Katalysator und Aktivkohlebehälter

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Katalysator mein alter hat die Referenznummer OEM 6q0131690g , ich würde gerne einen gebrauchten Katalysator kaufen da ich es mir zur Zeit nicht leisten kann einen Kat für 250-300 Euro zu kaufen.

Habe nur sehr wenig unter der Nummer gefunden und wollte fragen ob es noch andere Referenznummer gibt die passen oder andere Modelle mit dem MKB: BKY

Desweiteren brauche ich einen Aktivkohlebehälter hab da auch was gefunden mit der gleichen Nummer 6q0201797b aber ist von einem Seat Ibiza 1,4 16V Bj.2012 ist das dann exakt der selbe?

VW Polo 9n
MKB: BKY
BJ. 11.2004

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und schönes Wochenende🙂

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten

Woher hast Du denn die Nummer 6Q0 131 690 G ?
Die richtige Nummer für den Kat vom BKY lautet 6Q0 254 504 X

Die Nummer für den Aktivkohlebehälter vom 2012er SEAT Ibiza lautet zwar
6R0 201 797, aber wenn Du einen mit der Nummer 6Q0 201 797 B gefunden hast, der angeblich auch für den SEAT sein soll, dann ist der natürlich auch identisch.

Hab mich nochmal unters Auto geworfen und ein Bild vom Kat gemacht da steht die Nummer drauf 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Bild 1.jpg

Dann muss das eine uralte Nummer aus 2004 sein, die schon gar nicht mehr gelistet ist. Darunter wirst Du auch keinen Kat mehr finden.

Dann sag ich mal Danke Talker und hoffe das der Kat mit der Nummer 6Q0 254 504 X auch passt, passiert das öfters das Nummern ausgewechselt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Kurze Rückmeldung war bei VW Nummer ist 6Q0254504CX

Mit freundlichen Grüßen

Hast Du das folgende Angebot schon gesehen ?
https://www.ebay.de/.../401120823926?...
Bestimmt besser als einer vom Schrott.

Ja gut das du das ansprichst, hab so einiges durchgelesen von zu hohem Benzinverbrauch bis hin zu der neue kat spuckt nur Fehlercodes aus.

Wollte jetzt nicht den billigsten nehmen aber auch nit einen für 700 Euro, hatte einen von Bosal oder Imasaf im Auge kann mir dazu einer was sagen oder was empfehlen

Achso oben der Kat wird nicht passen obwohl er die richtige Nummer hat ich hab aber oben am Flansch den Kat noch drauf

Mit freundlichen Grüßen

.jpg

Hast Du zufällig einen BKY mit Automatikgetriebe ?
Dann brauchst Du den 6Q0 254 501 TX mit dem Vorkat.

Ne Schalter den Kat den ich da gepostet hab brauch ich 🙂
Nur weiß ich nicht was schlecht oder gut ist von den Marken her.

War ja bei Vw die Teilenummer holen

Mit freundlichen Grüßen

Das Bild zeigt aber genau den für Automatik mit dem Vorkat, der bei dir wohl noch verbaut sein mag, den Du aber m.E. nicht brauchst. Entweder stimmt die Nummer nicht oder der abgebildete Kat.

Wenn ich zb bei EBay diese Nummer eingeben 6Q0254504CX bekomme ich sowohl deinen Kat ohne Vorkat angezeigt aber auch mit Vorkat wenn ich mir dann die Einschränkungen mit dem Vorkat anschaue dann steht das da siehe Bild

Oder meinst du ich kann sowohl als ob den mit und ohne Vorkat verbauen?
Weil habe grade festgestellt das die OEM 6Q0254504CX und
6Q0254504X jeweils bei den Kats angegeben sind und somit ja beide passen müssten?

Mit freundlichen Grüßen

.jpg

Der ohne C ist für einen anderen FIN Bereich.
Aber bei VW hast Du ja sicher den Schein vorgelegt.
Auf die Angaben der Zubehörhändler im Netz kann man sich nicht unbedingt verlassen.
Wenn man 6Q0254501TX angibt, kommen nur die mit Vorkat und teilweise auch mit der Angabe "Automatik" => https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Ich würde mir den 6Q0254504CX bei VW mal zeigen lassen, um Klarheit zu bekommen.

Deine Antwort