ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kasseler Berge und der 200 D

Kasseler Berge und der 200 D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:24

Hallo zusammen,morgen gehts los.Fahre nach Bosnien in den Urlaub.Meine Frage wäre jetzt: kommt mein rollendes Wohnzimmer vollgepackt und 3 Erwachsene überhaupt durch die Kasseler Berge:confused:Im März war ich mit meinem Firmenwagen Vectra Benziner 90PS dort und der hat sich schon recht schwer getan.Daher frage ich mich wie soll es denn mein armer dicker schaffen:eek:Wer hat Erfahrung mit dem 200er D und denn Kasseler Bergen?Bedanke mich für eure Antworten im voraus.MfG w124driver

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von OM6XX

Darf man mit nem 200D überhaupt auf die Autobahn?

Ich würde mir auf jeden Fall lieber ein anderes Auto besorgen.

Hinterher bleibt der bergauf stehen.

Denk dran, dass das ne große Verkehrsgefährdung für alle Beteiligten darstellt.

Sag bitte wann du genau auf die Bahn fährst...gibt bestimmt einen riesen Stau von Kassel bis Dortmund.

Welch ein Deppengeschwätz !!!

 

Stell Dir vor, es gibt doch tatsächlich Menschen, die im Jahre 2009 mit 75 PS auf die Autobahn fahren. Es wird Deine Vorstellungskraft übersteigen, Dir vorzustellen, dass man sogar mit einem 34 PS Käfer oder Renault R 4 bis nach Italien fahren kann. Da "muß" man dann auch über die Kasseler Berge und über den Brenner....

 

Ich bin mit meiner Wanderdüne/ Unimog-Sport -----> E200 Diesel / C200 Diesel Automatic regelmäßig in den Jahren 99 bis 2006 von Hannover nach Fulda gefahren. Mit 1 Person geht es sogar in der mittleren Spur, bei vollem Auto bleibt nur die Rechte, wenn Du den Verkehr nicht aufhalten willst. Die wichtigste Grundregel ist ganz einfach : Versuchs mal mit Gelassenheit. Es wird Dir schon kein übermütiger TDI / CDI / HDI Vertreterschleuderraser in den Kofferraum rauschen. Und wenn so ein Depp mal hupt ------- Was solls ? Damit wirst Du auch nicht schneller.....

 

Dieselnde Grüße Horst

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. Juli 2009 um 16:35

DAs wird lustig......geht aber

Mein 123er damals hat noch so um die 80 kmh am Berg gemacht.

Deswegen habe ich mir dann beim Umstieg auf W124 gleich nen 300 Turbo geholt:D:D:D

Nur immerin den Rückspiegel gucken, wenns berab geht. Und auf die Radarfallen achten.

oli

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:57

warst du denn damals mit deinem 123er alleine und ohne großartig Gepäck? Oh mein Gott,wie soll das bloß werden:(

am 6. Juli 2009 um 16:57

hab ich auch schon gemacht mitm 200D über die kasseler berge....allerdings mit 5 leuten und reisegepäck.........ich hatte die wahl im 3. Gang fats zu verrecken oder den 2. Gang fast im begrenze rzu fahren ......also es geht aber es ist halt ein Krimi^^

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:03

ohh ohh,meiner ist auch noch Automatik.Leute ihr macht mir ja Mut:(

am 6. Juli 2009 um 17:12

ja du schafst das schon........will nich wissen wieviele 200D da schon rauf und runter sind.......zur not stellste deine automatik auf 2 und dann ma vollgas.....so elendig lang sind die berge ja nicht.......

am 6. Juli 2009 um 17:25

Bleibste halt bei der Querung bei den LKW. Schneller als die biste in jedem Fall, da kannste den Diesel noch so sehr beladen.

Also wirklich... Als wenn das sowas besonderes wäre.

Aber der Diesel hat ja Kraft und langen Atem.

Hatte damals auch den 90PS-Benziner-Vectra A, und der zog deutlich schlechter den Berg hoch als mein späterer 250D mit Automatik. Mitm Vectra war ich die Steigung hinter Bad Hersfeld (wo es steil bergauf und dann rechst geht) oben angekommen auf gut 80/sinkend, mitm 250D (auch nur 94PS) immerhin noch über 100/gleichbleibend, ohne vorher groß Schwung geholt zu haben. Und der hat ne knappe halbe Tonne mehr gewogen, als der Opel.

Mach dich nicht verrückt. Auf jeden Fall bist du immer noch schneller als die russischen LKW auf der rechten Spur...

Gruß+schönen Urlaub!

am 6. Juli 2009 um 18:11

bis bosnien kommen ganz sicher noch andere "herausforderungen" als das bissel kassler berge. :)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:10

euch allen vielen Dank,morgen abend geht es los.@sarkasto: was meinst du denn z.B. für Herausforderungen?

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Bleibste halt bei der Querung bei den LKW. Schneller als die biste in jedem Fall, da kannste den Diesel noch so sehr beladen.

Im W123 200D wird es aber kritisch. Mein Vater erzählt wie damals die LKW auf Urlaubsfahrten immer näher kamen und gehupt haben. ;)

am 6. Juli 2009 um 21:21

ich weiss ja nicht wo dich dein weg langfuehrt, aber lang wird er sicher. und da kommt sicher noch der eine oder andre berg. ich wuensch dir viel spass. zeit zum weltangucken hast du ja :).

gute reise

helge

am 7. Juli 2009 um 4:44

Äh...,

wo ist das Problem?

Ich fahre da auch mit meinem 82er Hymer, 240D, 64 PS, 2,8t + Anhänger mit dem Moped drauf hoch und runter. Runter halt schneller.

Mit einem 200D bin ich auch runter schneller als rauf. So ist das halt.

Knitterfrei Fahrt.

Gruß

G.

am 7. Juli 2009 um 10:13

Hallo,

ich bin mal mit 3 Erwachsenen in einem W123 240D Automatik nach Frankreich aufgebrochen und habe Höhe Kasseler Berge die Lichthupen der LKWs im Rückspiegel sehen können. Bloß nicht anhalten und immer freihe Fahrt haben. Ich kenne aber auch keine gute Umgehung diese Autobahnstrecke. Auf jeden Fall ist es machbar gewesen.

Gruß uwe124

am 7. Juli 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von uwe124

Hallo,

Ich kenne aber auch keine gute Umgehung diese Autobahnstrecke. Auf jeden Fall ist es machbar gewesen.

Gruß uwe124

kommt drauf an wo man hinwill. wenns richtung nuernberg weitergeht kann man seesen ab und dann quer durch auf erfurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kasseler Berge und der 200 D