Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Katalysator wahrscheinlich defekt, was kostet ein neuer + was für Modelle gibts?

Katalysator wahrscheinlich defekt, was kostet ein neuer + was für Modelle gibts?

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 23:41

190er 2,0 Bj. 11/89

Benz fährt nur noch 120 km/h, und angeblich hört sich der Auspuff sehr leise an (lt. Meister einer freien Werkstatt).

Im Endtopf hat es auch etwas geklappert, was diesen Verdacht erhärten würde.

Er ruckelt auch nicht, also dürften es nicht die Zündkerzen sein.

Ob es Sinn macht den Benz an ein Fehlerauslesegerät zu hängen um dann Fehlerangaben zu bekommen, die garnicht zutreffend sind, weiß ich auch nicht so recht.

(Hier in einem Thread wurde bei jemand anderem der Poti als Fehlerquelle ausgelesen, aber nach einem NAchtest sind die Werte im grünen Bereich).

Also was kostet so ein Katalysator? Kann man da einen gebrauchten kaufen?

Und wo kauft man den am günstigsten? Bei DC dürfte der wohl "sehr" teuer sein.

Kann man auch einen Metallkat einbauen und hätte so automat. Euro 2?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja das ist möglich, nur die Rohrführung muss identisch sein. In meinem Fall war das auch so. Es liegt dann ein Verschussstopfen bei, mit dem man das Loch verschließen kann.

Gruß,

Innensechskant

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. Mai 2016 um 15:01

Zitat:

@mercedesstrichacht schrieb am 5. Mai 2016 um 15:48:24 Uhr:

http://www.ebay.de/.../151838942823?fits=Make%3AMercedes-Benz|Platform%3AW201&hash=item235a4e6667:g:pSEAAOSwAL9UebFC#vi-ilComp

Manche unterscheiden da kleinigkeiten. der 1,8er hat bei manchen Flexrohre im hosenrohr drin. der 2,0 und 2,3 haben das nicht. Passt aber trotzdem. das loch der Lambdasonde lässt sich verschließen. im Schlimmsten Fall ist der Getriebehalter anders. Hangt davon ab, wo die doppelrohre zusammen geführt werden und ob 4 oder 5 gang bzw automatik.

Mag sein...Ich habe Automatic und da passt es eben nicht.....welcher passt,habe ich weiter oben ja angegeben:cool:

Noch etwas, ich würde gerne ohne Kat fahren. Gibts es eine Möglichkeit einen Auspuffteil für einen 190e 1.8 zu kaufen wo einfach gar kein KAT drauf ist? Vielen Dank an die vorigen Zuschriften und die vielleicht kommenden!

Ohne Kat zu fahren dürfte als Kfz-Steuerbetrug gelten !!! Legal in die Grüne Umweltzone zu fahren dürfte damit sicher auch passé sein.

naja legal wär das natürlich nicht. Andererseits sind im Jahr 2015 hunderttausende Menschen illegal nach Deutschland gekommen und untergetaucht, teilweise kriminell. Wenn das möglich ist dann muss ein bisschen ohne Kat fahren auch drin sein.

am 13. Mai 2016 um 14:22

Zitat:

@Kanzlersinowatz schrieb am 13. Mai 2016 um 14:17:46 Uhr:

naja legal wär das natürlich nicht. Andererseits sind im Jahr 2015 hunderttausende Menschen illegal nach Deutschland gekommen und untergetaucht, teilweise kriminell. Wenn das möglich ist dann muss ein bisschen ohne Kat fahren auch drin sein.

Nach so vielen komischen Fragen...eine Frage vonmir...willst du uns verarschen???:confused::eek:

ich möchte gar nicht weiter auf die primitiven Stänkerein meines Vorschreibers näher eingehen.

Habe nun endlich einen Kat bekommen und werde ihm bald tauschen. Weiss zufällig jemand welche Schrauben ich beim Tausch des Kat benötige? Ich denke mal dass ich die alten abflexen werde müssen. Danke!

am 1. Oktober 2017 um 9:30

Hallo ich weismacht ob das hier so reinpasst aber ich bin auf der Suche nach einem kaputten Katalysator eines w201 2.3 der kat geht einflutig rein und 2 flutig raus.

Es geht mir nur um das Gehäuse des Katalysators

Falls jemand sowas noch zuhause rumliegen hat bitte melden

Danke im vorraus

am 2. Oktober 2017 um 4:26

Zitat:

@Cj007max schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:30:32 Uhr:

Hallo ich weis nicht ob das hier so reinpasst aber ich bin auf der Suche nach einem kaputten Katalysator eines w201 2.3 der kat geht einflutig rein und 2 flutig raus.

Es geht mir nur um das Gehäuse des Katalysators

Falls jemand sowas noch zuhause rumliegen hat bitte melden

Danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Katalysator wahrscheinlich defekt, was kostet ein neuer + was für Modelle gibts?