (keine Ahnung welcher)

- Ansaugbrücke wird nächste Woche getauscht

Das sind die Sachen von den ich weiß, die Werkstatt sagt immer noch, dass sie überhaupt nicht wissen was es sein könnte!

Hat irgendjemand einen Tipp? Langsam wissen wir nicht weiter...

Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Problem kenn ich, ich habe einfach das Relais für die Kraftstoffpumpe gewechselt und dann war alles wieder Super.

 

PS: Ist eine Krankheit vom Land Rover Freelander das dieses Relais von zeit zu zeit den geist aufgiebt am liebsten wenn viel CB-Funk in der Umgebung ist. Das können die Dinger komischer weise nicht haben.

Hört sich bescheurt an aber ist so, wurde mir auch von einem Vertragshändler bestätigt.

 

Also einfach mal ausprobieren einfach mal n frisches Relais rein vielleicht liegts ja daran.

MFG Trüftler1000

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Pfohe oder Krüll? :D

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:50

keine der beiden ;) wäre aber mein nächter verzweifelter schritt...?

Also kein Vertragshändler?

Bring deinen Wagen zu einem der Beiden, da machst du nichts falsch.

Themenstarteram 10. September 2010 um 10:18

Doch der ist auch Vertragshändler von LAND ROVER, soll eigentlich auch gut für Freelander sein... NAJA

Was uns abgehalten hat ihn abzuholen und zu Pfohe zu bringen ist das Geld. Wir scheuen uns vor der saftigen Rechnung, die wir wohl bezahlen müssen für die ganze Arbeitszeit. Vorallem wenn man die verärgert indem man ihnen das Auto wegnimmt..

Zitat:

Original geschrieben von nomisinad

Doch der ist auch Vertragshändler von LAND ROVER, soll eigentlich auch gut für Freelander sein... NAJA

Was uns abgehalten hat ihn abzuholen und zu Pfohe zu bringen ist das Geld. Wir scheuen uns vor der saftigen Rechnung, die wir wohl bezahlen müssen für die ganze Arbeitszeit. Vorallem wenn man die verärgert indem man ihnen das Auto wegnimmt..

was mich jetzt nicht abhalten würde, endlich zu einem der genannten echten vertragshändler zu gehen, wäre eben jener umstand, dass deine werkstatt nicht mit dem fehler umgehen kann!

ich denke, dass so langsam die zeit in der werkstatt "eures vertrauens" ebenso zeit (und damit geld) gekostet hat, dass ich keine sekunde mehr warten würde, den wagen in die hände eines echten händlers zu geben, welcher auch kontakt zu land rover aufbauen kann!

hier geht es ja nicht um irgendwelche rostflecken, sondern um technische fragen, die besser in kooperation mit dem hersteller gelöst werden sollten!

sonntägliche grüsse

aus dem sonnigen süden der republik - echtes neuwagen-wetter, wenn ihr mich fragt...

benignus

Wer bleibt denn da noch? Anders oder Stüber? Mehr Vertragshändler gibts doch gar nicht in HH...Rumrich vielleicht noch? Schrottladen...

 

@Ben

Verdammter Nachmacher. Und dann in einer No-Go Farbe. :D Ich dachte, du hättest nen Älteren.

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wer bleibt denn da noch? Anders oder Stüber? Mehr Vertragshändler gibts doch gar nicht in HH...Rumrich vielleicht noch? Schrottladen...

 

@Ben

Verdammter Nachmacher. Und dann in einer No-Go Farbe. :D Ich dachte, du hättest nen Älteren.

ich habe da meine zweifel, dass es sich um einen "echten vertragshändler" handelt - auch hier bei uns gibt es eine sogenannte vertragswerkstatt, welche zwar einiges an kompetenz hat, was die alten landys und den classic range betrifft, aber keine lizenz mehr für land rover hat und somit eben wie gesagt keinen zugriff auf den support des herstellers bekommt.

@bjoern

nun, da ich den alten nicht losbekam an meinen hausarzt, habe ich "notgedrungen" schon vor etwa 3 monaten entschieden. und bei der farbe war diesmal meine frau beteiligt - und meine kurzentschlossenheit;) - wenigstens hatte ich keine probleme, mich zu entscheiden! und beim avatar habe ich etwas frech (ich gebe es ja zu) deine perspektive gewählt!

 

sorry für das OT-thema!

grüsse

benignus

Hallo!

Das Problem kenn ich, ich habe einfach das Relais für die Kraftstoffpumpe gewechselt und dann war alles wieder Super.

 

PS: Ist eine Krankheit vom Land Rover Freelander das dieses Relais von zeit zu zeit den geist aufgiebt am liebsten wenn viel CB-Funk in der Umgebung ist. Das können die Dinger komischer weise nicht haben.

Hört sich bescheurt an aber ist so, wurde mir auch von einem Vertragshändler bestätigt.

 

Also einfach mal ausprobieren einfach mal n frisches Relais rein vielleicht liegts ja daran.

MFG Trüftler1000

Zitat:

Original geschrieben von Tüftler1000

Hallo!

Das Problem kenn ich, ich habe einfach das Relais für die Kraftstoffpumpe gewechselt und dann war alles wieder Super.

PS: Ist eine Krankheit vom Land Rover Freelander das dieses Relais von zeit zu zeit den geist aufgiebt am liebsten wenn viel CB-Funk in der Umgebung ist. Das können die Dinger komischer weise nicht haben.

Hört sich bescheurt an aber ist so, wurde mir auch von einem Vertragshändler bestätigt.

Also einfach mal ausprobieren einfach mal n frisches Relais rein vielleicht liegts ja daran.

MFG Trüftler1000

da bleibt wenigstens jemand beim thema - und hat ein DANKE! verdient

Hallo

Und wenn es nicht an dem Relais lag, guckt auf alle fälle noch alle karbelverbindungen nach.

Es ist auch gut möglich das nur aufgrund einer schlechten Kabelverbindung nicht genügend Strom ankommt, oder das ein Kabel gebrochen ist oder Korrosion hat.

 

MFG Rüftler1000

Zum Thema Krüll:

Wenn die Werkstatt so "gut" ist wie der Verkauf, kann ich Dir nur sagen NIEMALS zu Krüll.

Was ich da die letzten 3 Wochen durchgemacht habe geht auf keine Kuhhaut.

Das der RRS den ich das 'Vergnügen' hatte 1.500 km zu bewegen bei den den ersten 600 km gleich 3 mal einen Totalausfall hatte, sei nur am Rande bemerkt.

Mein bester Freund der seit 2 Jahren Jaguar fährt (und bestimmt NIE WIEDER) meinte, er kenne das Diagnoseprogramm von Jaguar inzwischen besser al sein Windows. Ein 'Vertragshändler ' aus dem Raum Trier. Also Vertragshändler ist auch keine Garantie, aber bestimmt allemal besser als ein Freier

Deswegen bin ich nun zufriedener Pfohe-Kunde. ;)

 

Die Firmenphilosophie heist bei Krüll:

Klappe halten und zahlen

Orginalton Ihres dummdreisten Starverkäufers zu mir

ich überlege nicht ob ich das skandalöse Verhalten der Krüll Gruppe nicht der Bild Zeitung secke, damit die von der Geschäftsführung kautionierte unverschämten Mitarbeiter mit weniger Kunden "genervt" werden.

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

 

Klappe halten und zahlen

Orginalton Ihres dummdreisten Starverkäufers zu mir

Ich glaub da wäre ich ausgerastet, irgendwann reichts einfach... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Katastrophe: Freelander seit über 7 Wochen in der Werkstatt! Und immernoch keine Lösung!