KAT Caprice geht ein Rohr raus?
Hallo,
bei dem KAT geht ein Rohr raus, wo muss denn der angeschlossen werden???
mfg
Muray
22 Antworten
Und das letzte!
Das Rohr geht bei mir vomKat in den Motorraum und von da aus dann uber irgend so ein komisches Teil direkt wieder in die Krümmer!
Habe aber mal nachgesehen,und beim Caprice ist das so anscheinend nicht vorgesehen,denn wenn man das braucht dann bekommt man diese Leitung als Ersatzteil zu kaufen aber die gibts nicht für den Caprice!
Bist Du Dir sicher das das der richtige Kat ist für Dein Auto?
Hi OlliM3,
das schaut ja aus, als das es in die ansaugspinne geht, richtig?
schau dir doch mal mein bild an!
muray
Das Rohr geht bei mir vom Kat in den Motor,von da aus in so eine Art Pumpe und von da wiederum geht ein Rohr in die Krümmer!
Wenn Du willst versuche ich das Bauteil bei mir mal etwas genauer auf ein Bild zu bekommen!
den Anschluß meine ich!
Ähnliche Themen
Kaltstartautomatik jetzt hab ich in Olching angerufen der hat eventl. so ein Teil, dieses Ding was da reingehört ist für den Vergaser.
Also ist das wohl ein KAT der in Verbindung mit einer Luftpumpe funktioniert. Also ist das nichts für mich, ich brauche wenn dann einen KAT ohne dem Rohrstück. Darf ich das nicht einfach zuschweissen das Rohr??????
muray
Zitat:
Original geschrieben von Olli-m3
den Anschluß meine ich!
den Anschluss den du jetzt mit dem Bild meinst ist die Kaltlaufdose worin eine Bimetallfeder die Stellung der Klappe verändert. Es ist wohl alles an solchen V8 Motoren ausprobiert worden was nur geht.
Ein durcheinander vom allerfeinsten, aber naja. Es muss doch Original-Kats geben ohne dem Rohr, oder?
So ein Nachrüst-Kat von Walker hat zum Beispiel kein Rohr, 69€ auf Ebay gesehen....
Ob man den reinbauen kann oder darf wenn das Auto noch nie einen besessen hat?
muray
Echt interessant! Es scheint, GM hat wirklich alles mögliche einmal ausgetestet um Abgase entweder zu verdünnen oder zu verändern... Bei meinem Caddy pumpt die Smogpumpe Luft direkt in die Auspuffkanäle hinter dem Ventil. Eventuell ist hier was ähnliches versucht worden?
Bei rockauto bekommst Du einen neuen Katalysator für Deinen Wagen und die schicken auch nach Deutschland. Der Katalog scheint ganz ordentlich zu sein im Internet. Ich habe letzte Woche das erste mal dort bestellt und es war ganz ordentlich.
Gruß,
Andreas
@Muray
Zitat:
Darf ich das nicht einfach zuschweissen das Rohr??????
klar, kannste zuschweissen. der wagen läuft noch, nur wirste an die abgaswerte nicht rankommen.
bin grade dabei die komplette abgasrückführung beim caprice auszubauen, juckt der karre nicht, in meinen augen nur sinnloser ballast und leistungsfresser.