Kappe aus Scheinwerfer entfernen!
Hi,
habe irgendwo (weiß aber nicht mehr wo) gelesen,dass man die Kappe vor der Birne entfernen kann. Jetzt wollte ich wissen ob ich nur die zwei Schrauben im Gehäuse und das Scheinwerferglas lösen muss oder nur beide Schrauben. Bringt das was?
LG und Danke
DEPO Klarglasscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Mit led wirst du die nächsten 10 jahre keine Straße ausleuchten.
Hälst du Winterschlaf? Fahr mal vor sonem Audi Ding mit voll LED Scheinwerfern her, nervt ziemlich. Und hell isses, kannste glauben, von drinnen sicher ganz angnehm.
36 Antworten
Bringt aber nix.
Die Birne strahlt doch den Reflektor an und nicht die Kappe.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Bringt aber nix.
Die Birne strahlt doch den Reflektor an und nicht die Kappe.
Achso schaut nämlich immer so aus als würde die Birne in die Kappe leuchten und diese lenkt das Licht auf die Reflektoren... 😕
Kuck dir mal ne Birne an , die sind doch eh immer schwarz an der Spitze.
raus machen geht aber auch , die 2 schrauben raus und mit ner spitz zange des teil ein wenig deformieren dann geht es auch raus 🙂
schaut mit dem ding iwie voll kake aus ..
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Zitat:
Original geschrieben von mcorsafreak
raus machen geht aber auch , die 2 schrauben raus und mit ner spitz zange des teil ein wenig deformieren dann geht es auch raus 🙂schaut mit dem ding iwie voll kake aus ..
Kann es sein das die "Aufnahme" für die Birne etwas unsauber verarbeitet wurde?
Das ist Depo, was verlangst du?
Ähm, Jungs, die Kappe soll dafür sorgen dass kein Streulicht nach vorne abgestrahlt wird und entgegenkommende Autofahrer blendet. Die machen sich mit den Reflektoren nicht umsonst so eine Arbeit.
Wenn ihr daran rumfummelt, dann verändert ihr den Scheinwerfer -> Erlöschen der E-Prüfgenehmigung auf dem Teil und wenn ihr damit rumfahrt eurer Betriebserlaubnis.
Kommts zu nem Unfall bei dem euch einer reinrasselt und der behauptet er wurde geblendet - tja, was meint ihr wie viel eure Versicherung dann zahlt? Bzw. von wem die sich jeden Cent den sie an den Typen blecht dann wiederholt?
Also: Lassen! Gleich Scheinwerfer kaufen die in Ordnung sind. (und Xenon ist bei unseren alten Möhren genauso illegal, Xenonbrenner in dafür nicht vorgesehene Reflektoren zu packen ist sowieso der größte Käse den man sich denken kann, auch von der effektiven Lichtausbeute her. Was nützt mir nur "hell" wenn davon nix auf der Straße ankommt?)
Gab es denn eine Ausstattungsvariante die serienmässig Klarglasscheinwerfer hatte?
Gibt es auch einen anderen Hersteller als DEPO?
Zitat:
Original geschrieben von NacMac
...habe irgendwo (weiß aber nicht mehr wo) gelesen,dass man die Kappe vor der Birne entfernen kann...
...was aber absolut sinnfrei ist...
wie schon erwähnt wurde muss die kappe bleiben, da sonst das licht nicht mehr optimal auf die straße strahlt.
es gibt 2 arten von klarglasscheinwerfern beim b:
die depos mit kappe und die von arteb ohne kappe (dort ist der reflektor jedoch anders aufgebaut).
daher nicht die kappe bei den depos ausbauen, sondern die arteb bestellen. (beim jeweiligen ebay-händler oder shop vorher erfragen!)
habe meine kappe damals auch raus gemacht , die klaut licht ohne ende ..
dazu möchtig ich auch sagen das , die original serien SW ebenfall keine kappe haben !
dann ist das mit dem blenden wohl überflüssig !
TÜV & Polizei ist das wumpe !
soll jeder machen wie er meint
Kommt ja auch immer drauf an für was für Birnen der Scheinwerfer gedacht ist, oder?
Bei H4 sind die Birnen vorne ja eh "abgedunkelt", da brauchts in der Tat keine Kappe. Bei H1/H7 fürs Abblendlicht schon, man will mit der Kappe also quasi den "Look" modernerer H7-Scheinis nachmachen. Ob das dank der dickeren Birnen (und damit auch Kappen) in der Realität dann so prall ausschaut ist sicher Geschmackssache.
Im Endeffekt ist und bleibt es aber eine ungenehmigte Veränderung am Scheinwerfer, wodurch der seine Zulassung verliert. Ob der Prüfer oder die Rennleitung da jetzt überhaupt was von merken sei mal dahingestellt - kommts hart auf hart und das fällt auf, dann ist derjenige, der da rumgefummelt hat, der Gelackmeierte.
Wahrscheinlich ist der Serienscheinwerferreflektor einfach anders aufgebaut?!
Sonst könnteste ja auch simpel Xenon nachrüsten. Waschanlage, Niveauregulierung? Wozu, hatten die Serienscheinwerfer ja auch nicht.
Gab es denn eine Ausstattungsvariante die serienmässig Klarglasscheinwerfer hatte?
Weil sonst hätte ich mir diese gebraucht geholt!