Karten lassen sich nicht auf Navi überspielen ( DVD 800 )

Opel Insignia A (G09)

Hi

Ich habe mir vor einer Woche den Insignia 2.0T geholt ( Bj2008)

Als erstes wollte ich die Deutschlandkarte auf das Navi überspielen.
Dies ging nur bis 13%
Dann war ende.
Gestern war ich beim Händler , dieser spielte mir die neue Software aufs Gerät ( Nicht die Karten )

Als ich nun versucht habe die Deutschlandkarte zu überspielen ist die Meldung gekommen " Speicher voll"
In der Anzeige steht " Freier Speicher 0% "

Ich habe schon versucht die Kartendaten zu löschen.
Selbst danach bleibt es bei 0%

Hat wer eine Idee wie ich nun weiter vorgehen kann?

Ausser wieder zu Händler fahren.

Vielen Dank im voraus.

26 Antworten

Hast du das DVD800 schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Vielleicht hilft das ja?!

Ich denke, ihr solltet euch garnicht allzu sehr auf die Bedienung des DVD800 einschießen sondern vielmehr der nur am Rande gemachten Bemerkung mit diesen 3 Vierecken zuwenden. Hier sollten Piktogramme zu sehen sein, die offensichtlich nicht dargestellt werden können.
Nun ist es doch so, dass dieses Display beim Tacho von der Ausstattung abhängt (Uplevel in Verbindung mit DVD800, richtig?)
Hier ist meiner Meinung nach falsch(e Software) programmiert worden, sodass du da rumprobieren und resetten kannst bis dir die Finger abfallen...

Gegenstimmen? 🙂

Fabe

EDIT: In dem einen Link von Ticconi (nachfolgender Beitrag) beschreibt der User City357 diese Sitzbelegung auch als Vierecke und er müsste MJ09,5 haben. Hier hat sich scheinbar die Darstellung zu meinem MJ10,5 geändert.

könntest durchaus recht haben.
die "problematik des fehlenden digitalen tachos" wird hier von BlackTM kurz und knapp erläutert. das gilt es natürlich zu beachten.

auch um diese komischen vierecke gab es einige verwirrung, siehe hier

so ist es durchaus denkbar, daß durch nicht kompatible software das eine oder andere nicht angesteuert werden kann. allerdings handelt es sich nach meinem dafürhalten um verschiedene entitäten, sprich, dvd-navi-software und fahrer-dic-software sind zwei verschiedene paar schuhe.

viele grüße,
ticconi

Erst mal vielen Dank für die ganzen Infos.

Ich habe meine lieben Nachbarn mal gebeten sich nach hinten zu setzen.
Und sieh da,wenn er sich anschnallt kommt ein Symbol wie ein Mensch von oben:-)

Also scheint diese Sache geklärt.
Nur das Navi geht noch nicht so wie ich mag

Und das mit der Digitalen KMH Anzeieg muss ich wohl vergessen

Ähnliche Themen

Hi

Hier mal ein kleines Update.
Ich war heute noch mal beim Händler.
Nach Rücksprache mit Opel bekomme ich nun ein neues Navi.
Ist schon bestellt.

Das mit dem Digitalen Tache haben sie aber leider nicht hinbekommen

Hi

Heute wurde das neue Navi eingebaut.

Jetzt geht alles wie es soll:-)

Nur habe ich jetzt einen Punkt im Menü " Telefoneinstellungen "

Ich habe mal versucht auf Bluetooth zu gehen,dann kommt aber " Nicht verfügbar"

Daher gehe ich mal davon aus das mein Auto diese Funktion auch nicht hat.
Habe beim Kauf leider nicht drauf geachtet.

Mich wundert nur,daß diese Sache im Menü auf einmal angezeigt wird.

Hi,

a) Gurtabschnallerkennung
Wenn kein Gurt gesteckt wurde werden leere Kästchen angezeigt, wenn ein Gurt gesteckt wird dann wird der Sitz als belegt angezeigt. Eine Warnung erfolgt nur wenn sich jemand abschnallt.

b) Digitaler Tacho
siehe Link... Ohne neue Hardware tuts vermutlich nicht, nicht weil die das nicht könnte, sondern weil der FOH keine dazu kompatible Programmierung findet.

c) Navi
Sofern dem Gerät genug Zeit gegeben wurde den internen Speicher zu löschen sollte es eigentlich klappen, wenn es nur mit Gerätetausch geht dann war wohl was defekt daran. Ich wäre allerdings davon ausgegangen das es sich um nichtflüchtigen Speicher handelt...

d) Telefoneinstellungen
Gibts nur mit Freisprecheinrichtung (UHP - Universal Handsfree Phone).
Ohne UHP hat die Taste "Phone" die Stummschaltfunktion und der Menüpunkt ist zumindest im Modelljahr 2011 nicht vorhanden.
Also entweder falsch programmiert worden oder mal in einem Fahrzeug mit UHP eingebaut gewesen (wenn auch nur zum Test etc.).

MfG BlackTM

Mal ne echt doofe Frage zu dem digitalen Tacho: Warum will den jeder haben? Oder anderst gefragt: Wer benützt diesen?
Ich muss gestehen - ich habe ihn bisher einmal benutzt und das wars. Da hier ja auch der gleiche Wert wie im Rundinstrument angezeigt wird erschließt sich mir der Nutzen nicht wirklich (Wenn es die GPS Geschwindigkeit wäre - würde ich es verstehen)!

Stefan

Ist doch keine doofe Frage.

Ich hatte nur daran gedacht es zu testen.

Wenn ein Gerät etwas "kann" bin ich der erste der es versuchen muss;-)

Ich kann sehr gut ohne leben.

Mir stellt sich eben nur immer wieder die Frage warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Siehe auch meine Frage wegen dem Blauzahn.
Ich verstehe eben nicht warum ich im System etwas "auswählen" kann,daß es gar nicht gibt.

Da werd ich mich mal nach einen Mobilen Freisprecheinrichtung umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von leupi70

Siehe auch meine Frage wegen dem Blauzahn.
Ich verstehe eben nicht warum ich im System etwas "auswählen" kann,daß es gar nicht gibt.

@ leupi70 Hast du evtl. in der Mittelkonsole unter der Abdeckung so etwas?

Img-0535

Nein,bei mir sind da 2 Getränkehalter:-(

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Mal ne echt doofe Frage zu dem digitalen Tacho: Warum will den jeder haben? Oder anderst gefragt: Wer benützt diesen?
Ich muss gestehen - ich habe ihn bisher einmal benutzt und das wars. Da hier ja auch der gleiche Wert wie im Rundinstrument angezeigt wird erschließt sich mir der Nutzen nicht wirklich (Wenn es die GPS Geschwindigkeit wäre - würde ich es verstehen)!

Stefan

Also es ist irgendwie angenehmer zum Ablesen, ich habe mich jetzt schon dermaßen an den digitalen Tacho gewöhnt...

Man erkennt die Geschwindigkeit,ohne auf die Tachonadel fixieren und den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Selbst im Urlaub hatte das der Miet-Cadillac zwar nicht, er hat aber kurz angezeigt auf was der Tempomat eingestellt ist => Immer die Geschwindigkeit +1/-1 gedrückt damit ichs mir im Display anschauen konnte. 😉

Deine Antwort