ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?

Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:41

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

747 weitere Antworten
Ähnliche Themen
747 Antworten

eigentlich wollte ich mich zum Thema Navi-update nicht äußern - aber hat den schon mal jemand darüber nachgedacht, die DVD´s mehrfach zu benutzen und somit den Preis (149,-€) dann einfach zu minimieren?

Dies ist jederzeit möglich in der NTG4 Version Comand APS hellviolett, passend für:

CLS-Klasse (>01/11, <07/11); E-Klasse Limo (>03/09, <07/11) E-Klasse Coupé (>05/09, <07/11), E-Klasse T- Modell (>11/09, <07/11) und E-Klasse Cabrio (>11/09, <07/11).

Meine Freundlichen haben nichts dagegen und spielen mir die software sogar noch auf. Somit erledigt sich dann auch der Batterieanschluss an ein Ladegerät für mich.

Zitat:

Original geschrieben von ing03arch

eigentlich wollte ich mich zum Thema Navi-update nicht äußern - aber hat den schon mal jemand darüber nachgedacht, die DVD´s mehrfach zu benutzen und somit den Preis (149,-€) dann einfach zu minimieren?

Dies ist jederzeit möglich in der NTG4 Version Comand APS hellviolett, passend für:

CLS-Klasse (>01/11, <07/11); E-Klasse Limo (>03/09, <07/11) E-Klasse Coupé (>05/09, <07/11), E-Klasse T- Modell (>11/09, <07/11) und E-Klasse Cabrio (>11/09, <07/11).

Meine Freundlichen haben nichts dagegen und spielen mir die software sogar noch auf. Somit erledigt sich dann auch der Batterieanschluss an ein Ladegerät für mich.

Sehr gut :D

Zitat:

Original geschrieben von ing03arch

eigentlich wollte ich mich zum Thema Navi-update nicht äußern - aber hat den schon mal jemand darüber nachgedacht, die DVD´s mehrfach zu benutzen und somit den Preis (149,-€) dann einfach zu minimieren?

Dies ist jederzeit möglich in der NTG4 Version Comand APS hellviolett, passend für:

CLS-Klasse (>01/11, <07/11); E-Klasse Limo (>03/09, <07/11) E-Klasse Coupé (>05/09, <07/11), E-Klasse T- Modell (>11/09, <07/11) und E-Klasse Cabrio (>11/09, <07/11).

Meine Freundlichen haben nichts dagegen und spielen mir die software sogar noch auf. Somit erledigt sich dann auch der Batterieanschluss an ein Ladegerät für mich.

PS: ...wollte nur noch anmerken, dass bei Bedarf jederzeit mit mir gerechnet werden kann...

am 12. Mai 2014 um 9:37

Für nen Zehner bin ich auch dabei, aber erst nächstes Jahr :D

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Würde ich auch so sehen, bei uns kurven, mit mir, ganze 2 X/C218 und gefühlte Massen an E/S212 herum.

Sei froh :) Wie sind was besonders :eek:

was ist dann das e-oder c-coupe?

am 12. Mai 2014 um 12:05

Das E-Coupe gibt es doch mittlerweile ziemlich oft. C-Klasse Coupe ist in der Tat selten, wird auch sehr selten bleiben da es kaum im Markt war.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Für nen Zehner bin ich auch dabei, aber erst nächstes Jahr :D

einer kauft und gipt sie dann weiter für nen fufi oder? bin auch dabei

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Es geht mir auch nicht im Geringsten um die 4-6 Liter Diesel, die da ggf. verjubelt wurden.

Allerdings ist der Leerlauf nicht gerade der ideale Betriebszustand eines Motors.

Nach "Aus" ist Leerlauf wohl der nächstbeste Betriebszustand.

Schon öfter war von "fehlendem Sprit" nach Werkstattbesuch zu lesen, und hier während eines Updates den Motor laufen lassen ist allemal plausibler als Spritdiebstahl. Die Beobachtung passt ja ebenfalls dazu.

Besser, da lässt man den Motor drei, vier Stunden laufen (es reichen vermutlich auch weniger), als der Praktikant zerschießt mit dem Ladegerät ein Steuergerät oder stellt den Anschluss des Ladegeräts in Rechnung (davon war hier zu lesen - aber leider nichts über den Betrag).

Ist die sicherste Variante die Spannungsversorgung sicher zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Es geht mir auch nicht im Geringsten um die 4-6 Liter Diesel, die da ggf. verjubelt wurden.

Allerdings ist der Leerlauf nicht gerade der ideale Betriebszustand eines Motors.

Nach "Aus" ist Leerlauf wohl der nächstbeste Betriebszustand.

......

Wohl kaum.

Leerlauf bedeutet Teillast. Im Teillastbetrieb ist die AGR aktiv und sorgt in Verbindung mit den geringen Abgastemperaturen und der geringen Sauerstoffzufuhr für eine Verrußung und Verkokung des gesamten Abgastraktes, angefangen bei den Injektoren und Auslassventilen bis hin zum DPF.

Auch die Benziner haben im Leerlauf eine schlechtere Verbrennung, die zur Ölverdünnung führt.

Wir reden hier auch nicht über kurzzeitige Leerlaufphasen, wie bei Autobahnstaus oder vor roten Ampeln.

Es geht um 4 Stunden und mehr, in denen übrigens auch die Ölpumpe mit geringster Leistung läuft und den niedrigsten Öldruck aufbaut.

Selbst bei warmem Motor kommt da weniger Öl an die Nockenwelle bzw. in den oberen Motorbereich, als bei Fahrbetriebsdrehzahlen.

Dann eben 2h Autobahn :)

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Dann eben 2h Autobahn :)

Geht dann bei entsprechender Drehzahl das Update auch schneller?

am 13. Mai 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Dann eben 2h Autobahn :)

Geht dann bei entsprechender Drehzahl das Update auch schneller?

Ja sicher, bei 240 k/mh ist es schneller fertig, oder Du. :cool::D

am 13. Mai 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von snoopy001

 

Geht dann bei entsprechender Drehzahl das Update auch schneller?

Ja sicher, bei 240 k/mh ist es schneller fertig, oder Du. :cool::D

Ob der Sprit dann noch ausreicht? Er müsste zum Tanken das Auto ausmachen :(

am 13. Mai 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Ja sicher, bei 240 k/mh ist es schneller fertig, oder Du. :cool::D

Ob der Sprit dann noch ausreicht? Er müsste zum Tanken das Auto ausmachen :(

Das wäre natürlich schlecht, denn unterbrechen darf man nicht. :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?