Katalysator

Opel Corsa C

Passt der Katalysator vom Z10XEP auf den Z10XE?

56 Antworten

Ja, hab ne Klima. Wird sich zeigen ob der passt, aber wird schon. Habe nämlich mirgendwo gesehen "Kat mit Klima" ...
Berichte mal ob der FC weg ist !

Hallo lenny1234

Nur als Beispiel:

http://www.ebay.de/.../300939626014?...|Model%3ACorsa+C&hash=item461166461e

Du mußt ein bißchen runterscrollen.

Aber keiner kann einem sagen, warum der Kat mit Klima nicht passt.

Und, ja das Auto soll am Dienstag fertig werden, werde mich dann sofort melden.
Aber da wird eimen schon im Vorfeld gesagt, wenn bolzen abreißen muß der ganze Motor raus.
Zum ausbohren der abgerissenen Schraube. Ich will hoffen daß das nicht passiert.

Bis dann

Ok, ich nehme alles zurück.
Aber hoffen wir mal das beste.
Kann mir nicht vorstellen, dass der komplette Motor raus muss wegen einer abgerissenen Schraube.

Zum Thema mehr Leistung:

Opel Motoren haben schon immer gut drauf reagiert, wenn weniger Staudruck über die Abgasanlage ausgeübt wurde. Von der Theorie, wenn der alte KAT dicht ist, dann gehts dann wieder besser vorwärts. Wenn der alte KAT aber einfach vernichtet wurde und weggebröselt und weggebrannt, dann wirds sogar bisschen schlapper :/

Ähnliche Themen

Also ich kann mir gut vorstellen, dass mein KAT zu ist, da Ende 2012/Anfang 2013 meine Kolbenringe durch waren und ich fast mehr Öl als Sprit durch den Brennraum gejagt hab.
Da sind bestimmt 5 Liter Öl durchgegangen, auf 700-800km 😁

Jesus. Ok, da würde ich aber, dank der netten Abgastemperatur fast drauf tippen, dass die sich eher aufgelöst haben... Hier ist es aber nur noch Vermutung von mir, wie und ob sich das Keramik-Platin gemisch so verhält unter den Temperaturen in Einwirkung von stark Ölhaltigem Abgas - keine Ahnung, dass sollten dann doch Fachleute sagen :P

P.S.: Hast die Dinger tauschen lassen oder selber gemacht?

Austauschmotor kam da rein.

Ok, aus reiner Neugier:

Selber geschraubt? Oder AT Motor (meist so 700-900€) u. Arbeitszeit bezahlt? (gerne auch per PN 😉)

Wurde gemacht, inkl. Auspuff ab KAT ohne ESD neu, linker Achstrager neu + Kleinigkeiten wie zB Batterie festschrauben usw.
Hab glaube ich 950€ in einer freien Werkstatt inkl. Material bezahlt (also auch Motor, etc. )

Wo wohnst du? Die Werkstatt will ich auch!

Nein, die Werkstatt möchtest du nicht.
Das war ne 1Mann Werkstatt bei Aral.
Totaler Arsch der Typ. Hatten vorher einen Preis ausgemacht, den er nicht eingehalten hat. danach habe ich ihm bei der Abholung gesagt, er möge doch bitte mal mein Auto auf die Bühne setzen und mir zeigen was er gemacht hat - hat er nicht.
Im Endeffekt hat er gute Arbeit gemacht, aber kundenfreundlich ist das keinesfalls.
RiesenArschloch.
Da Zahl ich lieber noch den ein oder anderen Euro drauf und habe jemand wirklich Nettes & mir alles zeigt, etc.
Er meinte auch später zu einem Bekannten, dass er mit
dem Auftrag ja ein Riesengeschäft machen würde und er mich hintergehen wollte. Als ich ihn dann angerufen habe und ihn gefragt habe was da soll, hat er sowas natürlich nie gesagt.
Er sollte mich auch vor Einbau des AM Anrufen, wieviel der Motor gelaufen hat, etc. - nicht passiert.
Er sagte danach auch zu mir, er würde nie wieder was für
mich machen - als wenn ich nochmal dahin gehen würde.. Naja, Einbildung ist auch ne Bildung.
Namen gibt's auch gerne per pn

Ah ne lass mal...
Nur:

Ein ordentlicher AT, der nicht 80k runter hat kostet meistens schon 600€ aufwärts. Und dann kommt noch Arbeitszeit dazu usw. Meistens geht ja doch mehr als 6h drauf.
Und dann bräuchte man noch Ölpumpe u. WaPu zur Sicherheit.. Und dann wirds eben fix teuer :/ Deswegen hab ich meinen jetzt in Zahlung gegeben - sehr sehr schweren Herzens... an sich ist das ein tolles Auto.

Darf ich wissen was noch bekommen hast inkl. Ausstattung u. Laufleistung?
meiner hatte glaub ich 80-90k gelaufen. Der war ohne anbauteile

1900€

Daten findest du in meinem Profil 😉

Und bei deinem Austauschmotor war der Kat nicht noch drangewesen? So kenn ich das 🙄
Gruß Tobias

Deine Antwort