Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kashmirsilber Metallic??

Kashmirsilber Metallic??

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 13:11

Hoi Same,

Ist die Farbe, die auf den Bildern (und evt im Video) in diesem Artikel

Auto Motor & Sport - 520D Touring

verwendet wird, "Kashmirsilber Metallic"???

Ich finde kein einzigen Eintrag hier im Forum, der diese Farbe behandelt. Findet Ihr ihn alle so haesslich, oder was?? Die Farbe erscheint mir wenigstens ziemlich praktisch - Schmutz usw.

- mike

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 17:14

Habe mich bei der Bestellung auch für Kaschmirsilber und gegen Spacegrau entschieden. Bisschen was anderes ;)

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also für mich sieht Kaschmirsilber aus wie "nicht Fisch und nicht Fleisch" - zumindest im Konfigurator.

Wenn ich eine helle Außenfarbe wählen sollte, dann wohl eher Titansilber oder - ganz krass - Milanobeige. Weiß ist absolut auf dem absteigenden Ast (bestätigt jeder, der Ahnung von Trends hat) und wirkt mittlerweile eigentlich nur noch langweilig oder (in Verbindung mit div. Sportpaketen) ziemlich prollig.

Ich persönlich mag Sophistograu oder Saphirschwarz, evtl. noch Havanna.

Zu deiner Eingangsfrage kann ich allerdings auch nur raten. Könnte Kaschmir oder auch Titansilber sein. :confused:

Ich habe den F01 in kaschmir, vorher E61M-Paket in weiß. Erst dachte ich, das wird ja nicht so prickelnd. Die Befürchtung war falsch. Die Farbe steht dem neuen BMW Design sehr gut. Ich habe oyster drinnen und Shadowline schwarz, dazu die etwas abgedunkelten Felgen fast in Wagenfarbe. Die gibt der F11 Konfi leider nicht her. Ich kann es Dir nur empfehlen.

Dsc00295
Dsc00311

mir gefällt die farbe ! top...

Hallo,

mir gefällt die Farbe und die Felgen sind optimal. Sieht top aus:)

Muss meine Meinung ja echt revidieren. Sieht wirklich gut aus!!

Daß sunsetatcdm's abgebildeter Wagen ein Siebener ist, habt Ihr registriert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Daß sunsetatcdm's abgebildeter Wagen ein Siebener ist, habt Ihr registriert, oder?

Ja, haben wir.:)

Zitat:

Original geschrieben von A3 Dieseler

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Daß sunsetatcdm's abgebildeter Wagen ein Siebener ist, habt Ihr registriert, oder?

Ja, haben wir.:)

Er schreibt ja auch ganz klar von seinem F01.

Trotzdem sieht die Kombination verdammt gut aus!!

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:18

Mir gefällt das Kashmirsilber auch, und ich denke es wird eine praktische Farbe sein.

Weiss gefällt mir auch sehr gut, ich habe aber nicht den Mut dazu - bedarf halt etwas mehr Pflege. Die silber und graue Farben sind auch top, aber es gibt leider soooo viele davon. Dann könnte das Kashmir eine praktische und schöne Alternative sein. Ich denke eine Kombination mit sattelbraunen Interieur wäre nicht schlecht.

Na was soll es, ist halt Geschmackssache...

- mike

P.S. Danke für alle Antworten und Bilder.

am 2. August 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von mho_dk

Mir gefällt das Kashmirsilber auch, und ich denke es wird eine praktische Farbe sein.

Weiss gefällt mir auch sehr gut, ich habe aber nicht den Mut dazu - bedarf halt etwas mehr Pflege. Die silber und graue Farben sind auch top, aber es gibt leider soooo viele davon. Dann könnte das Kashmir eine praktische und schöne Alternative sein. Ich denke eine Kombination mit sattelbraunen Interieur wäre nicht schlecht.

Na was soll es, ist halt Geschmackssache...

- mike

P.S. Danke für alle Antworten und Bilder.

Genau ... deswegen habe ich meine ursprüngliche F11 Bestellung Kaschmirsilber auch auf Saphirschwarz geändert, nachdem ich einige 1er und EINEN 7er in Kaschmirsilber in natura gesehen hatte.

am 13. Mai 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von sunsetatcdm

Ich habe den F01 in kaschmir, vorher E61M-Paket in weiß. Erst dachte ich, das wird ja nicht so prickelnd. Die Befürchtung war falsch. Die Farbe steht dem neuen BMW Design sehr gut. Ich habe oyster drinnen und Shadowline schwarz, dazu die etwas abgedunkelten Felgen fast in Wagenfarbe. Die gibt der F11 Konfi leider nicht her. Ich kann es Dir nur empfehlen.

Ist eine tolle Außenfarbe und Innen harmoniert es auch ganz super.

Hier beim 7er wirkt es wohl gleich wie beim 5er. Klasse!!!

Auf den neuen Prospekten 2011 von BMW wird die Farbe immer mehr gezeigt, spricht also für sich.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich wollte auf jeden Fall eine helle Farbe um die tolle Formgebung des F10 zu betonen. Auch ich hatte nicht den Mut zu weis und habe deshalb das langweilige Titansilber genommen, welches mir immer noch sehr gut gefällt.

Schware/graue 5er sehe ich sehr oft, silberne eigenartiger Weise sehr selten - da habe ich auf der Strasse bisher mehr weiße gesehen. Dann wurde ich hier im Forum mal auf Kashmirsilber aufmerksam und dachte schon, ich hätte eine interessante Farbe verpennt.

Dann habe ich Kashmirsilber mal draußen auf der Straße gesehen und war sehr erleichtert, es nicht genommen zu haben. Für mich ist das nur eine weichgespülte Version von Rentnerbeige. Die "Hardcorvariante" von Rentnerbeige ist dann Milanobeige - hab's neulich in echt gesehen und konnte es kaum glauben...

Zitat:

Original geschrieben von mho_dk

Hoi Same,

Ist die Farbe, die auf den Bildern (und evt im Video) in diesem Artikel

Auto Motor & Sport - 520D Touring

verwendet wird, "Kashmirsilber Metallic"???

Es ist kashmirsilber...

Viele Grüße

Mein Nachbar hat seit einigen Wochen einen 530i in Kaschmirsilber, Shadow Line und schwarzem Leder.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Absolut keine Rentnerfarbe und noch dazu mit Seltenheitsbonus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen