Kartenupdate für Navi ist da !!!

VW T-Roc 1 (A1)

Endlich ist das lange ersehnte Update für die Navis erschienen. Nur habe ich das Gefühl, dass das nächste Update nicht mehr auf die VW-SD-Karte passt. Auf der serienmäßige 16 GB-Karte ist bei der EU-AS_1520_V13.tz kaum noch Platz!

45 Antworten

Nimm diesen Link für disc.Media 2 ganz Europa
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1520_V13.7z

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. November 2020 um 12:47:02 Uhr:

Zitat:

@serres1 schrieb am 26. November 2020 um 10:15:25 Uhr:

MeinT-Roc hat das MIB 3.
Ob das die neueste Navikarten-Version ist weiß ich auch nicht.

Jedenfalls neuer als meine.

Bei meinem steht heute 20.10

Hat sich bei deinem was getan? Ist das jetzt nun die neueste Version?

Keine Ahnung. Ich habe 19.11 und bin noch nicht zum updaten gekommen.

Zitat:

@F-Roc schrieb am 26. November 2020 um 18:18:51 Uhr:

Nimm diesen Link für disc.Media 2 ganz Europa
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1520_V13.7z

Danke für den Link, aber was ich nicht verstehe: Bei meinem früheren RNS510 musste ich für jedes Karetenupdate bezahlen und beim DM ist das nun inklusive?

Ähnliche Themen

Das ist korrekt. Bis 5 Jahre nach Generationenwechsel der MIB.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man vor ein paar Wochen noch verschiedene Karten von Europa auswählen. Jetzt ist nur mehr ganz Europa drinnen.
Hat sich da was geändert, oder finde ich es nicht?
Ich finde auch keine deutsche Seite dazu, mur englisch.

Jetzt habe ich es gefunden. Bei der VW Seite at kommt man auf die englische Seite, bei de auf die deutsche.

Allerdings bei der englischen Seite gibt es beim T-Roc auch eine Auswahl ab from 2020 bei der deutschen nur ab 2019.
Hat das Modell 2019 auch schon den MIB3?

Hallo zusammen, ich habe auch das MIB 3.0 OHNE SD Kartenleser . Navigationsstand: 19.11
Auf der VW Seite gibts ja diese tolle Bedienungsanleitung dass man nen USB-C Stick mit mindestens 32GB benötigt, den Formatieren soll, danach das 27GB Europa-Kartenupdate downloaden, mit der 7Zip umwandeln und auf den Stick kopieren, ins Auto reinstecken und schon macht das alles Automatisch... SCHEISSDRECK ist!!! Da tut sich nix!
Weder auf Software Aktualisierung über Menü - Setup noch wenn man den Stick reinsteckt und 1 Stunde wartet... Es tut sich einfach nichts!
Mein Freundlicher ums Eck hat garkeine Erfahrung mit dem "neuen" MIB 3 Wenn mein Fahrzeug über WLAN verbunden ist, bekomm ich gelegentlich Software Updates : Natürlich bloß für den Shop 😁 ist ja klar.
WE Connect Plus läuft noch bis Mitte 2022 aber ganz Ehrlich? An sowas wird VW da kein Geld mehr an Mir verdienen^^

Wenn, dann hast du das MIB 3.1 ein MIHB 3.0 kenne ich nicht.
Das offline Kartenupdate funktioniert beim MIB3 noch nicht. Dazu gibt es hier schon jede Menge Lesestoff. Das online Update funktioniert schon, allerdings nur jene Karten wo die du per Navi unterwegs bist.

Alles merkwürdig.
Ich hatte auch die Version 19.11 und habe im August versucht, nach der VW-Anleitung per USB-Stick zu aktualisieren. Leider hat das nicht funktioniert. Mittlerweile gibt es auf der VW-Seite ein "neues" Update. Das habe ich Mitte September wieder nach der Anleitung auf den USB-Stick kopiert und diesen dann in eine der beiden USB-C-Buchsen gesteckt. Es tat sich, wie schon viele geschrieben haben, erkennbar nichts.
Ich habe in meinem Frust vergessen, den Stick abzuziehen. Das Auto hat dann ein paar Tage in der Garage gestanden. Beim nächsten Gebrauch aus Neugierde mal den Softwarestand kontrolliert und oh Wunder, es zeigt 21.7 an.
Hätte ich nicht vergessen, den Stick abzuziehen, hätte ich vermutlich heute noch den Stand 19.11.
Vielleicht klappt das ja auch bei euch

Das offline Update funktioniert nicht, schon gar nicht bei ausgeschalteter Zündung.

Hab mal auf der WE Seite unter Updates gelesen- das wenn der Stick angeschlossen ist- das Update im Hintergrund insterliert wird- ich würde sagen das es einige Zeit in Anspruch nimmt

Hallo zusammen, Heute Morgen schau ich meine Navigationsdatenbank durch: *Taa-daa* Steht da tatsächlich 21.8 ?? ich musste nichts Bestätigen noch kam ein Hinweis zwecks Aktualisierung. Fahren tu ich aktuell bloß Kurzstrecke: 15km hin und 15km zurück...

Schon oft erklärt hier. Online wird der Teil aktualisiert in dem du dich bewegst.

Leuchtet alles ein, aber seltsam finde ich es, dass es da keine Informationen im Display gibt

Deine Antwort