Kartenupdate ausgefallen
Hallo
Bisher gab's 2x jährlich Kartenupdates fürs discover media. Das letzte ist vom Nov 19, den Nachfolger hätte ich im Juni / Juli erwartet.
Coronabedingt oder Sparmaßnahmen?
Weiß jemand was dazu?
Beste Antwort im Thema
@HHeinicke Ihr solltet die Betriebsysteme Eurer Infotainment - Geräte (Die dank Tschechen-Panasonic hardwareseitig perfekt sind) für den User wie jedes Android - Gerät zugänglich machen, dann könnte man z B OSM installieren und VW hätte das durch den Konzern ohnehin stümperhaft betriebene Softwaregeschäft vom Halse! Schöne Illusion. Also, wann gibt es endlich ein Kartenupdate ausreichender Präzision?
vielleicht erhalte ich auf diesem Wege eine Antwort - oder ist der VW-Corona-Computervirus in Eurem System?"
Ende Zitat
Und auf diese Textgestaltung erwartest du ernsthaft eine Antwort!
37 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 27. Juli 2020 um 12:33:57 Uhr:
also ich hab zwar das discover pro, aber finde die Karten und aktualität sehr gut.
hat das media wirklich andere KArten ?
Scheinbar ja, sonst kann ich mir nicht erklären warum 50 Jahre vorhandene Straßen nicht angezeigt werden aber kaum mit einem normalen PKW befahrbare Feldwege als Straßen angezeigt werden.
Meine Kinder freuen sich immer, wenn ich dann über die Wiese oder Fluß fahre wo keine Brücke sein soll.
Ich nutze ein Garmin, das ist 1000 mal genauer, jedenfalls zeigt es wenigstens Straßen und Brücken an wo sie sind
Wie gut, dass ich bewusst das Composition Media gewählt habe und ausschließlich mit aktuellen Karten Dank Google Maps unterwegs bin 🙂
Habe heute über "DiscoverCare" ein neues Kartenupdate gezogen für 20/21. Ich gehe davon aus dass es das neueste ist für dieses Jahr
Zitat:
@flo105 schrieb am 27. Juli 2020 um 13:19:40 Uhr:
Wie gut, dass ich bewusst das Composition Media gewählt habe und ausschließlich mit aktuellen Karten Dank Google Maps unterwegs bin 🙂
Google Maps findet meine Adresse nicht, weil Google einfach meine Straße "umbenannt" hat.
Gruß Bodo
Ähnliche Themen
Google Maps schickt Leute die zu mir wollen ans andere Ende der Stadt in eine gänzlich anders benannte Straße, dir nicht mal ein kleines bisschen wie meine klingt. Das ist Pizzafahrern und Besuch schon mehrfach passiert.
Man gibt ein XY-Straße 3, Google bestätigt das und berechnet dann die Route zum Z-Weg 3, total skurril. Dann doch lieber Discover Media. Das führt wenigstens hier her
Zitat:
@vw570 schrieb am 27. Juli 2020 um 15:11:40 Uhr:
Habe heute über "DiscoverCare" ein neues Kartenupdate gezogen für 20/21. Ich gehe davon aus dass es das neueste ist für dieses Jahr
Ich finde DiscoverCare nirgends mehr...
Zitat:
@Horathio schrieb am 27. Juli 2020 um 22:48:04 Uhr:
Google Maps schickt Leute die zu mir wollen ans andere Ende der Stadt in eine gänzlich anders benannte Straße, dir nicht mal ein kleines bisschen wie meine klingt. Das ist Pizzafahrern und Besuch schon mehrfach passiert.Man gibt ein XY-Straße 3, Google bestätigt das und berechnet dann die Route zum Z-Weg 3, total skurril. Dann doch lieber Discover Media. Das führt wenigstens hier her
Manchmal ist das schon echt strange.
Wollten mal in einen Waldpark. Der hat normalerweise einen Parkplatz und ist nur zu Fuß zu erreichen.
Google Maps lotste uns auf eine Straße, die dann zum Feldweg wurde. Am Ende standen wir mitten im Wald bzw. Naturschutzgebiet. Alle Wanderer schüttelten nur den Kopf ;-)
Hallo,
😕.........aber von einem Parkplatz der nur zu Fuß zu erreichen ist.........??? 😕.........macht irgendwie wenig Sinn.......
Gruß
Die Kinder musst du ja auch irgendwo parken. Manchmal frag ich mich wie die Leute früher ans Ziel gekommen sind.
Manchmal ist das schon echt strange.
Wollten mal in einen Waldpark. Der hat normalerweise einen Parkplatz und ist nur zu Fuß zu erreichen.
Google Maps lotste uns auf eine Straße, die dann zum Feldweg wurde. Am Ende standen wir mitten im Wald bzw. Naturschutzgebiet. Alle Wanderer schüttelten nur den Kopf ;-)
-----------------------------------------------------------
Klugscheißmodus an
Da sollte man aber schon eher stutzig werden und sich nicht erst wundern wenn man plötzlich im Wald steht.
Mit einschalten des Navi muss man nicht zwingend das Hirn abschalten und auch mal auf Verkehrs- und Hinweisschilder achten.
Klugscheißmodus aus
Mein Navi wollte mich auch mal auf eine Brücke über die Donau schicken, nur das die Brücke eine Fähre war.
Deswegen augen auf. 😁
mfg Arthur
Hi Arthur.
Hast ja recht. Aber das klingt so als wäre es von Anfang an ersichtlich gewesen. Und das war es leider nicht. ;-)
"Navi einschalten und Hirn ausschalten"
Warum fahren wohl so viele "Autofaher/in" in den Ubahnschacht, Wasser oder wenden auf der Autobahn?
Weil das Navi sagt:
rechts in den Tunnel abbiegen....
folgen sie dem Straßenverlauf......
wenden sie jetzt.....
Zitat:
@Semmelb schrieb am 28. Juli 2020 um 14:59:02 Uhr:
"Navi einschalten und Hirn ausschalten"
Warum fahren wohl so viele "Autofaher/in" in den Ubahnschacht, Wasser oder wenden auf der Autobahn?
Weil das Navi sagt:
rechts in den Tunnel abbiegen....
folgen sie dem Straßenverlauf......
wenden sie jetzt.....