1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Kartenaktualisierung Navi

Kartenaktualisierung Navi

Nissan Qashqai J 11

Hallo, mein Qashqai Zulassung Herbst 2014 könnte mal eine Navikartenupdate vertragen. Was kostet das beim Händler und kann man das auch selbst machen?

Beste Antwort im Thema

Im Tunnel bricht das GPS-Signal ab. Viele herstellerseitig eingebaute Geräte nehmen das Geschwindigkeitssignal der Raddrehzahlsensorik über den BUS um die Geschwindigkeit ersatzweise anzuzeigen. Der Rest kommt über das Kartenwerk.
Andere Systeme, so auch einige nachgerüstete oder die Saugnapfnavis nehmen die letzte gemessene Geschwindigkeit für die Tunneldurchfahrt. Einige Geräte haben eingebaute Sensoren die Beschleunigung und Verzögerung messen und danach die Navigationsberechnung durchführen.
.....und nicht zuletzt gibt es die Geräte die bei Signalabbruch garnichts machen, außer zu melden das kein GPS-Empfang verfügbar ist.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Klar geht das, außer der Softwarestand deines Navis ist noch der erste.

Ansonsten:
Karte einlegen, Updateprogramm durchlaufen lassen (2-4 Minuten) fertig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI Kartenupdate' überführt.]

Welche Navi Karten Version ist derzeit aktuell?
Leider schweigt sich Nissan diesbezüglich aus!

2017 ist bei mir mit deiner identisch, diese Woche wurde auf eine E.A v2 1731108561 upgedated.

Ich fahre zwar Nissan Pulsar BJ 2015 aber ich bin es leid immer zu fragen nach neuen Updates und dann weiß man nie ob sie auch neu sind .Bei Nachfrage an Nissan kam nur, gehen sie auf www.Navigation.com und auswählen Preis
bei 120€ :-( hab dann aber www.navisoftware.eu gefunden 86€ da bekommst du Nissan Connect3 V3 2018
da sind endlich alle Kreissel und Straßen die ich vor 2Wochen vermisst habe :-) .Von Nissan hätte ich mehr erwartet
und ich fahre gerne Nissan.
Mfg Peter

Ich bekomme für meinen Qashqai drei Jahre ein gratis Update.
Momentan ist drinnen
SD Card Details
Realise: sd2-GENJ_EU_B.A v11
Version: 414817437

Ist das halbwegs aktuell, oder gibt es mittlerweile schon neuere Karten?
Wo kann man die jeweils aktuelle Version im Internet abfragen?
Von Nissan bekommt man da keine Antwort und man muss sich auf den Händler verlassen.

Hallo Leute
wollte auch mal eine doofe frage wegen navi los werden.

Ich habe mir ein reimport gekauft aus Dänemark.
wie sieht es da aus mit dem kartenupdate?
mein deutscher händler sagt das er nicht drin ist ?
habt ihr da mehr info´s ?
gruß Bolle

hehe nicht alle auf einmal

https://nissan.navigation.com/.../EUR
Sagt den Händler kontaktieren. Ich weiß das ja, dass ich noch Gratis Updates bekomme - ich will nur den aktuellen Stand wissen!

https://www.navisoftware.eu/.../
zeigt keine genaue Versionsnummer an.

Nissan selbst schweigt sich aus und ob der Händler immer die aktuelle Karten-Sofware lagernd hat?

Man dreht sich im Kreise!

wird per computer überspielt, aufgespielt

es gibt bei dem großen Online Anbieter speicherkarten Navi 2019 ca 45€.
Bei mir ,letzte inspektion,2018 navi Geschenckt.ist mit 2019 Gleich.

Habe jetzt im Rahmen des 3 Jahres gratis Updates die Version 4 der Karten bekommen.

Hallo ich habe lange gesucht, du musst in die Sonderziele gehen da kann mann das Update aufs Connect laden.Geht aber nur beim Connect 1.5

Hallo,

ich hatte heute nach der 4ten Jahresinspektion bei meinem Händler gefragt, ob er das Navi-Update gemacht hätte. Er meinte, dass wäre nicht im Paket mit drin und das obwohl ich aktuell innerhalb der Anschlussgarantie bin.
Hat er Recht? Bzw. was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Danke Robery, da habe ich schon nachgeschaut, aber das meiste ist ja J11 mit dem neueren Connect. Ich habe noch das Connect 1.5 im J10. Es würde mich interessieren ob sich eine neuere Karte lohnt und ob eine Copy möglich ist.
Vielen Dank

Deine Antwort