ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?

Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:41

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

747 weitere Antworten
Ähnliche Themen
747 Antworten

unterbrechen darfst du schon ,bei meinen c ging das, in 45 minuten war alles erledigt ,wer sagt denn das 4-5 stunden dauert ,ich meine jetzt ein karten-update, kein firmen-update das kann ja nur der freundliche

Nachdem ich letztens falsch gefahren bin, weil das Navi nicht aktuell genug war für das Kreuz A3 / A7, denke ich nun doch wieder drüber nach... Mehrfach aufspielen klingt ja gut, aber wenig legal, irgendwie, oder?

Kann man noch Radio hören, während das update läuft?

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Zitat:

Original geschrieben von chess77

 

Nach "Aus" ist Leerlauf wohl der nächstbeste Betriebszustand.

......

Wohl kaum.

Leerlauf bedeutet Teillast. Im Teillastbetrieb ist die AGR aktiv und sorgt in Verbindung mit den geringen Abgastemperaturen und der geringen Sauerstoffzufuhr für eine Verrußung und Verkokung des gesamten Abgastraktes, angefangen bei den Injektoren und Auslassventilen bis hin zum DPF.

Auch die Benziner haben im Leerlauf eine schlechtere Verbrennung, die zur Ölverdünnung führt.

Wir reden hier auch nicht über kurzzeitige Leerlaufphasen, wie bei Autobahnstaus oder vor roten Ampeln.

Es geht um 4 Stunden und mehr, in denen übrigens auch die Ölpumpe mit geringster Leistung läuft und den niedrigsten Öldruck aufbaut.

Selbst bei warmem Motor kommt da weniger Öl an die Nockenwelle bzw. in den oberen Motorbereich, als bei Fahrbetriebsdrehzahlen.

Weniger Öl... dafür auch keine Last, kaum Drehzahl. Sowie da nen Hauch Öl drauf ist, läuft es.

4h sind gar nichts... die steht ein Taxi quasi jeden Tag so rum. Wenn auch nicht direkt am Stück. Und bei vielen zarten Füßen und viel Stau kommt man auch kaum aus Teillast raus. Täglich zwei mal 30 Minuten Stau zur Arbeit? Nach einer Woche sind die 4 Stunden zusammen. Ach nee, da gibt's ja Start/Stopp. Ach nee, das macht das Auto ja erst richtig kaputt.

Es mag ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber bezogen aufs Autoleben sind diese vier Stunden ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mal ein kleiner Tipp: Jede Benutzung deines Autos mindert seinen Restwert. Und zwar an der ganzen Kiste. Ob irgendein Teil nun im März 2020 ausfällt oder im April 2020 -> egal!

Edit: Und als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich solche Gedanken doch sowieso schenken...

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

 

Wohl kaum.

Leerlauf bedeutet Teillast. Im Teillastbetrieb ist die AGR aktiv und sorgt in Verbindung mit den geringen Abgastemperaturen und der geringen Sauerstoffzufuhr für eine Verrußung und Verkokung des gesamten Abgastraktes, angefangen bei den Injektoren und Auslassventilen bis hin zum DPF.

Auch die Benziner haben im Leerlauf eine schlechtere Verbrennung, die zur Ölverdünnung führt.

Wir reden hier auch nicht über kurzzeitige Leerlaufphasen, wie bei Autobahnstaus oder vor roten Ampeln.

Es geht um 4 Stunden und mehr, in denen übrigens auch die Ölpumpe mit geringster Leistung läuft und den niedrigsten Öldruck aufbaut.

Selbst bei warmem Motor kommt da weniger Öl an die Nockenwelle bzw. in den oberen Motorbereich, als bei Fahrbetriebsdrehzahlen.

Weniger Öl... dafür auch keine Last, kaum Drehzahl. Sowie da nen Hauch Öl drauf ist, läuft es.

4h sind gar nichts... die steht ein Taxi quasi jeden Tag so rum. Wenn auch nicht direkt am Stück. Und bei vielen zarten Füßen und viel Stau kommt man auch kaum aus Teillast raus. Täglich zwei mal 30 Minuten Stau zur Arbeit? Nach einer Woche sind die 4 Stunden zusammen. Ach nee, da gibt's ja Start/Stopp. Ach nee, das macht das Auto ja erst richtig kaputt.

Es mag ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber bezogen aufs Autoleben sind diese vier Stunden ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mal ein kleiner Tipp: Jede Benutzung deines Autos mindert seinen Restwert. Und zwar an der ganzen Kiste. Ob irgendein Teil nun im März 2020 ausfällt oder im April 2020 -> egal!

Edit: Und als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich solche Gedanken doch sowieso schenken...

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Over and out.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Nachdem ich letztens falsch gefahren bin, weil das Navi nicht aktuell genug war für das Kreuz A3 / A7, denke ich nun doch wieder drüber nach... Mehrfach aufspielen klingt ja gut, aber wenig legal, irgendwie, oder?

Kann man noch Radio hören, während das update läuft?

Hallo,

kann ich dir nicht genau sagen aber der Vekehrsfunk ging beim update an. Radio hat ja eigentlich nichts mit der Festplatte zu tun

Das wäre natürlich schlecht, denn unterbrechen darf man nicht

klar kann es unterbrochen werden, geht da weiter wo es aufgehört hat.

am 14. Mai 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Nachdem ich letztens falsch gefahren bin, weil das Navi nicht aktuell genug war für das Kreuz A3 / A7, denke ich nun doch wieder drüber nach... Mehrfach aufspielen klingt ja gut, aber wenig legal, irgendwie, oder?

Kann man noch Radio hören, während das update läuft?

legal oder nicht braucht doch keiner erfahren!

Genauso ist es, warum Gedanken machen ?? :confused::cool:

Habe heute im Rahmen des Service die Version V 10.0 aufgespielt bekommen.

Im Beifahrerfußraum lag die DVD, jetzt weiß ich nicht ob die für mich bestimmt

war, oder nur vergessen wurde. Ich habe sie jetzt erstmal sicher gestellt.

War übrigens noch das kostenlose Update.

 

Sehe gerade steht ja drauf, nur für den internen Gebrauch. Werde morgen

Mal da anrufen ob sie die wieder haben möchten.

Dscn0196
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?