KAT beim Golf 2 (1576ccm)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal!
Also ich habe ein Riesen Problem. Und zwar hab cih mir vor etwa einem 3/4 Jahr einen 2er Golf mit 72PS gekauft. An sich super das ding und "gerade mal" 117000km.
Jetzt suche ich seit Monaten einen Kat für dieses Ding. Keine Chance ihc habe schon beim ATU nachgefragt die meinten auch für das Modell gibt es keinen Kat. Das kann doch nicht sein es gibt für alle 2er einen Kat nur eben für genau diesen nicht, hat einer von euch ne Idee, wie ihc trotzdem die Steuern von 405€ runter bekomme?
Bin echt frustriert da Kollegen von mir gerade mal 70€ blättern -.-
Hilfe!

17 Antworten

Du bekommst den RF eben nur auf Euro 1, weil der 2E2-Vergaser drin ist. Dafür gibt es dieses gezeigte HJS-System. Dazu kannst du dir auch mal den Umbau von RF-Motor auf G-Kat-Motor-Thread durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Du bekommst den RF eben nur auf Euro 1, weil der 2E2-Vergaser drin ist. Dafür gibt es dieses gezeigte HJS-System. Dazu kannst du dir auch mal den Umbau von RF-Motor auf G-Kat-Motor-Thread durchlesen.

Wenn ich im Ebay HJS eingebe kommen nur diese Sonden um auf Euro2 umzurüsten. Euro1 find cih gar nichts?

Sorry, kenn mich mit Kat nicht all zu gut aus.

Bei ebay muss ja nicht immer so was drin sein.
Aber SerialChilla hat ja z.B. eine Auktion gepostet.
Da steht HJS nicht in der Artikelbezeichnung, sondern nur in der Beschreibung!
Außerdem muss es generell ja nicht unbedingt ein "HJS-2000-System" sein. tmovbm hat ja z.B. noch den Link zu einem anderen Vertrieb gepostet.
Oder ein Verkäufer bei ebay schreibt gar keinen Hersteller/Vertrieb dabei... Da kannst du dann lange suchen. Übrigens meint E2, wenn das mal in einer Auktion steht Euro1!
Wenn du bei ebay steigern willst, dann musst du einfach ein bisschen die Suchbegriffe variieren und die Artikelbeschreibung mal mit durchsuchen lassen. Außerdem mal "nur beendete Angebote" über die "erweiterte Suche" anschauen, damit du weißt, was auf so Systeme geboten wird.
Es soll ja schon vorgekommen sein, dass jemand mehr geboten hat, als so etwas beim Händler gekostet hätte. Daher vergleichen. Bei tmovbm's Link kostet es halt 236,-. Das HJS weitaus mehr.
Guck einfach noch mal weiter bei ebay oder eben in der jetzt mehrmals geposteten Auktion, wobei da ja kein Versand angeboten wird.
Bei evtl. gebrauchten Systemen würde ich auch zusehen, dass alle Teile und Papiere dabei sind.

Deine Antwort