Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema

jo, und sieht superscheiße aus.

749 weitere Antworten
749 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

NTG 4.0 = COMAND APS mit PCMCIA Fach (groß)
(26.07.2013)

Aktueller Kartendaten Stand in D
COMAND NTG 4.0: |Kartendaten - Nr.: 8.0| |Ver: ES1530-02| |Release: 2012-06|

Aktueller Firmwarestand des COMAND:
COMAND NTG 4.0: |Navi Vers: 01.23.07_ECE|

Welche Teilenummer hat die DVD denn?

Bei

http://shop.mercedes-benz.com

finde ich lediglich die 2012-Version (7.0, hellviolett) für meinen S212.

DVD-ROM:

A 212 827 69 59

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

DVD-ROM:

A 212 827 69 59

Das ging schnell! Vielen Dank. Trotzdem bin ich noch verunsichert, weil das auch die Teilenummer für die 2012er Version ist. Bleibt die Nummer für die 2013er Discs identisch?

So, jetzt fahre ich schon einige Zeit mit dem neuen Kartenstand. (hatte vorher Vers. 6, jetzt 8)
Was hat sich techn. geändert?

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder das Problem, dass ich im Navi nach Richtungswechsel (abbiegen gem. Routenvorgabe) irgendwo im Feld angezeigt wurde und nicht auf der Straße auf der ich mich gerade befand. (Siehe Offroadmarkierungen anbei)
Obwohl es keine neue Straße war bzw. keine Hochhäuser Links/Rechts neben der Straße.
Das wiederholt sich und ist kein Einzelfall.

Dieses Problem habe ich mit Vers.8 immer noch!

Das Kartenmaterial kann nicht der Grund sein, denn nach ein paar Hundertmeter hat er mich wieder.

Habt Ihr das auch oder ist meine Antenne defekt?
Es wird in dieser Situation von mehr als 3 Satelliten empfangen.

20130729-073919-1
20130729-073643-2
Ähnliche Themen

Das sollte schon die aktuellste DVD mit 8.0 für die alten Comands sein.
Ansonsten hätte mich Sifi vor 3 Tagen kräftig beschissen,was ich aber keinesfalls von denen glaube.

Sw-8-0-fuer-comand-aps-altes

Ist bei Dir die letzte Version.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von hungertuch

So, jetzt fahre ich schon einige Zeit mit dem neuen Kartenstand. (hatte vorher Vers. 6, jetzt 8)
Was hat sich techn. geändert?

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder das Problem, dass ich im Navi nach Richtungswechsel (abbiegen gem. Routenvorgabe) irgendwo im Feld angezeigt wurde und nicht auf der Straße auf der ich mich gerade befand. (Siehe Offroadmarkierungen anbei)
Obwohl es keine neue Straße war bzw. keine Hochhäuser Links/Rechts neben der Straße.
Das wiederholt sich und ist kein Einzelfall.

Dieses Problem habe ich mit Vers.8 immer noch!

Das Kartenmaterial kann nicht der Grund sein, denn nach ein paar Hundertmeter hat er mich wieder.

Habt Ihr das auch oder ist meine Antenne defekt?
Es wird in dieser Situation von mehr als 3 Satelliten empfangen.

Also sowohl in der Version 6.0 als auch in der Version 7.0 und auch in der jetzt neuen 8.0 ist bei mir dieses Phänomen nie aufgetreten. Ich habe auch noch nie gesehen, dass weniger als 6 Satelliten angezeigt werden. Also ist Deine Vermutung, der defekten Antenne nicht von der Hand zu weisen.

Gruß Nestroi

Hallo Gemeinde!

Die Anzahl der Satelliten hängt von den Empfangsbedingungen ab. Hochhäuser, Täler Schluchten, Brücken, Tunnel, Störsignale. 
Grundprinzip: Je mehr Satelliten, desto genauer die Position. Aber zum Navigieren auf Straßen reichen locker 4-5 Satelliten aus. (Ab 3 Satelliten kann man theoretisch sogar die Höhe bestimmen).

Wenn die Empfangsbedingungen stimmen, kann durchaus ein Fehler vorliegen.

Aus dem Gedächtnis:
Schau mal im Geheimmenü vom Comand. Dort gibt es auch den Menüpunkt Fehlermeldungen.
Dor steht bei mir 2x Kurzschluss GPS-Antenne oder so ähnlich 😉
Es gibt dort auch die Möglichkeit genauere GPS-Informationen einzusehen.

Herzliche Grüße
Jochen

In letzter Zeit werde ich auch öfters mal daneben geortet... allerdings gab es die letzten Tage auch dickere Wolken.

Zitat:

Ansonsten hätte mich Sifi vor 3 Tagen kräftig beschissen,was ich aber keinesfalls von denen glaube.

Das ist die 7.0 habe ich letztes Jahr im July gekauft.

Es ist die DVD 2012

MfG

Zitat:

Original geschrieben von chess77

In letzter Zeit werde ich auch öfters mal daneben geortet... allerdings gab es die letzten Tage auch dickere Wolken.

Aber Motor-Talk hat nichts mit der Navigation zu tun! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SommerFrank

Ist bei Dir die letzte Version.

Ich meine es handelt sich um die Version 2012 welche 06/12 erschienen ist.

Das ist aber dann Ver.7 mit der Nr. A212 827 6959

Einfach hier nachschauen.
Gruss
Frank

http://forum.pocketnavigation.de/.../

Genau dort hab ich nachgesehen und die Version gab es schon 07/12.

Zitat:

Hallo, EXAKT diese DVD habe ich bereits vor einem Jahr gekauft (gleiche Teilenummer, Aufdruck 2012) und habe die Version 7.0 (ES1430-01 Rel. 2011-06). Welche Version zeigt denn Dein Navi an?

Deine Antwort