Karosseriearbeit golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ...

Ich hab vor meinem golf ein kleines cleaning u verpassen. zierleisten weg, antennenloch weg und seitenblinker loch weg.....

Das ganze soll in eigenregie passieren, wobei das problem nich beim lackieren steht, kammer und lackierer vorhanden.....

Ich frage mich wie ich die löcher am besten zu bekomme. altbewährt ein blech dahinter schweißen und dann zu spachteln ?? Oder was ich mir mit meinem lackierer noch ausgedacht hab, einfach das metall von hinten blank schleifen, Glasfasermatte dahinter, so 2-3 schichten und dann spachteln.... natürlich acuh von innen alles wieder schon zu lacken....

oder steht man sich besser mit blech von innen und dann schön eine zinn stange nach der anderen rein .. ?? Ich selbst kann zwar spachteln, und mit GFK arbeiten, aber in verbindung mit metall betrete ich neuland.

Schon ma danke im vorraus.....

21 Antworten

Also mein Klempner hat das so bei mir gemacht und ich glaube verzinnt hat er da auch nix mehr.

echt ??? aber wie bekommt man das erst mal fixiert damit man den erstn punkt setzen kan .... ??

dein klemptner hat aber mit schutzgas gearbeitet.... oder ???

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

aber wie bekommt man das erst mal fixiert damit man den erstn punkt setzen kan .... ??

Wie wär's mit festhalten (mit Handschuh oder ner Zange)? oder Heißkleber?

Was ist so schwer daran da hinter ein Blech zu setzen? Das geht auch mit Elektroschweißen. Danach schleifste den Schweißpunkt glatt, machst alles schön blank, Zinnpaste drauf, schön erwärmen, Zinnstange erwärmen und kurz bevor es sich verflüssigt drückste das Teil in die Unebenheit an der Schweißstelle. Danach wieder glatt machen, wenn noch kleine Unebenheiten sind gleichste das mit Feinspachtel aus und fertig.