Kartenupdat

Ford Kuga DM3 Facelift

hallo erstmal
leider versuche ich seit tagen vergeblich das kartenupdat sync 3 zu installieren.
jedesmal kommt Fehler: ERRO_3
habe das Update mit DONTINDX.MSA und ohne aufgespielt, selbe Fehler.
usb stick ist formatiert, arbeite mit MacBook und edge, Ergebnis sind autoinstall.Ist: SyncMyRide
beim MacBook uns safari sind autoinstll.Ist und bei SyncMyRide mehrere Sync Ordner.
bleibt mit nur der gang zum FFH
danke im voraus
Thomas

46 Antworten

Habe nochmal eine Frage zu den Update. Ich habe derzeit Softwareversion 3.0 Build 20204. Bei Gefahrenstellen werde ich gewarnt, das funktioniert etwa zu 80-90%. Wird das nach den Updat auch noch funktionieren? Das hat von Anfang an so funktioniert als ich das Auto neu gekauft habe.

DANKE

Das musst Du in den Einstellungen nach dem Werksreset neu einstellen. Da wird ja, wie der Name es schon sagt, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dauert nicht lange, alles neu einzustellen. Ich gehe immer einen Punkt nach dem anderen in den Einstellungen durch, mit der Zeit ist das Routine.

Ich habe das Update gemacht und nach 58 Minuten war alles drauf. Bis jetzt ist mir kein Fehler aufgefallen, dank eurer Anleitung funktioniert der Updatevorgang problemlos.

DANKE

Was kostet das "CyanLab- Update" Sync3? Bleibt die Anzeige auf Deutsch ?

Zitat:

@Diesellutz schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:19:52 Uhr:

Probier es doch mal mit dem Sync 3 Updater von CyanLabs.
Funktioniert perfekt, Du musst nur Deine jetzigen aktuellen Daten in den Einstellungen korrekt eingeben.
Wäre mein Tipp. Er erstellt nach Deinen Angaben einen fertigen Stick, den Du nur noch einsteckst.
Es gibt viele, die Probleme mit mac haben, warum???
Ähnliche Themen

Die Anzeige übersetzt Google automatisch, nachdem ich gefragt wurde , ob die Seite übersetzt werden soll.
Also alles auf deutsch

Zitat:

@TilliEmmy schrieb am 10. Januar 2023 um 18:00:19 Uhr:

Was kostet das "CyanLab- Update" Sync3? Bleibt die Anzeige auf Deutsch ?

Zitat:

@TilliEmmy schrieb am 10. Januar 2023 um 18:00:19 Uhr:

Zitat:

@Diesellutz schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:19:52 Uhr:

Probier es doch mal mit dem Sync 3 Updater von CyanLabs.
Funktioniert perfekt, Du musst nur Deine jetzigen aktuellen Daten in den Einstellungen korrekt eingeben.
Wäre mein Tipp. Er erstellt nach Deinen Angaben einen fertigen Stick, den Du nur noch einsteckst.
Es gibt viele, die Probleme mit mac haben, warum???

Kostenlos

Zitat:

@micteil schrieb am 29. Dezember 2022 um 23:29:24 Uhr:

@thomasertel

beim Sync3 Updater musst Du nach dem starten der Software unten links auf das Zahnrad klicken.
Hier stellst Du dann unter "Erweiterte Optionen" folgendes ein :
Erweiterte Optionen bearbeiten "aktivieren".
Bei Installationsmethode stellst Du "reformat" ein (dann wird das APIM vor dem Update formatiert und neu partitioniert).

Nach diesen Einstellungen klickst Du dann links in der Leiste auf das Haus.
Hier wählst Du die Zielquelle (USB Sick) aus.
Region : Europa
Version : nach Deinem Wunsch (ich würde die neuste 22251 nehmen)
Kartenversion F11
dann unten rechts auf "Start".
Jetzt wird automatisch der Stick so erstellt wie Du ihn brauchst.

Bedenke bitte, dass Update wird dann im Fahrzeug wohl um die 45 bis 60 Minuten dauern.
Ich klemme immer ein Batterieladegerät an damit der Wagen nicht laufen muss bzw. Du eine Stunde "umsonst" durch die Gegend fahren musst.
Brichst Du das Update ab oder das Sync3 schaltet sich wegen "Unterspannung" ab, fängt das Update beim nächsten Start wieder von vorne an.

Viel Erfolg

Wenn der Stick erstellt ist, dann wird der einfach in einen der beiden USB-Ports gesteckt und dann gehts von selber los?
Oder muss man da am Display auch irgendwas drücken/einstellen?

Wenn nur der Stick eingesteckt ist, beginnt das Update automatisch.
Es darf aber kein anderes Gerät oder anderer Stick eingesteckt sein.
Wenn es nicht gleich beginnt, habe ich den Stick entfernt, einmal reset und dann hat es geklappt

So - aller guten Dinge sind 3....

Stick rein, Update gestartet. Auto hing am Ladegerät, Türe hatte ich offen gelassen.
Geh nach ner Stunde wieder raus - Auto aus... Will Zündung anmachen - kein Schlüssel gefunden. Toll - hab den mit ins Haus genommen..

Also - 2. Versuch.
Schlüssel ins Auto gelegt... Update gestartet...
Komm nach ner Stunde zum Auto. Auto schläft. Nix war passiert..

3. Versuch... Diesmal bin ich dabei geblieben..
Und siehe da - Nach 30 Minuten kommt im Tacho ein Timer, dass das Auto jetzt abschaltet... Timer abgebrochen und siehe da, Update funzt.
Danke für die Unterstützung.
Aber noch eine Frage - bei "Update fertig - Stick entfernen" hab ich den Stick gezogen. Danach kam dann das Fenster im Anhang. Was bedeutet das?

Whatsapp-bild-2023-03-15-um-14-45

Damit sagt dir dein Auto das die Installation noch läuft und du warten sollst bis sie abgeschlossen ist.
Das heißt erst nach dem ok das Auto abschalten, ausmachen
Sie mal im Menü nach, welche Software und in welche Karten du hast.
Dann weist Du, ob alles geklappt hat

Zitat:

@thomasertel schrieb am 15. März 2023 um 18:36:14 Uhr:

Damit sagt dir dein Auto das die Installation noch läuft und du warten sollst bis sie abgeschlossen ist.
Das heißt erst nach dem ok das Auto abschalten, ausmachen
Sie mal im Menü nach, welche Software und in welche Karten du hast.
Dann weist Du, ob alles geklappt hat

Hmm - es wurde die 3.4 und F11 installiert und ist auch drauf. Bis jetzt kann ich nix feststellen, dass was nicht geht.

Hallo erstmal
Bei mir sind auch die 3.4 und F11 aufgespielt.
Da sind die neusten Update

Es gibt für 3.4 und F11 immer wieder neuere Versionen. Kuckst du in Einstellung unter Informationen, dort steht dann auch die derzeitige Version.

Ok
Danke

Mal ne Frage - hab Sync auf 3.4 und Karten auf F11 geupdatet.
Muss da noch was dazu geupdatet werden? APIM-Update? Muss das gemacht werden? Höre da widersprüchliche Aussagen...

Deine Antwort