Kartenmaterial DVD Navi 800

Opel Insignia A (G09)

Hallo an alle bereits Insignia mit Navi Besitzer.

Könnt Ihr mal kurz nachschauen welche Kartenabdeckung bei diesem Navi derzeit dabei ist?

Im Besonderen Interesiert es mich ob Slovenien und Kroatien schon dabei sind.

Danke von einem vieleicht bald Insignia mit Navi Besitzer 😁

Beste Antwort im Thema

..einen wunderschönen guten Tag.
Anbei der Originalumschlag vom DVD800 mit den entsprechenden Ländern. Sieht so aus, als wenn Du noch etwas auf Slowenien und Kroatien warten musst........

29 weitere Antworten
29 Antworten

..einen wunderschönen guten Tag.
Anbei der Originalumschlag vom DVD800 mit den entsprechenden Ländern. Sieht so aus, als wenn Du noch etwas auf Slowenien und Kroatien warten musst........

Beim CD70 war auf der cd "Central Europa" zumindest Kroatien mit drauf. Datendichte kenn ich allerdings nicht. Denke aber schon, dass mindestens die gleiche Daten auch auf der DVD800 drauf sein werden.

Ok super danke für die Antworten.

Finde das schon als traurige Leistung, dass diese beiden Länder noch nicht dabei sind. Frag mich wo da die Schuld liegt. Bei Navteq oder bei Opel?

Was machen eigentlich diejenigen die in Kroatien oder Slovenien einen Insigia bestellen *grübel*. Dort kann man das Navi nämlich auch bestellen.

Wie gesagt, das Cover entspricht dem des bisherigen Europa-Pakets. Und da war auf der CD Central Europa Kroatien mit dabei. Ich wette das Navteq das unter Verwendung des bisherigen Datenbestandes auch auf das DVD800 gepackt hat! Welche Länder beim Vectra-Navi dabei sind, zeigt diese Grafik:

http://www.navigation.com/.../ViewProductDetail-Start?...

Deine Länder sind dort jedenfalls dabei.

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt ob die Central Europe auch mal angeboten wird

Zitat:

Original geschrieben von Haifai

Bin mal gespannt ob die Central Europe auch mal angeboten wird

Fürs DVD800 gibt es nur

1 DVD

wo komplett Europa drauf ist,auch wenn noch nicht jedes Land 100% abgedeckt ist.

Auf der DVD sind mehr als 30 Länder drauf

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Fürs DVD800 gibt es nur 1 DVD wo komplett Europa drauf ist,auch wenn noch nicht jedes Land 100% abgedeckt ist.

Das sieht hier aber anders aus

Zitat:

Original geschrieben von Haifai

Zitat:

Fürs DVD800 gibt es nur 1 DVD wo komplett Europa drauf ist,auch wenn noch nicht jedes Land 100% abgedeckt ist.

Das sieht hier aber anders aus

Auf der OPEL Seite steht mehr als 30 Länder,auf der DVD Hülle sind es halt nur 26.

Keien Ahnung was jetzt genau stimmt,evt. kann ja mal ein Insignia Besitzer im NAVI nachgucken wieviele Länber enthalten sind 🙂

Aber wie gesagt es gibt fürs DVD800 nur EINE DVD wo alles drauf ist.

Laut DVD-Cover sind folgende 26 drauf:

Österreich   (A)
Andorra   (AND)
Belgien   (B)
Schweiz   (CH)
Tschechien   (CZ)
Deutschland   (D)
Dänemark   (DK)
Spanien   (E)
Frankreich   (F)
Finnland   (FIN)
Liechtenstein   (FL)
Vereinigtes Königreich   (GB)
Gibraltar   (GBZ)
Griechenland   (GR)
Ungarn   (H)
Italien   (I)
Irland   (IRL)
Luxemburg   (L)
Monaco   (MC)
Norwegen   (N)
Niederlande   (NL)
Portugal   (P)
San Marino   (RSM)
Schweden   (S)
Vatikanstadt   (V)
Slowakei   (SK)

Evtl. nicht drauf (nicht per Nationalitätskennzeichen erwähnt) sind folgende 21:

Albanien   (AL)
Bulgarien   (BG)
Bosnien und Herzegowina   (BIH)
Weißrussland   (BY)
Estland   (EST)
Kroatien   (HR)
Island   (IS)
Kasachstan   (KZ)
Litauen   (LT)
Lettland   (LV)
Malta   (M)
Moldawien   (MD)
Mazedonien   (MK)
Montenegro   (MNE)
Polen   (PL)
Rumänien   (RO)
Russland   (RUS)
Slowenien   (SLO)
Serbien   (SRB)
Türkei   (TR)
Ukraine   (UA)

Werd morgen mal nachschauen was noch so drauf ist!
Pl-Polen ist dabei allerdings noch nicht fächendeckend sondern nur grössere städt und Hauptverkehrswege!

Habe eben mit der Original DVD die Funktion "neue Karten hinzufügen" im DVD800 versucht. Es gibt auch eine Karte "BALKAN" mit 22MB. Sowohl Kroatien, als auch Slowenien sind aber definitiv nicht dabei. Musst Du leider woanders hinfahren. (oder Karten mitnehmen)

wamaho

Zitat:

Original geschrieben von wamaho

Habe eben mit der Original DVD die Funktion "neue Karten hinzufügen" im DVD800 versucht. Es gibt auch eine Karte "BALKAN" mit 22MB. Sowohl Kroatien, als auch Slowenien sind aber definitiv nicht dabei. Musst Du leider woanders hinfahren. (oder Karten mitnehmen)

wamaho

Da würde ich aber vermuten das unter dem Titel "Balkan" z.b. Zagreb drin ist und evt. die Autobahnen und teilweise "größere" Landstrassen in Kroatien und Slowenien.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wamaho

wamaho

Da würde ich aber vermuten das unter dem Titel "Balkan" z.b. Zagreb drin ist und evt. die Autobahnen und teilweise "größere" Landstrassen in Kroatien und Slowenien.

Habe nach Installation versucht, eine Strecke nach Zagreb zu berechnen, dazu müsste ich allerdings als Land Kroatien eigeben, was aber nicht in der Länderauswahl enthalten ist. Möglich, daß das Navi den Standort anzeigt, wenn man dort ist aber eine Routenberechnung ist nicht möglich. Eventuell kann man ja ein Update bei Navteq erhalten !?

wamaho

Wie schon gesagt ich finde das äußerst schwach das solche Länder noch nicht dabei sind.

Schon vor 3 Jahren hatte ich auf meinem PDA diese Länder dabei. Das Kartenmaterial ist ja vorhanden wie man unter map24.de, googlemaps und wie sie alle heißen nachsehen kann.

Wer bestimmt das eigentlich welches Material dabei ist? Opel oder Navteq? Am Speicherplatz auf der DVD kanns nicht liegen

Deine Antwort