Karosseriekleberflecken vom Lack entfernen?

Mercedes CLK 209 Cabrio

Leider habe ich vom aufkleben der AMG Heckspoilerlippe, jetzt ein paar Karosserkleber-Fingerabdrücke vom festdrücken des Spoilers. Wie bekomm ich diese weg? Da der Spoiler erst anfang dieser Woche frisch lackiert wurde fallen agressive Verdünnungen schonmal aus, da der Lack ja noch nicht richtig augehärtet ist.

Ich habs schon mit Politur und Silikonentferner probeirt, aber damit konnte ich überhauptnichts erreichen.

Gibt es noch irgendwelche Mittel, die den Lack schonen aber den karosseriekleber nicht :-) ????

Verwendet wurde Karosseriekleber von Mercedes, aber keine Ahnung was für einer genau...

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von speeddemon

bremsenreiniger...
oder gleich Salzsäure..🙂

ne, ne, bremsenreiniger war schon ernst gemeint, damit bekommt man ne menge weg und bei kurzfristziger anwendung greift es den lack auch nicht an...

Zitat:

Original geschrieben von speeddemon

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

oder gleich Salzsäure..🙂

ne, ne, bremsenreiniger war schon ernst gemeint, damit bekommt man ne menge weg und bei kurzfristziger anwendung greift es den lack auch nicht an...

das stimmt, greift den Lack nicht an, aber hat leider auch nix geholfen, der Mercedes-Karosseriekleber hält, das ist unfassbar, ich glaub den bekomm ich mit gar nix mehr weg, außer mit schleifen und polieren

Firmen wie Pattex und Uhu bieten Kleberresteentferner. Damit habe ich schon mal eine Tischplatte wieder hinbekommen.

Bevor Du schleifen lässt, würde ich (vorsichtig) das mal probieren.

Gruß, JJ

Deine Antwort