KAT Erfahrung mit Bandel Automobiltechnik
-Habe bei Bandel Automobiltechnik einen Kat für einen Opel Vectra gekauft. Lieferung ging schnell. Aber bei der üblichen Abgasuntersuchung bei Tüv/Dekra wurden die Mindestwerte nicht erfüllt.
Laut Tüv/Dekra und Kfz-Werkstatt war der Fehler eindeutig beim gelieferten KAT von der Firma Bandel Automobiltechnik zu finden.
Der Austausch des defekt gelieferten Kat´s mit einen neuen Kat durch eine Fachwerkstatt erfüllte mein Auto alle Werte und macht auch keine Probleme mehr. Somit ist es eigentlich eindeutig damit Bandel Automobiltechnik mir einen fehlerhaften Kat verkauft haben.
Aber bei der Firma Bandel wurde meine mehrfache Reklamation sehr unfreundlich abgelehnt.
Kann nur raten Finger weg von der Firma Bandel Automobiltechnik und fb-tuning.de !!!
Service und Freundlichkeit keine vorhanden !!!
Bitte vorab im Internet nach weiteren schlechten Bewertungen suchen und sich dann eine eigene Meinung bilden.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fb-tuning.de
Bandel Automobiltechnik GmbH
Oststraße 55
22844 Norderstedt
Tel: +49-(0)40-94 36 25 50 (Hotline)
Fax: +49-(0)40-94 36 25 58
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Wollt ihr 50.000 km alte Querlenker von Bandel-Automobiltechnik GmbH sehen?
Bitteschön: Bilder siehe Anhang...
Und dass es auch bei Google jeder findet noch ein paar Stichwörter:
Bandel Automobiltechnik Erfahrungsbericht Erfahrung Querlenker Subframe GmbH Riss Selbstmord Unfall 2 QUERLENKER + TRAGGELENK AUDI 80 B4 LIMO KOMBI CABRIO 10028335
45 Antworten
hat aber imho alles nichts mit Bandel zu tun ... diese Billig-Kats aus dem Internet sind alle weder hochwertig, noch langlebig, egal ob von Bandel oder sonstwoher. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.
Desweiteren wird gemeinhin (bei Bandel ist es sicher nicht anders) darauf hingewiesen, dass die gekauften Teile in einer Fachwerkstatt montiert werden sollen - wohl weil in Eigenregie der eine oder andere Montagefehler passieren kann, für den der Verkäufer dann sicher nicht haftbar zu machen ist.
Was anderes ist, wenn das Teil schon Herstellerfehler hat. Das sieht man aber auch vorher (und nicht erst nach 20 tkm), sofern man ein bisschen Ahnung von der Materie hat - was man bei solchen Eigenleistungen Voraussetzung sein sollte...
Dann muss der Vk das Teil austauschen oder zurücknehmen - aber nicht, wenn das Teil schon montiert oder gar schon in Betrieb war und man keinen Nachweis über fachgerechte Montage hat. Dann wirds meistens schwierig - nicht nur bei Bandel.
Ich kaufe meine Bremsenteile dort (keine Billig-Ware!) und hatte bis dato nie Probleme, weder mit dem Material, noch mit Bandel.
Gruß cocker
Ich muss dazu ergänzen, von Bandel habe ich einiges gekauft, alles ohne Problem, nur der vorher erwähntes Kat Problem.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
hat aber imho alles nichts mit Bandel zu tun ... diese Billig-Kats aus dem Internet sind alle weder hochwertig, noch langlebig, egal ob von Bandel oder sonstwoher. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein.
Desweiteren wird gemeinhin (bei Bandel ist es sicher nicht anders) darauf hingewiesen, dass die gekauften Teile in einer Fachwerkstatt montiert werden sollen - wohl weil in Eigenregie der eine oder andere Montagefehler passieren kann, für den der Verkäufer dann sicher nicht haftbar zu machen ist.
Was anderes ist, wenn das Teil schon Herstellerfehler hat. Das sieht man aber auch vorher (und nicht erst nach 20 tkm), sofern man ein bisschen Ahnung von der Materie hat - was man bei solchen Eigenleistungen Voraussetzung sein sollte...
Dann muss der Vk das Teil austauschen oder zurücknehmen - aber nicht, wenn das Teil schon montiert oder gar schon in Betrieb war und man keinen Nachweis über fachgerechte Montage hat. Dann wirds meistens schwierig - nicht nur bei Bandel.Ich kaufe meine Bremsenteile dort (keine Billig-Ware!) und hatte bis dato nie Probleme, weder mit dem Material, noch mit Bandel.
Gruß cocker
Hat eben doch was mit Bandel zu tun.
Nur diese Firma verkauft diese Schrott-Auspuffanlagen von EEC. Obwohl die sehr genau wissen, dass spätestens bei der nächsten AU jeder Kunde ein dickes Problem damit haben wird und einen anderen Kat einbauen muss.
Und nur bei Bandel wird der Kunde bei berechtigten Reklamationen systematisch verarscht. Ich kaufe seit Jahren viele Teile im Netz ein, aber eine derart unseriöse Firma habe ich noch nicht erlebt.
Deshalb von mir ein ganz klarer Boykottaufruf.
Ähnliche Themen
^^ Kann ich nicht Bestätigen.
Habe für den Xsara , den 106er und meinen B4 damals da immer alles gekauft und alles funktionierte und hielt wie es das Geld wert war.
Klar halten Billigbremsen für 80€ nicht so lange wie Markenbrmsen für 280€.
Das ist gesunder Menschenverstand und ist VOR dem Kauf schon klar.
Auch bei Auspuffteilen kann ich nicht von einem 50€ ESD das erwarten was ein Marken ESD für 190€ leistet.
Leute lebt ihr in einer Traumwelt ???
Der gute Herr Bandel produziert doch auch nichts.
Er kauft wie ATP , ATEK , Autoteile24 und andere große Verkäufer auch nur die gleichen Teile ein.
Die werden durch zig Verkäufer Verkauft auf Ebay.
Meine Devise "Wer billig kauft kauf 2x" aber nichts desto trotz .. Wert und Zeitangemessen reparieren funktioniert auch mit diesen Teilen.
Ich kanns echt nich.. hier wird wieder eigene Dummheit auf die Verkäufer geschoben..
Zitat:
Original geschrieben von Rumizi
Hat eben doch was mit Bandel zu tun.
Nur diese Firma verkauft diese Schrott-Auspuffanlagen von EEC. Obwohl die sehr genau wissen, dass spätestens bei der nächsten AU jeder Kunde ein dickes Problem damit haben wird und einen anderen Kat einbauen muss.
Und nur bei Bandel wird der Kunde bei berechtigten Reklamationen systematisch verarscht. Ich kaufe seit Jahren viele Teile im Netz ein, aber eine derart unseriöse Firma habe ich noch nicht erlebt.Deshalb von mir ein ganz klarer Boykottaufruf.
dann kauf deinen 80-€-Billig-Kat nächstes mal woanders und du hast genau den gleichen Stress.
Oder kauf einen guten Kat und du hast keinen Stress. Auch nicht mit Bandel. Was denkst du, wieviele Hobby-Bastler mit zwei linken Händen bei Bandel Teile kaufen, beim Verbauen Scheisse machen und dann von Bandel Ersatz haben wollen. Denkst du, der findet das lustig, für die Fehler anderer geradestehen zu müssen? Wie soll er das unterscheiden?
Das handhabt nicht nur Bandel so, sondern andere auch.
Und niemand zwingt dich, billigen Neu-Rotz bei Bandel zu kaufen. Wer sich über die mangelhafte Qualität von Billig-Teilen nicht bewusst ist, ist ein Traumtänzer. Hier gelten einmal mehr die Grundsätze "was nix kostet, taugt nix" und "wer billig kauft, kauft zweimal"
Ich werd den Bandel sicher nicht boykottieren, weil andere utopische Vorstellungen haben...
insofern geh ich mit MVP-Cruiser 100% konform 😉
Ich traue mich kaum dies hier zu schreiben... Ich mache seit Jahren geschäfte mit Bandel.... zwar immer nur Elektriksachen ( NWS, KWS, usw. ) aber ich hatte bisher nie Probleme....
Gegenfrage : was macht ihr immer mit euren Kat`s ?! Fahre seit über 10 Jahren meinen Vectra B, seit über einem Jahr einen Omega B, davor 2 Jahre einen Vectra A, 2 Jahre einen Kadett E, und der andere war ein Diesel, aber.... in all den Jahren habe ich nie (!) einen Kat tauschen müssen..... weder bei mir, noch bei irgendwem anders.
Na ja, mein Astra F brauchte nach 20 Jahre ein neuen ... das ist ok denk ich. Unser damligen Corsa B brauchte nach 18 eine.
Wenn der AU nun mal nicht bestanden wird ,, was willste machen ??
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Wenn der AU nun mal nicht bestanden wird ,, was willste machen ??
Hust .. in meiner Werke bestehen ALLE 😁 hust..
Zitat:
@steftn schrieb am 25. August 2012 um 00:13:04 Uhr:
Wollt ihr 50.000 km alte Querlenker von Bandel-Automobiltechnik GmbH sehen?
Bitteschön: Bilder siehe Anhang...
Und dass es auch bei Google jeder findet noch ein paar Stichwörter:
Bandel Automobiltechnik Erfahrungsbericht Erfahrung Querlenker Subframe GmbH Riss Selbstmord Unfall 2 QUERLENKER + TRAGGELENK AUDI 80 B4 LIMO KOMBI CABRIO 10028335
Ich habe einen kompl. Querlenker Satz für einen Passat 3bg bei Bandel gekauft. Nach nur 5000 Km!!!!!!!!!!!!! ind die völlig hin. Es knackt und knarrt an allen Gelenken. Bei der Reklamation ist keinerlei Entgegenkommen von der Firma zu erwarten. Ich kann nur jedem von der Firma Bandel in Hamburg Norderstedt abraten. Es wird absolut minderwertiges Material verkauft.
Radlagersatz für Ford Focus gekauft, Wellendichtring fehlt,
Nachricht vom Verkäufer:
„Hallo, variieren heißt soviel, dass es sein kann, dass nicht alle Teile dabei sind, die abbildet sind. Da manche Hersteller nicht alle Teile mitliefern. MFG Patrik Meinke“
Dann muss ich doch meine Lieferanten so auswählen dass ich komplette Sätze erhalte.
Dann musst du als Käufer deinen Hersteller so auswählen das du alles dabei hast 😁
Hi,
ich bin auch Bandel geschädigt.
Neuer KAT im Jannuar 2014 in eigenregie eingebaut. Das Abgassystem ist dicht und auch sonnst wüsste ich nicht, wo bei dem Auto etwas im argen liegen könnte. Zündkerzen sauber etc. pp.
Und heute mit Pauken und Trompeten durch die Asu gefallen. Die CO Werte waren so besch***, dass der Prüfer meinte, sein Omega A hatte bessere Werte.
Jetzt will ich natürlich einen neuen KAT unterbauen.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Austausch KATs? Wie ist der "Preisbrecher" von KFZ Teile 24? wirklich Preisbrecher oder ein Bruder von Bandel?
Und wie ist der Walker KAT?
Wenn ich mir einen originalen KAT bei Opel kaufen wollte, bezahle ich für den so viel, wie für 3 Opels die in den nächste beiden Jahren TÜV haben wollen.
Mal ganz im Ernst - was erwartet ihr von "Preisbrechern" ? Egal ob Bremsen, Abgasanlagen oder sonstiges ?
Ein Kat für 100 € ? Lächerlich !! Wohl noch inkl. Flex- und Hosenrohr ... flex den Preisbrecher-Kat mal auf und du wiurst staunen, was du da drin findest ...
Nimm eine Marke (HJS, Walker etc), kostet das Mehrfache, aber ist ok. Oder geh zum Schrotti und besorg dir nen guten Gebrauchten...
Wurde hier schon mehrfach geschrieben...
Das hat aber alles nix mit Bandel zu tun. Die selbe minderwertige Qualität kriegt man auch bei anderen Onlineanbietern. Kommt alles aus der gleichen Maschine ... Und Einbau in Eigenregie macht irgendwelche Garantien immer zunichte.
Bei Bandel (und den meisten anderen Online-Anbietern) gibts auch gute Markenware, aber die kostet leider nunmal auch bei Bandel mehr Geld.