Kartenupdate Stand
Hallo,
mein ID.7 Hat aktuell Kartenstand 24.02. Bei meinem Passat vorher kam ca. Monatlich ein Update. Ich ging davon aus, dass das beim ID.7 auch der Fall ist. Was habt ihr denn für einen Kartenstand?
Beim Passat hatte ich auch mal gelesen, das einige Probleme mit dem Update hatten. Ich nie. Gab/gibt es da Möglichkeiten das zu beheben, wenn das Update nicht funktioniert? (Außer Reklamation beim Händler?)
Gruß
53 Antworten
Es gibt in den Navi Einstellungen irgendwas mit „intelligente Zielvorschläge“ oder so ähnlich. Da geht es drum, ob er aus deinem Fahrverhalten heraus, Vorschläge machen soll - Früh auf Arbeit, abends nach Hause…
Ob er die Vorschläge ganz abschaltet, wenn man das ausmacht, oder nur „weniger intelligente“ einblendet, habe ich nicht ausprobiert.
Mal blöde Frage: Kartenmaterial updatet sich regelmäßig von selbst OTA - ich muss da nix anschieben, oder?
(Wenn ich was machen muss: Was?)
Zitat:
Ob er die Vorschläge ganz abschaltet, wenn man das ausmacht, oder nur „weniger intelligente“ einblendet, habe ich nicht ausprobiert.
Ne, das hilft leider nicht
Gibt noch nichts Aktuelleres. Es wurden schon ein paar Male zwei/drei Monate übersprungen.
Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen die 24.12 erhalten und die 24.11 gänzlich übersprungen wird.
Habe heute das Paket verlängert, nachdem es im Oktober ausgelaufen war, entsprechend heute auch nach der ersten Fahrt von 24.8 auf 24.10 gesprungen. Denke innerhalb der nächsten 14 Tage müsste aber das nächste kommen, ob es dann 24.12 oder schon 25.01 wird, abwarten. Vielleicht mal im ID7 Forum gucken. Gefühlt hatte der die Karten immer etwas aktueller als der Enyaq.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Januar 2025 um 23:09:52 Uhr:
Habe heute das Paket verlängert, nachdem es im Oktober ausgelaufen war
bedeutet das, die Dienste sind beim ID.7 nur für ein Jahr inkludiert?
Bei meinem B8.2 waren das mal drei Jahre.
Bei meinem sind es komischerweise 2 Jahre für VW Connect und Connect plus (bis Ende 26) ... Verstehe nicht wie hier solche Unterschiede zu Stande kommen.
Zitat:
@doschn schrieb am 4. Januar 2025 um 20:07:28 Uhr:
Bei meinem sind es komischerweise 2 Jahre für VW Connect und Connect plus (bis Ende 26) ... Verstehe nicht wie hier solche Unterschiede zu Stande kommen.
Ich habe meinen GTX im Dezember bekommen und beim einrichten wurden mir auch nur 2 Jahre angezeigt. Ich habe ihn drei Jahre, bin gespannt was es dann das letzte Jahr kosten wird.
Knickrig bei VW. Bei Skoda hab ich vor vier Jahren noch drei Jahre gratis bekommen. Für die Connect-Dienste hab' ich im vierten Jahr bezahlt um die App weiter benutzen zu können, Kartenmaterial war mir da egal. Dummerweise hätte ich das Paket auch nehmen sollen, denn nun hat das Navi auch die aktuellen Verkehrsdaten verloren. Naja, lohnt sich jetzt nicht mehr, jetzt wird halt noch ein paar Monate mit Android Auto navigiert (Adressbuch etc. ist da eh besser integriert). :-)
Beim Passat gab es standardmäßig auch nur 1 Jahr für We Connect. 3 Jahre gab es da nur zusammen mit dem Discover Pro oder dem Business Premium Paket.
Ah, okay, dann war das wohl auch bei meinem Skoda so, weil ich das Discover Pro hatte (und das andere glaub' ich auch). Danke. Schade dass es die Dreingabe dann bei VW nicht weiterhin bei "guter Ausstattung" gibt, beispielsweise, wenn man das Navi mitbestellt im Paket.
Zitat:
@avanto schrieb am 4. Januar 2025 um 18:39:43 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 3. Januar 2025 um 23:09:52 Uhr:
Habe heute das Paket verlängert, nachdem es im Oktober ausgelaufen warbedeutet das, die Dienste sind beim ID.7 nur für ein Jahr inkludiert?
Bei meinem B8.2 waren das mal drei Jahre.
Hi, sorry war vielleicht etwas missverständlich.
Ich habe bei unserem Enyaq das Material nachdem es im Oktober nach 3 Jahren ausgelaufen ist Anfang Januar verlängert. Hatte den Hinweis mit dem ID7 gegeben, weil ich bei unseren ein Update bekommen hatte, wenige Tage später den Wagen fürs ME3.7 Update im Juli24 angegeben hatte und im Schauraum beim ID7 Mal durchs Menü geguckt habe, der schon eine höhere Version zu dem Zeitpunkt hatte(Kartenmaterial).