ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kartenupdate für Navi ist da !!!

Kartenupdate für Navi ist da !!!

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. November 2020 um 13:10

Endlich ist das lange ersehnte Update für die Navis erschienen. Nur habe ich das Gefühl, dass das nächste Update nicht mehr auf die VW-SD-Karte passt. Auf der serienmäßige 16 GB-Karte ist bei der EU-AS_1520_V13.tz kaum noch Platz!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Welche Version ist die Neueste?

Hallo,

also bei mir wird immer noch das letzte Update vom 7.11.19 angezeigt!

Gruß Rainer :)

Hallo,

ich habe festgestellt, dass im offenen Bereich noch die alten Karten angezeigt werde. Meldet man sich mit seinen Zugangsdaten an wird in der Tat eine neue Version angezeigt.

VG

Rainer :)

Screenshot-2020-11-24

Bei mir steht im Navi bei Navigationsdatenbank: 19.11

Zitat:

@Ingelheimer schrieb am 24. November 2020 um 14:10:56 Uhr:

Nur habe ich das Gefühl, dass das nächste Update nicht mehr auf die VW-SD-Karte passt.

Wieso?

Du kannst ja jedes USB Gerät zum installieren nehmen.

Wie oft kommen da eigentlich Updates?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 24. Nov. 2020 um 16:23:57 Uhr:

Du kannst ja jedes USB Gerät zum installieren nehmen.

Falsch. Beim DM nur mit der originalen SD-Karte.

Zitat:

Wie oft kommen da eigentlich Updates?

Aller sechs Monate.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 24. November 2020 um 17:04:42 Uhr:

 

Falsch. Beim DM nur mit der originalen SD-Karte.

Das wäre aber schlecht, denn dann kann ich nie updaten, denn ich habe keinen SD Slot beim DM. :confused:

Ach du hast ja MIB3. Meine Aussage gilt für die Vorgänger. Was sagt deine BA?

BA:

Aktuelle Navigationsdaten für größere Regionen, z. B. Westeuropa, können im Internet über „www.volkswagen.com“ heruntergeladen und auf einem geeigneten, im freien Handel erhältlichen USB-Datenträger gespeichert werden.

Navigationsdaten herunterladen und auf einem USB-Datenträger speichern.

Zündung des Fahrzeugs einschalten.

USB-Datenträger mit dem Infotainment verbinden. Die Navigationsdaten werden im Hintergrund automatisch aktualisiert.

Das wird in Zukunft viel weniger Probleme geben. Hat VW mal mitgedacht und das Prozedere vom DiscoverPro übernommen.

Schadet nicht wenn sie es für die Kunden einfacher machen.

Da kann ich mich nur anschließen; die Vorgehensweise mit der Speicherkarte ist für mich wie aus der Zeit gefallen.

Zitat:

Da kann ich mich nur anschließen; die Vorgehensweise mit der Speicherkarte ist für mich wie aus der Zeit gefallen.

Das geht doch alles sehr schnell und da VW nicht wie Schlambambomil schreibt,alle 6 Monate ein Update anbietet,sondern nun nach reichlich 12 Monaten ist das doch nicht so schlimm.

 

In 2 Stunden war jetzt alles bei mir erledigt,also mache ich mir da keinen Kopf.Hauptsache das Kartenmaterial ist aktuell!

Ausnahmen bestätigen die Regel. Das war jetzt das erste Mal in 7 Jahren, dass es zwölf Monate gedauert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kartenupdate für Navi ist da !!!