Kartenupdate für Navi ist da !!!
Endlich ist das lange ersehnte Update für die Navis erschienen. Nur habe ich das Gefühl, dass das nächste Update nicht mehr auf die VW-SD-Karte passt. Auf der serienmäßige 16 GB-Karte ist bei der EU-AS_1520_V13.tz kaum noch Platz!
45 Antworten
Hallo zusammen,
ich dachte die Updates werden online beim DM aktualisiert? Muss ich wirklich mit SD-KArte oder USB-Stick aktualisieren?
MfG
Ja, das ging beim DM meines Wissens nach noch nie online. Nur beim DP. Beim MIB3 scheint es auch online zu funktionieren.
Ja mit we connect plus
Hallo Leute ob die Karten so neu sind ich weiß nicht recht,hier bei uns in Elmshorn ist seit einem Jahr
ein Kreisel der ist nicht drin!
Ähnliche Themen
Habe den T-Roc UNITED EZ 11.11.2020 mit Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet". Updates sollen direkt online geschehen. Ob ich selbst etwas aktualisieren muss, ist mir (noch) nicht bekannt. Einen SD-Slot hat es definitiv nicht, nur 2 USB-C Buchsen.
Nachdem der Händler (VW- / AUDI- /Skoda-Zentrum) heute das WE Connect auf meinem SmartPhone in 1 Stunde nicht aktivieren konnte ....... frage ich ihn z.Z. nicht nach Navi-Kartenaktualisierungen.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 24. November 2020 um 14:18:13 Uhr:
Welche Version ist die Neueste?
Die V13
Was bedeutet dann das 19.11 bei mir?
Wo siehst du das?
hier
Kurze Frage: Nach dem Download der Karte (Zip-Datei), wird die orig. VW SD-Karte damit überschrieben?
Ich würde erst die kompletten Daten auf der Karte löschen und anschließend den entpackten Ordner Maps inkl. aller darin befindlichen Daten auf die Karte kopieren.
MeinT-Roc hat das MIB 3.
Ob das die neueste Navikarten-Version ist weiß ich auch nicht.
Siehe Bild
Für das Discover Media habe ich kurz zusammengeschrieben wie man das Update am Einfachsten macht!
Gruß Rainer 🙂
Zitat:
@serres1 schrieb am 26. November 2020 um 10:15:25 Uhr:
MeinT-Roc hat das MIB 3.
Ob das die neueste Navikarten-Version ist weiß ich auch nicht.
Jedenfalls neuer als meine.
Zitat:
@Aon1961 schrieb am 26. November 2020 um 10:28:22 Uhr:
Für das Discover Media habe ich kurz zusammengeschrieben wie man das Update am Einfachsten macht!
Das gilt aber nur für das alte DM.
Zitat:
@Aon1961 schrieb am 26. November 2020 um 10:28:22 Uhr:
Für das Discover Media habe ich kurz zusammengeschrieben wie man das Update am Einfachsten macht!Gruß Rainer 🙂
vielen Dank, bis auf den letzten Schritt hatte ich schon alles gemacht. Mir wurde allerdings nur das "DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12" mit 13.5GB angeboten und nicht V13?