ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kaputt?

kaputt?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:00

Hab nen Corsa B bj 97 1.4 60ps

auf meiner heimfahrt bemerkte ich ein komisches geräusch und wollte zu haus nachschauen was das ist, denn es waren ja nur noch 2 km. das geräusch... schwer zu beschreiben, also etwa so wie wenn man par dosen hitner sich herzieht, wie n leiser traktor in etwa. ja kurz bevor ich daheim war, am kreisverkehr ich schalt in 1 gang will losfahren, aus! dachte ich hät ihn absaufen lassen aber der ging nimmer an, was ist das? irgendjemand ne idee?

Das Auto hat schon 130tkm, motorschaden? wir dachten erst nen schaden am kolben, aber mein vater hat son test gemacht(versteh nicht warum er es daran erkennt) und er meinte ne des kann net am kolben liegen...

bitte antwortet mir bald, bin am verzweifeln!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:19

schreibt doch was!!! bitte!!!

Ich denke mal das er die Kompression Geprüft hat...Allerdings hat das auto viele Sensoren, die es Ausgehen lassen wenn ein schaden da ist... Du sagst es klang als sei es hinter dir, das ist meist dann der fall, das es unter dir ist ! da fiele mir dann das Schaltgestänge ein und das Getreibe, ausserdem gibts noch ein Kurbelwellensensor, wenn die einen weg hat, dann klackert das auch so ein wenig (als wenn ein wenig spiel in den Ventilen ist) Was passiert denn wenn du den Zündschlüssel dresht, Kurbelt er dann nur und nichts passiert ?!

Hab grad mit meinem Vater Gesprochen, er fragtr wie dein Vater das mit dem Kolben geprüft hat, denn für ihn klingt das nach einem Kolbenkipper, und dann Fresser...Das Klapprige war der Kipper, als dasnn Drehzahl vom 1 Gang kam, kam der fresser...und ich meine der hat verdammt viele Autos Aufgebaut und rennen gefahren, der hat echt nen Plan was Motoren angeht... Nehm mal nen Kompressionsprüfer, und dann jeden Kolben mal durchprüfen !

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:14

ja der hat in 2. gang geschalten und dann angeschoben, dadurch hat er geprüft ob sich der motor dreht?! ich hab von sowas keine ahnung daher weiss ich net ob man das so macht oder net?!

achso was vielleicht wichtig wär: nach diesem vorfall kam rauch aus der motorhaube, nur ganz wenig und mein auto stinkt nach dem vorfall immer noch vebrannt, man sieht aber gar nichts!!!

wenn ich de zündschüssel umdreh machts kurz klack aber kein versuch zu starten :(

Hmm dann könnten es echt die Kolben sein die nen Kipper hatten,eisen auf eisen stinkt und qualmt wie sau...Aber das Könnte auch Wasser sein oder einfach ein Simpler Kabelbrand der wichtige leitungen zerschmoort hat !jedefnalls klackern oder klappern ist ventil spiel (das schlecht) und kolbenkipper...was mich darin bestärkt it der erste gang und dann der ruck :-)was dafür sprcähe könne der rauch auch novh vom Übergerutschten Zahnriemen kommen der beim kipper, ioder kurzzeitigen fressen (dann steht der motor) überrutschte :) Tja nun fällt mir nichts mehr ein...

versuch mal zu lockalisieren woher der gestank kommt !

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:09

sehr schwer zu sagen, ich stink nach 2maligen duschen immernoch danach und am auto haften dies auch überall!

Das Klingt echt hart, aber musste trotzdem Probieren, denn sonst kann keiner was sagen, aber in jedem fall klingts hart, aber wenns so stinkt, denke ich eher an kabel oder überrrutschende riemen (das stinkt dann nach gummi) oder kabel stinkt nach plastik....nehm dir mal irgend ein kabel...(nicht vom auto :)) und sünd das mal an und riech mal obs so riecht...dann weißt es ist die elektrik...riechts nicht so dann ists schon kritisch !!!

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:19

mein auto wird heut abend erst bei mir kontrolliert und falls der fehler net gleich gefunden wird abgeholt. Hab nen bekannten der is opel-mechaniker...

was wäre das schlimmste was es sein könnte?

Ich tippe mal echt auf Kolbenkipper, also Motor kaputt, aber keine garantie, hast glück das diese Möhre 10000 fdahren und es Motoren billiger als Steuergeräte gibt...am teursten ist also die Stundenzahlung des Mechanikers zum einbau des Motors,Nen gebrauchten bekommst ab 200 aufwärts !

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:26

ich raste aus!!! ich hab das auto seit februar dieses jahres, hab noch garantie beim händler, aber das gilt für den motor net oder wie meinst?

Doch doch das gillt schon für den Motor, sofern die Kolben als verschleißteile ausgeschlssen sind, aber wenn du garntie hast, dann ist egal, das muss der Händler übernhemen, nach 4 monaten nen Motorschaden, das muss er machen ! Normalerweise musst du aber ENTWEDER die Arbeti übernhmen oder die Teile Kosten...So wars bei mir...Ist halt beises Teuer :) aber die Garantie beläuft sich ja GRADE auf den Motor, also KEIN SORGE :)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:39

*hmpf* denen werd ich was erzählen mir nen kaputtes auto zu verkaufen... danke für eure hilfe!

^^meine hilfe *grinz* naja aber das kann der vor 4 Monaten noch nicht wissen, wann der Motor ne Biege macht, Corsa sind meist Heizerkisten, guck doch mal hier im Forum rum, was die mit dem Kleinwagen anstellen, betonung kleinwagen :)ich wollte meinen vor 4 wochen verkaufen, kein händler bot viel , als ich fragte warum, sagten die, das es immonet Problem gibt, da JEDER IDIOT da Tacho mitm schraubendreher nachstellen kann, und man somit niedrige KM verkauft und 2 Wochen später nen Motoschaden hat !!!! Guck mal das genug öl drin war !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen