Kardanwelle Ausrichten (Werkzeug maße)

Audi S6 C4/4A

Moin

So,nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe.Und alles soweit super funktioniert müsste ich blos noch die Kardanwelle ausrichten.

Habe das BMW Mittellager verbaut.Nun treten bei Geschwindigkeiten ab ca. 40km/h Brummgeräusche und Vibrationen auf.

Ich bräuchte die Maße für das Spezialwerkzeug,dann bau ich mir das selber.

Oder was würde es beim Freundlichen kosten sie ausrichten zulassen?Eventuell hat jemand mal nen ungefähren Preis?

Danke

mfg

18 Antworten

komisch...
hast du die möglichkeit das fahren zu simulieren?Ich habe z.B eine Grube.Habe das auto komplett aufgebockt und nen anderen "fahren" lassen und genau gehorcht.

Ohne Grube oder Bühne ist es aber zu gefährlich...

Hab ne Bühne Eventuell.Aber ist Zeit Technisch meist schlecht.

Muss mal schauen.

Habe nun eventuell eine Gebrauchte Kardanwelle in Sicht.
Klappt aber erst anfang März. Werde die nehmen wenn es passt,und das Heckdiff gleich mit.

Mal schauen was der Herr noch so liegen hat,dann ist Shopping Zeit. Ist aus nem Avant,sollte ja passen.

Bis dahin werde ich mit den Vibrationen leben müssen. Falls es nix ist,kommt meine Welle zu GT Motorsport. Kostet dann mit neuen Gelenken und Mittellager sowie Auswuchten und Versand hin und her ca. 530€.

Dann ist hoffe ich ruhe bis das nächste kommt. 😁

Ich will den Bengel fertig haben. Ich gebe nicht auf. Zustand 2+ will haben. 😁
Wird ja langsam ein Youngtimer.

Moin

Wollte nur mitteilen,dass nun endlich ruhe ist. Habe eine Gebrauchte Kardan eingebaut. Das Werkzeug zum Ausrichten habe ich ähnlich dem VAG Werkzeug nachgebaut und funktionierte super.
Keine Vibrationen mehr,bis 140km/h. Schneller kam ich noch nicht zu zu testen.

Werde die alte Welle eventuell aufarbeiten lassen irgendwann,man weiss ja nie.

mfg Matze