Kann so etwas bei 100km Fahrt Autobahn passieren mit guten Reifen
Hallo ich habe im Winter ein Auto BJ 2019 vom Händler ( Autohaus ) gekauft und Zuhause ist mir aufgefallen das die Sommerreifen von 2015 sind, welche er mir nach hin und her geschreibe Ersetzen wollte,ich habe Hinten neue Reifen bekommen und vorne laut seinen Angaben Reifen in gutem Zustand von 2022 erhalten die er drauf gezogen hat. Ich habe es vor Ort nicht bemerkt, sondern auf der Autobahn als der Reifendruck anging und Tada beim Reifen aufpumpen ist mir dies Aufgefallen. Siehe Bild ( kann irgendwie nichts hochladen hier )
Der Händler macht einen Unseriösen Eindruck wie würdet ihr Handeln
oder kann sowas von 100km Autobahn passieren ? Wie entsteht so ein Schaden, ich bin nirgends wo drüber gefahren.
Vorallem sollten die Reifen 2,3 Druck haben, aber hatten 2,6 auf allen drauf, 16 Zoll. Hab ich überhaupt Anspruch auf Sommerreifen im guten Zustand ? Wenn im Kaufvertrag Sommerreifen enthalten steht ? Ich bin naiv, weil ich vom „tollen“ Autohaus geblendet war…