ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?

Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:41

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

747 weitere Antworten
Ähnliche Themen
747 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

unterbrechen darfst du schon ,bei meinen c ging das, in 45 minuten war alles erledigt ,wer sagt denn das 4-5 stunden dauert ,ich meine jetzt ein karten-update, kein firmen-update das kann ja nur der freundliche

Ein Kartenupdate beim 212 NTG4 dauert 2:45 bis 3 h - gerade zum zweiten mal erledigt. (mit angeschlossenem C Teck)

Kartenupdate 2014 NTG4 in genau 3h problemlos erledigt. Spannungshaltung per Ladegerät an Fremdstartpunkte (vom NL Meister angeraten).

Dank an M.K.K. ;)

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

unterbrechen darfst du schon ,bei meinen c ging das, in 45 minuten war alles erledigt ,wer sagt denn das 4-5 stunden dauert ,ich meine jetzt ein karten-update, kein firmen-update das kann ja nur der freundliche

Ein Kartenupdate beim 212 NTG4 dauert 2:45 bis 3 h - gerade zum zweiten mal erledigt. (mit angeschlossenem C Teck)

verstehe ich nicht bei meiner c-klasse wars in einer knappen st. erledigt alerdings is es schon 2 jahre her

Bei meinem NTG 4.7 waren es knapp 2h auf Version 10

am 17. Mai 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Kartenupdate 2014 NTG4 in genau 3h problemlos erledigt. Spannungshaltung per Ladegerät an Fremdstartpunkte (vom NL Meister angeraten).

Dank an M.K.K. ;)

@snoopy001: Und hast du schon unterschiede entdeckt? von 9 auf 10?

Ich nämlich noch keinen einzigen :( alle "Falschen / nicht mehr existente Sonderziele" sind immer noch fehlerhaft drin... schade...

Zitat:

Original geschrieben von W246User

@snoopy001: Und hast du schon unterschiede entdeckt? von 9 auf 10?

Ich nämlich noch keinen einzigen :( alle "Falschen / nicht mehr existente Sonderziele" sind immer noch fehlerhaft drin... schade...

ich eigentlich auch nicht, die Daten sind ja auch schon "etwas älter"

Das mit den Sonderzielen ist mir auch aufgefallen, das konnte das NTG4 03/11 besser.

am 19. Mai 2014 um 6:11

Bei mir hat sich die Werkstatt geweigert die neue Version drauf zu machen, da die 3 Jahre ab EZ um 1 Woche abgelaufen ist. Hatte vorher kein Termin bekommen. Echt ne Frechheit.

am 19. Mai 2014 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei mir hat sich die Werkstatt geweigert die neue Version drauf zu machen, da die 3 Jahre ab EZ um 1 Woche abgelaufen ist. Hatte vorher kein Termin bekommen. Echt ne Frechheit.

Mach denen doch klar, das sie bei dem Unkulanten Verhalten keine zufriedene Kunden gewinnen, sondern nur verlieren.

Bei mir hat das geholfen !

Man wollte mich als Kunden behalten und nicht an die Konkurenz verlieren ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei mir hat sich die Werkstatt geweigert die neue Version drauf zu machen, da die 3 Jahre ab EZ um 1 Woche abgelaufen ist. Hatte vorher kein Termin bekommen. Echt ne Frechheit.

Krass, meine NL hätte mir auch nach 3 Jahren ein Update kostenlos aufgespielt. Nur haben sie keine DVD für das NTG4 mehr bekommen so hätte ich die DVD kaufen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei mir hat sich die Werkstatt geweigert die neue Version drauf zu machen, da die 3 Jahre ab EZ um 1 Woche abgelaufen ist. Hatte vorher kein Termin bekommen. Echt ne Frechheit.

Krass, meine NL hätte mir auch nach 3 Jahren ein Update kostenlos aufgespielt. Nur haben sie keine DVD für das NTG4 mehr bekommen so hätte ich die DVD kaufen müssen.

Das nenne ich mal eine geschickte Ausrede... :D

am 19. Mai 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Krass, meine NL hätte mir auch nach 3 Jahren ein Update kostenlos aufgespielt. Nur haben sie keine DVD für das NTG4 mehr bekommen so hätte ich die DVD kaufen müssen.

Das nenne ich mal eine geschickte Ausrede... :D

Eben, deswegen habe ich nicht drauf geantwortet. Gerade die NL haben vieleeee DVDs rum liegen. Wenn nicht in der Werkstatt, dann im Shop :)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei mir hat sich die Werkstatt geweigert die neue Version drauf zu machen, da die 3 Jahre ab EZ um 1 Woche abgelaufen ist. Hatte vorher kein Termin bekommen. Echt ne Frechheit.

Einfach eine Frechheit, dass die mich nicht wiedersehen würde ich denen sogar schriftlich geben:rolleyes::rolleyes:

Aber wenn es eine Niederlassung ist wird sie das nicht großartig stören.

am 19. Mai 2014 um 18:22

Hallo Gemeinde!

Warum geht ihr eigentlich noch zu Niederlassungen, die jeden Garantie- oder Kulanzfall selber zahlen müssen? Geht doch zur MB-Werkstatt, die verkaufen das MB schon, weil die euren Werkstattbesuch von MB bezahlt bekommen! Jedenfalls wird bei mir wegen jeder Sache ein Antrag bei MB gestellt. Habe noch keine Reparatur außer Bremse/Verschleiß selber zahlen müssen. Es kommt halt auch auf die Formulierung beim Antrag an. ;)

Herzliche Grüße, wieder aus dem sommerlichen Rheinland

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Gemeinde!

Warum geht ihr eigentlich noch zu Niederlassungen, die jeden Garantie- oder Kulanzfall selber zahlen müssen? Geht doch zur MB-Werkstatt, die verkaufen das MB schon, weil die euren Werkstattbesuch von MB bezahlt bekommen! Jedenfalls wird bei mir wegen jeder Sache ein Antrag bei MB gestellt. Habe noch keine Reparatur außer Bremse/Verschleiß selber zahlen müssen. Es kommt halt auch auf die Formulierung beim Antrag an. ;)

Herzliche Grüße, wieder aus dem sommerlichen Rheinland

Jochen

Hallo Jochen,

das hinkt ein bisschen, weil Niederlassungen von Daimler als wirtschaftlich selbstständig betrachtet werden. D.h. sie kalkulieren und handeln daher im Ergebnis genauso wie ein freier MB-Händler, von denen es im Übrigen immer weniger gibt. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in Berlin nur noch 2 freie MB-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?