ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Karosseriebreite aktueller Cayenne ohne Sport Design Paket ?

Karosseriebreite aktueller Cayenne ohne Sport Design Paket ?

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 15. September 2023 um 20:36

Weiss jemand wie beim aktuellen Cayenne ( egal ob Facelift) Basis und S , die Karosseriebreite ist OHNE das Sport Design Paket ? Also mit den schwarzen, unlackierten Radhaus Leisten, nicht die in Wagenfarbe lackierten. In den Fahrzeugdaten steht immer 1,983 m , da immer von den breiteren Sport Design Radläufen ausgegangen wird. Ich bin mir sicher, dass es einen Unterschied gibt, da auch bei manchen breiteren Felgen im Konfigurator , die Änderung auf Sport Design Paket erforderlich ist. Ich bin anscheinend einer der wenigen, dem zum einen die spartanischeren unlackierten Radläufe besser gefallen und zum zweiten froh bin um jeden Zentimeter weniger Breite.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die äußersten Teile sollten die Spiegel sein. Und damit ist die linke Spur in Autobahnbaustellen mit meist 2m Tabu. Deshalb gibt es seit neustem auch welche mit 2.1m oder 2.2m. Aber ob das reicht um links fahren zu dürfen in BAB-Baustellen.

Themenstarteram 15. September 2023 um 21:27

Danke für deine Antwort, aber die Breite mit Spiegel ist hier im Thread nicht relevant. Diese ist auch bekannt und variiert auch nicht. Wie oben geschrieben, geht es mir um die Karosseriebreite, welche mit 1,983m angegeben ist, aber anscheinend sich nur auf die breitere Karosseriebreite mit Sport Design verbreiterten Radläufen bezieht.Wieviel schlanker ist der Cayenne mit den standard , flachen unlackierten offroadigeren Radläufen ?

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 17:09

Ich frag mal andersrum:

Welche Breite ist beim Cayenne 3 mit Sport Design Paket in den Papieren eingetragen ?

Danke

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 21. October 2023 um 19:09:57 Uhr:

Ich frag mal andersrum:

Welche Breite ist beim Cayenne 3 mit Sport Design Paket in den Papieren eingetragen ?

Danke

Mit Lack oder ohne...... ;)

Themenstarteram 29. November 2023 um 8:14

Lustig. Danke für den Beitrag.

Aber ich frag nochmal freundlich :

Welche Breite ist beim Cayenne 3 mit Sport Design Paket in den Papieren eingetragen ?

Danke

Die unlackierten in Schwarz sind bündig mit kotflügel u.Heckteil. Die anderen lackierfähigen ragen etwa 5mm raus. Was das Gesamtmaß ist,keine ahnung denke aber wird nicht relevant sein

Themenstarteram 30. November 2023 um 8:20

Erstmal Danke @Kaaney

Echt nur ca 5mm ? Ich hätte eher 15-20mm je Seite erwartet .

Ist euerer Meinung nach die breiteste Stelle( ohne Außenspiegel) des Cayenne 3 überhaupt diese verbreiteren Radläufe oder die TüR ?

Zitat:

@V-Mammut schrieb am 29. November 2023 um 09:14:12 Uhr:

Lustig. Danke für den Beitrag.

Aber ich frag nochmal freundlich :

Welche Breite ist beim Cayenne 3 mit Sport Design Paket in den Papieren eingetragen ?

Danke

Hallo,

ich kann dir im Laufe des Vormittags die Breite aus den Fahrzeugpapieren schreiben, allerdings Facelift Cayenne Coupe mit Sportdesign. Hilft das weiter?

Gruss

EDIT: @V-Mammut

1983mm

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 8:50

Danke @Ged

Und Dein Cayenne hat NICHT die flachen schwarzen, unlackuierten Radhaus Leisten ?

Ist Deiner Meinung nach die breiteste Stelle ( ohne Außenspiegel) des Cayenne 3 überhaupt diese verbreiteren Radläufe oder die TüR ?

@V-Mammut

Siehe Foto…ich würde sagen dass die Radläufe knapp breiter sind als die vorderen Türgriffe.

Breite
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 10:34

Vielen Dank Ged. Ja ich würde auch sagen, dass die Radläufe die breiteste Stelle sind, womit dann meine Vermutung doch richtig scheint, dass die Modelle ohne Sport Design Paket in Wirklichkeit schmaler sein könnten. In den Papieren werden anscheinend immer die maximale Breite von 1983mm eingetragen.

Aber auf deinem Foto sehen die Radläufe nicht so breit aus wie bei manchen anderen ( Vor Facelift) Cayenne Basis oder Cayenne S mit 21 Zoll und Sport Design Paket. Deren in Wagenfarbe lackierten Radläufe sehen geschätzt ca 15-20mm breiter aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Karosseriebreite aktueller Cayenne ohne Sport Design Paket ?